Leuchtende Augen...

Diskutiere Leuchtende Augen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...für Liebhaber von älteren Gastroespressomaschinen. Ich brauchte für meine neue (alte) Mühle einen Satz Mahlscheiben. Nach einigem hin- und...

  1. #1 mcblubb, 10.10.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ...für Liebhaber von älteren Gastroespressomaschinen.

    Ich brauchte für meine neue (alte) Mühle einen Satz Mahlscheiben. Nach einigem hin- und her Überlegen ist meine Wahl auf die Fa. "kafferaum" in HH gefallen. Weil ich gerade geschäftlich nach HH musste habe ich die Taxifahrt zum Flughafen für einen kurzen Abstecher zu "kaffeeraum" genutzt.


    Was war nun meine Erwartungshaltung...

    Nagelneue chromblitzende Maschinen, riesige Regale mit ersatzteilen, Glasvirtrinen und natürlich ein "hippes" Stehkaffee.

    Was war die Realität: Eine Werkstatt im Ladengeschäft. Unmengen älterer und alter Kaffeutensilien, teilweise restauriert, teilweise noch Baustelle.

    Schade, dass ich keine Zeit für eine Foto hatte:cool:

    Aber ich glaube ich habe mich gefühlt, wie ein 9 jähriger im Märklinladen... ;-)

    Falls mal jemand Zeit hat und gerade ein paar Ersatzteile braucht: unbedingt mal hingehen.

    Die Firma verkauft auch gebrauchte Maschinen von Haushaltsmaschine bis merhgruppige Gastro mit (!) Gewährleistung. Das dürte aber nur für Leute aus HH und Umland interessant sein.

    Ich fand den Laden jedenfalls sehenswert, der Inhaber Herr Hansen ist ein ganz Netter und Kompetenter.

    (Nein ich bin nicht beteiligt und krieg auch keine Prozente;-))

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 unclewoo, 10.10.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Leuchtende Augen...

    Also vor 2 Jahren habe ich mal Modaro getrunken, war mit der beste Espresso meines Lebens. Leider hat der Laden kurz danach dicht gemacht, daher wäre ich interessiert, ob sich die Qualität jetzt auch auf den "Kaffeeraum" Hamburg übertragen hat?
     
  3. #3 modaro, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Leuchtende Augen...

    Hallo,

    wir sind unserem Motto des gründlichen Handwerks auch nach einigen Jahren treu geblieben und der NDR sah sich veranlaßt eine Reportage über uns zu senden:

    Einfach auf den Link klicken:

    http://www.e-furt.de/NDR-02-Ausschnitt01.mpg

    Ansonsten sind wir unter www.kaffeeraum.com zu finden.

    Viele Grüße
    Claus
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  5. #5 gunnar0815, 12.03.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Leuchtende Augen...

    @modaro euer Link geht nicht fehlt glaube ich das com so müsste es gehen:
    http://www.kaffeeraum.com/

    Der Film läuft auch leider nicht da der Zielcomputer nicht erreichbar ist.

    Gunnar
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  7. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Leuchtende Augen...

    Hallo,

    danke für die Hinweise.

    Viele Grüße
    Claus
     
  8. #8 gunnar0815, 12.03.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Leuchtende Augen...

    Ne bei mir immer noch nicht.
    Gunnar
     
  9. #9 modaro, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Leuchtende Augen...

    Hallo Gunnar,

    habe es noch einmal probiert.
    und jetzt korrigiert:

    http://www.e-furt.de/NDR-02-Ausschnitt01.mpg

    Viele Grüße
    Claus

     
  10. #10 S.Bresseau, 12.03.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.018
    AW: Leuchtende Augen...

    klappt nicht immer, evtl die URL direkt im Player (Windows Mediaplayer, VLC, ZoomPLayer ...) öffnen
     
  11. #11 Carauli, 16.03.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Leuchtende Augen...

    Auf jeden Fall habe ich das Filmchen zufällig im NDR gesehen, und ich muß sagen: super. Weil ich Claus Hansen als Händler schätze und den Laden life kennengelernt habe, sei ihm diese PR von Herzen gegönnt.
    Viele Grüße Carauli
     
Thema:

Leuchtende Augen...

Die Seite wird geladen...

Leuchtende Augen... - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...

    Ich weiß warum die Backrezepte nichts taugen...: Hi, nachdem ich hier im Board schon genug Spott geerntet habe als ich mir ein Milchschaumthermometer gekauft habe konnte ich es nicht aushalten...