Lesecafe

Diskutiere Lesecafe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; vermutlich ist der Abstand zum Waschbecken ein größerer, sonst käme da auch nicht die Frage nach dem Abfluß. Wasser läuft generell nur bergab, In...

Schlagworte:
  1. #21 Wrestler, 05.10.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    In meiner privaten Küche steht der Geschirrspüler ca 3,5 m vom Abfluss entfernt auf dem Boden.
    Der Anschluss an den Abwassersyphon unter dem Spülbecken wurde simpel dorthin per Schlauch realisiert.
    Die Pumpe des Geschirrspülers schafft sowohl die Strecke, als auch den höhen Unterschied zu überwinden.
    Ich gehe davon aus, dass der Geschirrspüler bei einem Standgerät das überall schaffen sollte.
    Bei einem Tischgerät, dass auf einer Arbeitsplatte steht, dürfte das Gefälle überhaupt kein Problem sein.
    Aber auch hier wird sich im Gerät eine Pumpe befinden, die das Abwasser in den unter dem spülbecken befindlichen Anschluss befördern wird.
    Dieses Problem dürfte wirklich in jedem Baumarkt gelöst werden.
    Da braucht es keine zusätzlichen Pumpen oder ähnliches.
    Ich habe den TE zumindest so verstanden, dass sich alles maximal im Bereich von 3-4 m vom Waschbecken entfernt abspielen würde.
     
  2. #22 kölner, 05.10.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    @Wrestler
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Es gibt Gastro-Spüler die haben keine Laugenpumpe. Da ist zwingend ein Ablauf in Bodennähe nötig.
    Aber soweit war der TE ja noch gar nicht. ;)
     
  3. #23 The Rolling Stone, 05.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Du sagst es. Aber ich gehe wie schon angedeutet davon aus, dass "ein Spülschränkchen" eben ein Schränckchen mit einem Spülbecken - und kein Geschirrspüler - ist. Ergo muss man erst eine Pumpe einbauen.
     
  4. #24 Wrestler, 05.10.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier ein Gastro Geschirrspüler zum Einsatz kommen wird.
    Aber der TE wird uns garantiert aufklären.
     
Thema:

Lesecafe