Lelit41 Brüheinheit undicht

Diskutiere Lelit41 Brüheinheit undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine ca. 5 Jahre alte Lelit41 (also ohne Manometer und Magnetventil) macht Probleme: beim Espressozubereiten kommt Wasser und Kaffeepulver...

  1. #1 mrk_aus_hh, 30.12.2010
    mrk_aus_hh

    mrk_aus_hh Gast

    Hallo, meine ca. 5 Jahre alte Lelit41 (also ohne Manometer und Magnetventil) macht Probleme: beim Espressozubereiten kommt Wasser und Kaffeepulver an der Brüheinheit (ich bin mir nicht sicher, ob das der passende Begriff ist) mit ordentlich Druck herausgeschossen. Aber nicht zwischen Siebträger und Siebträgeraufnahme, sondern oben, knapp am Gehäuse. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und mir einen Tipp zur Reparatur geben? Habe schon versucht , das ganze Ding abzuschrauben, komme aber mit der Nuss nur an 2 von 4 Muttern.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lelit41 Brüheinheit undicht

    Mach mal den Deckel runter und schau, ob das Wasser von Innen kommt - Schlauch ab, Dichtung undicht usw. usf.
    Es kann auch sein, dass die Siebtraegeraufnahme gerissen ist - hatte ich auch schon.
    Neue Siebtraegerdichtung waer sicher auch kein Luxus.

    Edith sagt noch, Teil 1 meines Posting ist fuer'n Arsch, wenn Kaffeepulver mit rausspratzt kann das eigentlich nicht von oben kommen.
     
Thema:

Lelit41 Brüheinheit undicht

Die Seite wird geladen...

Lelit41 Brüheinheit undicht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  3. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  4. WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit

    WMF 1000 pro, Wasser und Mehl in der Brüheinheit: Hallo, viele, viele Jahre hat mein 1000 pro nun mehr oder wenig verlässlich Kaffee für mich gebrüht. Das Gerät ist aus 2007 und war bei Problemen...
  5. LELIT PL41TEM Dampf aus brüheinheit

    LELIT PL41TEM Dampf aus brüheinheit: Moin! Meine Lelit macht nicht… Kaffeebezug geht, aber wenn ich dampf will, kommt Dampf aus der brüheinheit Scheint ein Ventil/eine Dichtung kaputt...