Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

Diskutiere Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich kaufe ja lieber "in den eigenen Reihen" als igendwo anders. Seit dem tollen ***** HartzV Kiosk neben der Wohnung artet der...

  1. #1 Holger Schmitz, 24.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    ich kaufe ja lieber "in den eigenen Reihen" als igendwo anders.

    Seit dem tollen ***** HartzV Kiosk neben der Wohnung artet der Durchgang zu unserem Garagenhof und den Garagen wieder zur öffentlichen Toilette aus :evil:.
    Derjenige der eben die Einfahrt vollgepinkelt hat hatte Glück dass ich es etwas zu spät mitbekommen und ich auch kein Messer dabei hatte welches ich vor der Geschlechtsumwandlung noch einmal vorher durch den Dreck gezogen hätte.

    Um mit eher etwas friedvolleren Methoden vorzugehen wollte ich Schilder aufhängen, jeweils als Grafik weil ich davon ausgehen kann dass ein großer Teil der Klientel dort nicht oder nicht mehr lesen kann oder die Sprache versteht.

    Je 2 Stück mit einer Pinkeln verboten-Grafik
    Je 3 Stück mit einer Video-Überwachungs-Grafik (die Kamera wird dann wohl nachträglich noch installiert)
    Und 1 Stück "Falschgeld zwecklos - es wird geprüft" - das dann natürlich nicht für die Pinkler sondern für den Blumenladen ;-)

    Grüße
    Holger
     
  2. arabic

    arabic Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    ich wür dir auch was abschmeiden wenn du an meine wand pist!!!!!!!

    mit der cam ist auch ein witz? du weist schon das du eine bewiligung brauchst für den halben hahn!?
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    mit den cams kann man auch in der wand versteckte duschen ansteuern,
    da gabs mal ne sendung in der glotze drüber
     
  4. #4 StefanW, 24.06.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Entspann dich Holger. Schon mal an Kuhdraht gedacht? Das gibt Ringelschwänzchen:lol:. Den gleichen Mist habe ich mit Hundekacke vor meinem Grundstück. Ich muss dort Rasen mähen:evil:. Sobald die Besitzer den gefühlten Intimbreich ihres Heims verlassen haben, fängt für sie die große Hundetoilette an (ich zahl ja Hundesteuer...).

    Meinem etwas raubeinigem Vorredner muss ich zustimmen, Kameras sind genehmigungspflichtig. Schilder gibt es z.B. in Baumärkten. Ob deine gewünschten, k.A..

    Eine einfache Methode, selbst welche herzustellen ist Ausdrucken und laminieren. Wenn die Tinte/Laser halbwegs lichtecht ist,hält das recht lang.

    Grüße
    Stefan
     
  5. #5 netterKerl, 24.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Mal Hand aufs Herz....
    Glaubt wirklich jemand, das sich Leute von Schildern abschrecken lassen an die Hauswand zu puschen?
    Licht wäre die Lösung...richtig helles Licht...
     
  6. #6 StefanW, 25.06.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Genau. Laser richtig Bums:evil:.

    Grüße
    Stefan
     
  7. #7 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Hallo galgo,
    wäre witzig, aber vom baulichen Aufwand etwas zu aufwändig, abgesehen davon möchte ich den den Durchgang ja auch nutzen ohne jedesmal geduscht zu werden.

    Kuhdraht ? Muß wohl recht weh tun, mein Hund hat mal an einer Kuhweide dagegen gepinkelt, ist aber auch zu viel Aufwand da an der Stelle kein Strom liegt und das ganze ja auch etwas großflächiger sein muss.

    Mit der Kamera halte ich noch für eine Option auch in Hinblick auf Diebstahl und Randale-Schutz.
    Mit der Genehmigung wäre noch zu prüfen. Da ich aber auf privaten Besitz die Kamera ausrichte und kein öffentlicher Raum davon betroffen ist sehe ich da erstmal kein Problem. Ansonsten wären ja quasi alle Überwachungskameras an Gebäuden obsolet.

    Ausdrucken und laminieren sieht etwas gebastelt aus, soll schon "richtig" sein. Baumarkt ist ne Idee.

    Grüße
    Holger
     
  8. #8 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Licht via Bewegungsmelder ist ja da, das scheint es ja gerade attraktiv zu machen. Der "Vorteil" der Ecke ist dass er von der Straße blickgeschützt ist. Und ich denke wer sich in die Ecke begibt und die Schilder dort sieht überlegt sich ob er gefilmt werden will oder nicht.
     
  9. #9 Christoph, 25.06.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Wie wäre es mit einem Spot mit Bewegungsmelder?
    Sollte abschreckend genug sein, wenn er ausgeleichtet vor der Wand steht.

    LG
     
  10. #10 netterKerl, 25.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Ja ein Schild in Augenhöhe...

    Bitte recht freundlich beim Pinkeln...Sie werden gefilmt:lol:
     
  11. #11 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Ja, aber in Piktogrammform :lol:
     
  12. #12 netterKerl, 25.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    :lol::lol::lol:
     
  13. #13 yetibanger, 25.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    [​IMG]

    oder so vielleicht

    [​IMG]
     
  14. #14 Lafayette, 25.06.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Es gibt da Mobilgeräte mit Nass- und Trockenbatterie, sowie ganze Solarsysteme. Des weiteren sind Zäune für Schafe und Ziegen aufgrund der Netzstruktur sehr gut zum Schutz von Wänden geeignet.
    Guxxu hier
    Stromversorgung ist also nicht das zentrale Problem :cool:

