Lelit Wassertank

Diskutiere Lelit Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Wochen Beiträge und bin seit heute dem Kaffee- Netz beigetreten.. Grund: heute traf meine Lelit...

  1. #1 JochenK, 05.03.2021
    JochenK

    JochenK Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich lese schon seit einigen Wochen Beiträge und bin seit heute dem Kaffee- Netz beigetreten..
    Grund: heute traf meine Lelit Victoria ein... bisher funktioniert alles, nachdem aus der Vorgänger "Kate" nach 3 Wochen das Wasser unten rauslief... naja..
    in der Bedienungsanleitung steht, man sollte bei jedem Befüllen des Wassertanks diesen aus der Maschine entnehmen.... da gibt es wohl einen Wasserstand- Sensor ( ich finde das ganz schön umständlich) ..
    hat da jemand Erfahrung, ob die Befüllung mit einem Trichter nicht einfacher wäre?? oder macht man da irgendeinen Fehler ( sonst würde ja die Trichter- Idee auch in der Bedienungsanleitung stehen?!)
    bin gespannt, ob jemand etwas weiß....
     
  2. #2 lomolta, 05.03.2021
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Ich fülle den Tank fast immer nur mit Trichter aus dem Baumarkt, außer wenn er gereinigt wird oder ich länger nicht daheim bin und ichnicht will, dass Wasser drinnen stehen bleibt.
     
    Blubbie gefällt das.
  3. #3 Blubbie, 05.09.2022
    Blubbie

    Blubbie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe meine Victoria erst eine Woche im Einsatz aber ja - ich befülle den Wassertank auch meist mit einem Trichter + Trinkflasche ohne den Tank aus der Maschine zu nehmen. Wozu auch? Ja klar - man sollte natürlich darauf achten, dass man den Tank nicht maximal füllt, sondern immer etwas Platz lässt.


    Es gibt übrigens auch User hier im Forum die die Wassertanköffnung "aufgesägt" haben. Also vergrößert haben damit sich Wasser einfacher einfüllen lässt. Das löst auch Probleme mit zu großen Wasserfilterkartuschen (von anderen Herstellern) die sonst nicht durch die kleine Öffnung passen.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    19.558
    Ja, hier, ich z.B. hatte das gemacht. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Geht mit entsprechendem Werkzeug problemlos und beeinträchtigt die Stabilität nicht im geringsten.
    Wer den "low water" Anzeiger in der Maschine weiter nutzen möchte, muss halt auf der anderen Seite schneiden.
     
    Blubbie gefällt das.
Thema:

Lelit Wassertank

Die Seite wird geladen...

Lelit Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca v3 - Entkalken ohne Wassertank

    Lelit Bianca v3 - Entkalken ohne Wassertank: Hallo zusammen, Ich werde meine Bianca ohne Wassertank nutzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich damit die Maschine entkalken kann. Es wäre...
  2. Lelit Mara X: Druckfeder Wassertank

    Lelit Mara X: Druckfeder Wassertank: Hallo zusammen, ich habe heute den Wasserfilter der Mara X gewechselt und dabei auch noch den Tank gereinigt. Dabei ist mir die "Plastikring"...
  3. Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr

    Lelit Mara X erkennt Wassertank nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich heute morgen den Wassertank meiner Mara X aufgefüllt habe, wird der Wassertank nicht mehr "erkannt". Die Wasser LED...
  4. Lelit PL81T - Problem Wassertank

    Lelit PL81T - Problem Wassertank: Hallo zusammen, meine o.g. Maschine zeigt im Display "Wassertank leer". Dieser ist jedoch gefüllt. Hintergrund: habe heute nach zweiwöchiger...
  5. Lelit Mara X Wassertank chemisch/ salzig

    Lelit Mara X Wassertank chemisch/ salzig: Hallo ihr lieben, Habe seit ca 3 Monaten die Lelit Mara X in Betrieb und bin generell auch sehr zufrieden. Allerdings stinkt der Wassertank extrem...