Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

Diskutiere Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Am Wochenende hat es uns mal wieder auf den Flohmarkt gezogen. Und wieder habe ich keinen Dummen gefunden, der mir ne Dualboilermaschine für`n...

  1. #1 ergojuer, 06.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Am Wochenende hat es uns mal wieder auf den Flohmarkt gezogen. Und wieder habe ich keinen Dummen gefunden, der mir ne Dualboilermaschine für`n Appel und `n Ei verkaufen wollte.

    Dafür gab es ein Lampe (im Original bei Ikea) bei der man vor eine Milchscheibe diverse Symbolfolien einschieben kann. Für drei Euro habe ich sie mitgenommen und mir zu Hause überlegt was ich damit anstelle...:?:

    Meine Kaffeetütensammlung schlummerte noch in der Schublade....
    Mit meinem Scanner habe ich Frieden geschlossen, soll heißen: mittlerweile kann ich ihn bedienen...
    Für meine Tochter habe ich letztens Inkjetfolien für ein Referat bedruckt...:idea:

    Gedacht, gemacht!
    Und von jetzt an kann ich mir immer über der Maschine aufleuchten lassen, welche Kaffeemarke ich gerade in der Mühle habe. Die Lampe hängt wie die Espressomaschine an der Zeitschaltuhr. Somit dürfte ich unabhängig vom ästhetischen Wert oder Unwert der Lampe nun die größte Betriebszustandsleuchte des ganzen Kaffeeboards an meiner Maschine haben.:-D

    OK, es gibt auch göttliche Kaffees in nichtssagenden Tüten und ob ich von allen Kaffees nun Folien anfertige? Wohl eher nicht...
    Gestern habe ich mich dann auch mal an Photos von anderen Espressomotiven gemacht.

    Na ja, schaut selbst. Einfach unter MEDION | Meine Foto Website klicken (evtl. links auf " Caffè-Lichtblicke ").

    Eine Art digitaler Bilderrahmen für Arme. Aber viel stimmungsvoller als der digitale Schnickschnack.
    [​IMG]
    [​IMG]OK, der Weißabgleich ist bei der unteren Reihe gründlich misslungen...
    [​IMG]
     
  2. #2 korbinian, 06.08.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Hi Jürgen,
    :cool::cool::cool:! Gefällt mir. Die Lampe gibts noch bei Ikea? Hast Du einen Namen? Habs grad nicht gefunden.
    Gruß, Tom
     
  3. #3 gunnar0815, 06.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Schöne Idee prima.
    Gunnar
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    nice, ergojuer...

    hab nun auch deine fotostrecke vom neuen nürnberger laden bewundert :-D

    servuz, galgo
     
  5. #5 ergojuer, 06.08.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Ich fürchte nicht. In der Lampe selbst stand keine der typischen Artikelbezeichnungen a la Niklas, Sören etc..
    Bei ebay habe ich sie aktuell auch nicht finden können...
    Vielleicht wäre ein Angebot wie ebay Artikelnummer: 260269878834
    ja eine Alternative?

    Ich schau noch mal in die Lampe rein. Vielleicht findet sich ja eine Artikelnummer...
     
  6. #6 ergojuer, 06.08.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Gefunden! Die IKEA Aertikelnummer lautet "typ v9923".
    Via Google habe ich in einem asiatischen Auktionshaus ein Modell gefunden. Siehe:
    IKEA ÒË¼Ò ¸öÐÔ±ÚµÆ TYP V9923-¼Ò¾ß/¼Ò¾ß¶¨ÖÆ/Ò˼Ҵú¹º - ÌÔ±¦Íø

    Gut zu erkennen ist auf dem Auktionsbild zumindest, dass die Lampe recht tief gebaut ist, also weit von der Wand hervorragt..
     
  7. #7 korbinian, 06.08.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Hallo Jürgen,

    besten Dank. Mal sehen, wie ich da weiterkomme. Die asiatische Leuchte ist schon sehr tief gebaut. Ich hatte vorhin schon so eine Idee in Richtung Not- bzw. Warnleuchten in öffentlichen Gebäuden. Da gibts auch große, recheckige. Zwar haben die bedruckte Scheiben, aber eine Milchglasscheibe aufzutreiben, ist dann auch nicht mehr das Problem. Noch mal herzlichen Dank - die Idee mit den Kaffeetüten finde ich jedenfalls klasse.:cool:

    Gruß, Tom
     
  8. #8 mikeydeluxe, 07.08.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    hut ab, geniale idee!!
     
Thema:

Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

Die Seite wird geladen...

Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leuchtreklame Mokaflor

    Leuchtreklame Mokaflor: Hallo ins Forum (seit langem), ich möchte meine Leuchtreklame von Mokaflor verkaufen, da mir das Teil zu groß ist. Maße sind ca. 60 cm x 60 cm....
  2. Leuchtreklame (Plexiglas) polieren - wie?

    Leuchtreklame (Plexiglas) polieren - wie?: Hallo, eben ist etwas Deko bei mir angekommen (3,50 EUR bei ebay:-D). Ca. 80x45 cm groß und aus Plexiglas. [IMG] Leider sind einige Kratzer und...
  3. [Verkauft] 2 einer Siebe für La-Spaziale (1x Accurato / 1x LM/LS Selbstgemacht)

    2 einer Siebe für La-Spaziale (1x Accurato / 1x LM/LS Selbstgemacht): Hallo zusammen, Ich muss mal reduzieren :confused: Zum Verkauf stehen deshalb diese beiden Einer-Siebe (Stehen ungebraucht herum): ACCURATO LA...
  4. Shot-Timer selbstgemacht...

    Shot-Timer selbstgemacht...: Stoppuhr als Shot-Timer kann jeder. Ich wollte es etwas komfortabler. Und mit den Anregungen im Speedster-Thread im Kopf hab ich bei Conrad im...
  5. Blindverkostung Siebträger/Herdkocher mit guten Bohnen und selbstgemachtem Kuchen

    Blindverkostung Siebträger/Herdkocher mit guten Bohnen und selbstgemachtem Kuchen: Hallo liebe Siebträger-Besitzer im Raum Frankfurt, seit Jahren liebäugle ich mit einer Rancilio Silvia, bin mir aber nicht sicher, ob sich der...