    Spaß beiseite. Das Ganze ist Erregen öffentlichen Ärgernisses und somit eine Owi. Die Kioskbetreiber haben dafür zu sorgen, dass solche Szenen nicht vorkommen. Wenn die Kunden wie in einem Gastronomiebetrieb Getränke konsumieren, sind Toiletten vorzuhalten (mit oder ohne Tische). Nicht der Fall?! Anzeige. Obendrein das Ordnungsamt auf den Missstand aufmerksam machen
    Wenn Du Dir die Zeit nimmst, und das im Wochentakt durchhältst, dann hat sich das mit dem Kiost und den pinkelnden Gästen schnell erledigt ;-)

    Auf so eine Tour haben wir eine viel zu laute Partei in einem Mehrfamilienhaus ruhig bekommen. Kleine Anzeige vor den Feiertagen und schwupps war Ruhe. Irgendwann sind die dann entnervt ausgezogen :mrgreen:

    Grüßle
    Lafayette
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    genauso isses. wenn du da dranbleibst, bekommt der Kiosk richtig probleme....
     
  16. #16 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Problem ist dass ich dem Kioskbesitzer nicht unbedingt an den Karren fahren will obwohl es mich auch nervt wenn auf dem Gehweg auf 2 oder 3 rausgestellten Sitzgelegenheiten die dann je später zunehmend alkoholisierten Leute immer lauter werden.

    Das hat der Kioskbesitzer mittlerweile nach einer recht klaren Ansage auch im Griff, er ist auch kooperativ und hat sich gestern auch furchtbar darüber aufgeregt wie antisozial manche Leute sind.
    Er wird auch künfitg ein Auge drauf werfen aber er wird es kaum mitbekommen wenn jemand bei ihm rausgeht und dann im Nachbareingang verschwindet um dann z.B. den Weg nach Hause "erleichtert" angehen zu können.

    Der Knackpunkt liegt auch ganz klar bei mir, der Name des Kiosk regt mich innerlich schon auf weil der Name Programm ist, abgesehen dann von den Aktionen wie dem in die Ecke pinkeln.

    Die nicht-arbeitende Nachbarin die wenn ich wie z.B. gestern gegen 18.30 Uhr von der Arbeit komme schon besoffen vor dem Kiosk sitzt, sich darüber beklagt beim Fußballspiel etwas zu tief in Glas geguckt zu haben und sich jetzt erstmal ein paar Jägermeister reinziehen muss um "ihr Blut zuverdünnen" konnte sich erstmal leicht angesäuert meinen Spruch anhören "wer feiern und saufen kann kann auch arbeiten gehen".
    Sie fand es weniger lustig, der Kioskbesitzer hat im Kreis gegrinst.

    Wird wohl Zeit wegzuziehen :roll:
    Grüße
    Holger
     
  17. #17 asphalt, 25.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Ich sehe zwei Möglichkeiten.
    1. Schild: Wer beim Pinkeln erwischt wird, bekommt im Kiosk keinen Alkohol mehr.

    Das ist für die Jungs wahrscheinlich die Horrorvorstellung, evntl. gehen sie zum nächsten Hauseingang.

    2. die nicht-arbeitende Nachbarin überzeugen, daß ihr Scheisshaus zum Profit-Center werden kann und sie dadurch auf lau saufen kann.
     
  18. #18 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Nur 2 wäre eine "Win-Win" Situation für alle :-D
    Der Haken ist zwischen ihrer Wohnung, sprich ihrer Toilette liegt 1 Strasse, 100m Fußweg und dann (als Kür) ein Treppenhaus welches bis zur dritten Etage erklommen werden muss.
    Sie bekommt das auch gut hin, so stramm dass ich sie nach Hause schleifen musste war sie zum Glück noch nicht, aber ich glaube kaum dass die anderen "Gäste" diese "Tortur" auf sich nehmen wollen :roll:
    Da sind 3-5m Fußweg und eine Ecke angenehmer.

    Grüße
    Holger
     
  19. #19 asphalt, 25.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Ja hast recht, ein PiPi-Shuttle einrichten, wird wohl zu teuer.
     
  20. #20 Holger Schmitz, 25.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

    Damit könnte ich den Voyager "finanzieren" und da ich tagsüber anderes arbeite und abends keinen Chauffeur spielen möchte nehme ich einen der nichtalkoholisierten Dauerkunden als eingestellten "Pipi-Chauffeur" und habe so 2 Arbeitslose weniger.
    Vielleicht gibt es dann noch einen Orden von der Arge dafür :-D

    Na ja jetzt driftet es ab, ggf. gehts morgen in den Baumarkt.
    Grüße
    Holger
     
Thema:

Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ?

Die Seite wird geladen...

Leute die Schilder verkaufen hier vertreten ? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...
  2. Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute

    Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet da ich eine La Cimbali Espressomaschine geerbt habe von der ich technisch gesehen...
  3. Forumsmitglieder - Super Leute

    Forumsmitglieder - Super Leute: Habe ein neues Thema beginnen müssen; hoffe das gibt´s noch nicht, aber das muss ich schreiben, weil´s mich voll freut: Habe einem deutschen...
  4. erledigt Rancilio Lucy bzw. Silvia Temperaturleute geht bei vollem Tank nicht aus

    erledigt Rancilio Lucy bzw. Silvia Temperaturleute geht bei vollem Tank nicht aus: Ich habe eine Rancilio Miss Lucy, also eine Silvia mit Mühle. Am Wochenende habe ich entkalkt und dann den Wassertank entnommen und gereinigt....
  5. Danke, danke, danke Leute...Vielen Dank!

    Danke, danke, danke Leute...Vielen Dank!: Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich hier in dem Forum gelandet bin. Ich hab jetzt ein halbes Jahr Bialetti Brikka Alptraum hinter...