Leveller

Diskutiere Leveller im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet Kaffee und Maschinen. Ich möchte mir jetzt aber einen Leveller holen, weil ich gehört habe, dass der...

  1. #1 Kaffeelefant, 21.09.2021
    Kaffeelefant

    Kaffeelefant Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu auf dem Gebiet Kaffee und Maschinen. Ich möchte mir jetzt aber einen Leveller holen, weil ich gehört habe, dass der besonders geeignet für Anfänger sein soll. Jetzt gibt es da unten dran (sorry für die schlechte Beschreibung, ich kenne mich wirklich noch nicht so aus :) ) verschiedene Anzahlen an Querbalken. Ich habe schon welche mit nur einem gesehen, aber auch mit drei oder vier solcher Querbalken. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
    Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist, oder gibt es vielleicht einen guten Artikel irgendwo, den ich mir durchlesen könnte?
    Vielen Dank schonmal
    LG euer Kaffeelefant
     
  2. #2 Gerwolf, 21.09.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    2.959
    Lancer gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 21.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Such lieber nach
     
    Silas, Lancer und Gerwolf gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    19.926
    Ich habe lange mit einem Leveller gearbeitet, aber irgendwann festgestellt, dass das Ding keinen wirklichen Mehrwert bietet. Nur ein Arbeitschritt mehr.
    Seither nur noch Briefbeschwerer und Fensterscheibeneinwurfgerät (mit einer Schnur) dran.
     
    Gerwolf, NoroChips, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    +1 für ein WDT Tool. Kriegst du für nen 10er hier im Forum von verschiedenen Anbietern aus dem 3D Drucker, funktioniert um Längen besser als ein Leveler und ist günstiger. Meiner liegt auch nur noch im Schrank.
     
  6. #6 timo_hh, 21.09.2021
    timo_hh

    timo_hh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    +2 Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  7. bdl2k

    bdl2k Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    143
    +1 für Dosing Cup
     
Thema:

Leveller

Die Seite wird geladen...

Leveller - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hauck Competition Line Leveller

    Hauck Competition Line Leveller: Hallo, Zum Verkauf steht ein Hauck Leveller für 58mm Siebe mit einstellbarer Höhe. Auf der Unterseite befinden sich ein paar Macken (siehe...
  2. [Zubehör] Dalla Corte Studio: Leveller / Leveler / Distributor

    Dalla Corte Studio: Leveller / Leveler / Distributor: Welchen Leveler würdet Ihr bitte für die Dalla Corte Studio empfehlen? Welchen Durchmesser? Vielen Dank
  3. Distribution / Leveller / WDT / Tampen

    Distribution / Leveller / WDT / Tampen: Ich bin ja noch nicht so lange bei der ganzen Espresso Geschichte, aber ich habe jetzt die letzten Monate sehr viel über das Thema Distribution...
  4. [Zubehör] Suche Leveller 58mm

    Suche Leveller 58mm: Hallo, suche einen gebrauchten Leveller für 58mm E61 Siebe. Gern preiswert mit Kratzern etc. , bin noch nicht sicher, ob man sowas wirklich...
  5. [Verkauft] KafaTek Trichter & Leveller/Distributor 58mm

    KafaTek Trichter & Leveller/Distributor 58mm: Da beide KafaTek-Tools nicht für die 49er-Siebe meiner Striemen geeignet sind, können sie hier erworben werden. Der Trichter hat einen...