Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Diskutiere Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Konzentrier dich erstmal auf das 2er. „voll machen“ ist kein reproduzierbares Maß, du solltest zumindest zur Einarbeitung wirklich wiegen. Wenn Du...

  1. #61 Danny_Ocean, 27.12.2020
    Danny_Ocean

    Danny_Ocean Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    45
    Klar, "voll machen" ist natürlich Quatsch. Werde das morgen mit mehr Zeit und genauerem Maß angehen. Es war nur eine erste Spielerei aus Neugierde. Ich habe "Caffe Roen Extra Bar" benutzt, da ich gelesen habe, er wäre recht gutmütig und geeignet für Anfänger :) Hab das Kilo an Heiligabend geschickt bekommen, aufs Röstdatum hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut.

    Danke für den Tipp, werd ich probieren! Hab soviel Zeug versucht drunter zu klemmen, nichts hat gepasst :D
     
  2. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194


    Hier ein Tutorial zum einstellen von Espressoshots. Bei weiteren Fragen kannst du dich ja gerne melden.

    LG
     
    Danny_Ocean gefällt das.
  3. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Damit habe ich am Anfang auch gekämpft. Mit der Kante des Blindsiebs lässt es sich gut raushebeln.
     
    Danny_Ocean gefällt das.
  4. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Ist wohl normal und bei mir auch (meist) so.
     
    Danny_Ocean gefällt das.
  5. #65 Karl Raab, 28.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Dazu vielleicht ein Tipp: Siebe ohne Rille (sog. Ridgeless Siebe) verwenden! Die Feder ist auch so stark genug und die Rille stört auch noch die Extraktion und kann Channeling begünstigen. Ich und viele Andere machen das seit Jahren so...
     
    AS-X1 gefällt das.
Thema:

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Die Seite wird geladen...

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN - Ähnliche Themen

  1. Letzte Meile - Dualboiler-Entscheidung

    Letzte Meile - Dualboiler-Entscheidung: Hi Community, wie einer von vielen, stehe ich vor der großen Siebträgermaschinen Entscheidung. Auf der letzten Meile tue ich mir unglaublich...
  2. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  3. Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso

    Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso: Ich bin seit kurzem/heute stolzer Besitzer einer Europiccola, laut Seriennummer aus mitte der 60er-Jahre. Vorhin wollte ich sie anschließen und...
  4. Meine ,,letzte“ Siebträgermaschine

    Meine ,,letzte“ Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Dieses Jahr wird es Spannend bei mir :) Ich werde im Sommer heiraten und meine Freundin und ich wünschen uns von der Familie eine...
  5. Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?

    Letzte Zweifel: Lelit Elizabeth... ...oder doch nicht ?: Ja, ich bin es nochmal... :rolleyes: Nachdem ihr mich bei der letzen Kaufberatung im Juni 2021 überzeugt habt, vorerst bei meiner Oscar II zu...