letzte chance: braun cafe select tunen

Diskutiere letzte chance: braun cafe select tunen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, zusammen, auf dauer will ich mir auch ne ordentliche mühle kaufen, im moment fehlt noch das geld dazu. daher meine frage: in einigen...

  1. #1 Hanspresso, 04.06.2007
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    hallo, zusammen,
    auf dauer will ich mir auch ne ordentliche mühle kaufen, im moment fehlt noch das geld dazu. daher meine frage: in einigen threats habe ich von der getunten braun-mühle gelesen. habe daraufhin schon mal versucht das dingen zu öffnen, was mir aber nicht gelingt: wie kriegt man das weiße gehäuse runter und wie tunt man dann?
    danke für eure tips,
    grüße hans
     
  2. #2 beginner, 06.06.2007
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hans,
    bei der Mühle muss das Gehäuse nicht runter, bzw. ist es nicht möglich.
    Du musst den Bohnenbehälter abnehmen. Dazu den Bohnenbehälter einfach nach oben ziehen.
    Dann den Einstellkranz entfernen der mit 3 Halteklammern/Nasen befestigt ist. Das ist ein wenig kniffelig aber geht mit einem Schraubenzieher und ein wenig Kraftaufwand.
    Dann die Mahlscheiben bei laufender Mühle zusammenbringen bis sie klingeln. Dazu drehst den Zahnkranz in Uhrzeigerrichtung. Wenn Du den Punkt gefunden hast einfach zur Sicherheit 1-2 Rasten zurückdrehen. Dann den Einstellkranz mit der Position ganz fein wieder Einbauen. Und den Bohnenbehälter aufsetzen. Fertig.
    Allerdings neigt die Mühle zu einer sehr großen Korngrößenverteilung, so dass du eigentlich keinen vernünftigen Espresso damit produzieren kannst. Also sei nicht enttäuscht.
    Mit einer richtigen Mühle nicht zu vergleichen.
     
  3. #3 Hanspresso, 08.06.2007
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    oki erledigt

    Hi Beginner,
    Danke für Deine Tipps. Nach meinem ersten gescheiterten Versuch hab ichs nun mal mit losdrehen des großen Plastikkranzes versucht und wunderbar - es ging.
    Aber die Scheiben sind echt abgenudelt, fühlen sich am äußeren Ende stumpf an...
    Die esten Espressi liefen aber besser aus der Maschine als vorher. Wir haben die Mühle schon ca 10 Jahre, bei täglicher Nutzung...
    Da muss doch bald ne Neue her,
    dank und Gruß, Hans
     
Thema:

letzte chance: braun cafe select tunen

Die Seite wird geladen...

letzte chance: braun cafe select tunen - Ähnliche Themen

  1. Letzte Meile - Dualboiler-Entscheidung

    Letzte Meile - Dualboiler-Entscheidung: Hi Community, wie einer von vielen, stehe ich vor der großen Siebträgermaschinen Entscheidung. Auf der letzten Meile tue ich mir unglaublich...
  2. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  3. Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso

    Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso: Ich bin seit kurzem/heute stolzer Besitzer einer Europiccola, laut Seriennummer aus mitte der 60er-Jahre. Vorhin wollte ich sie anschließen und...
  4. Meine ,,letzte“ Siebträgermaschine

    Meine ,,letzte“ Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Dieses Jahr wird es Spannend bei mir :) Ich werde im Sommer heiraten und meine Freundin und ich wünschen uns von der Familie eine...
  5. Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?

    Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?: Ja, ich bin es nochmal... :rolleyes: Nachdem ihr mich bei der letzen Kaufberatung im Juni 2021 überzeugt habt, vorerst bei meiner Oscar II zu...