Lese-Empfehlungsseiten

Diskutiere Lese-Empfehlungsseiten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Vorteil von Amazon ist ja, dass man viele Querverweise auf Bücher mit ähnlicher Thematik bekommt. Gibt es eigentlich unabhängige Seiten mit...

  1. #1 cafePaul, 29.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ein Vorteil von Amazon ist ja, dass man viele Querverweise auf Bücher mit ähnlicher Thematik bekommt.

    Gibt es eigentlich unabhängige Seiten mit ähnlichem deutschsprachigen Informationen?
    Im englischsprachigen Raum gab es wohl goodreads und shelfari, dia aber leider inzw. auch von amazon augekauft wurden.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 29.03.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Lese-Empfehlungsseiten

    Meine persönliche Quelle ist keine Internetseite, sondern ein Radioprogramm: DLF Büchermarkt. Die besprochenen Bücher werden allerdings auch auf der Internetseite des DLF gelistet.

    Und daneben gibt's eine Kaffee-Netz-interne Seite.

    nK
     
  3. #3 cafePaul, 31.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Lese-Empfehlungsseiten

    mir ging es nicht um IRGENDWELCHE Buchempfehlungen, sondern so etwas wie "Kunden die sich für dieses Buch interessierten" kauften auch. also darum ähnliche Bücher zu einem Thema zu finden.

    also z.B. , ob es so etwas wie "Goodreads" auch auf deutsch gibt.
     
Thema:

Lese-Empfehlungsseiten