Leverkusen und Umgebung

Diskutiere Leverkusen und Umgebung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nachdem es im Köln Beitrag Diskussion gab, eröffne ich hier mal einen neuen "Leverkusen und Umgebung" Beitrag. Unter Umgebung verstehe ich:...

1. #1 networx, 24.12.2011
    networx

networx Mitglied

Nachdem es im Köln Beitrag Diskussion gab, eröffne ich hier mal einen neuen "Leverkusen und Umgebung" Beitrag.
    Unter Umgebung verstehe ich:
    Langenfeld, Monheim, Leichlingen, Burscheid, Berg. Gladbach, also alles was rechtsrheinisch direkt angrenzt. Meinet wegen auch noch Solingen ;)

Kennt jemand das Cafe Sax in Opladen?

2. #2 Cafe-Sol, 26.03.2012
    Cafe-Sol

Cafe-Sol Gast

AW: Leverkusen und Umgebung

Hallo networx,
    kennst du das Cafè Kränzchen in Leichlingen?
    Da wird sehr leckerer Kaffee jeden Samstag (Schau-) geröstet!
    Ist ein sehr kleines altes Haus, mit nem sehr gemütlichen kleinem Cafè!
    Ich bevorzuge für meine Lusso den Cantare.
    Gruß Stephan

3. #3 networx, 26.03.2012
    networx

networx Mitglied

Hallo Stephan,

wie drücke ich das am besten aus ... ja und nein. ;)

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen dort einen Caffé zu genießen, aber ich kenne jemanden der dort arbeitet.

Werde also sicher mal dort einkehren.

4. dieBea

dieBea Mitglied

So, dann versuche ich mal, diesen Strang wieder auszugraben.

Das Kaffee Kränzchen habe ich per google entdeckt, war aber noch nicht da.

Früher gabs in Lev den Traumespresso in der Pulcinella, Otto-Grimm-Straße. Aber irgendwie ist denen das inzwischen entweder zuviel Arbeit oder die Maschine hat wirklich den Geist aufgegeben. Seitdem stehen wir auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Minini ist nix, jedenfalls nicht der in der Rathaus-Galerie.

Noch jemand da, der in und um Lev (oder meinetwegen zwischen Köln und D'dorf) nach trinkbarem Kaffee sucht?

Grüße von irgendwo dazwischen
    Bea

5. dieBea

dieBea Mitglied

Gestern im Prima Donna, Lev, Rathaus Galerie gewesen. Der Espresso taugt nix: Tasse fast voll,tatsächlich vorgewärmt, plörrig, Crema nicht der Rede Wert, sauer.

Heute im Pane e Vino in Monheim einen nach dem Mittagessen getrunken, der wär schon richtig gut dagegen. Nicht nach allen Regeln der Baristakunst, eher ein kleines bisschen vielleicht verbrannt? Aber eindeutig ein Espresso.

6. dieBea

dieBea Mitglied

Heute quasi vor der Haustür fündig geworden!
    Da steht schon länger ein Kaffeefahrrad bei uns in Monheim auf dem Markt, heute haben wir probiert, und es ist ein absolut anständiger Espresso! Der Mensch hat eine Cimbali,dazu Malhkönig-Direktmahler. Die Bohnen kommen von Röstzeit, der Espresso kostet 1,50 Euro.
    Mittwochs und Samstags in Monheim, Dienstag und Freitag in Langenfeld, jeweils auf dem Markt. Außerdem am Wochenende am " Piwipper Böötchen".
    Es gibt auch Milchmixe und Kuchenkonfekt, das haben wir aber noch nicht probiert.

7. dieBea

dieBea Mitglied

Ich weiß ja inzwischen, dass ich die allereinzigste bin, die sich für diese Diaspora stark macht, aber ich eben auch hartnäckig :)

Gestern beim Obi-Baumarkt in Leverkusen, Robert-Blum-Str. gewesen. Da gibt es eine Wulf-Bäckerei-Filiale und da steht doch tatsächlich eine zweiggruppige La Cimbali und daneben eine Mühle mit Bohnen drin. Mein Eheherr hat's gewagt und es gab tatsächlich Caffè! Besseren habe ich in der Farbenstadt bislang nicht gefunden. Der war gut zubereitet, laut Auskunft von Azul.

Ich glaube, der Espresso kostet 1,80 Euro.

8. dieBea

dieBea Mitglied

Wahrscheinlich interessiert es kaum jemanden, aber – Wanderer, kommst Du nach Langenfeld: das Café "Kaffeezeit" in Langfort lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht für das Heißgetränk aus der zweigruppigen Brazilia. Die Bohnen sollen aus der Kaffeeschmiede in Düsseldorf kommen (laut Aussage vom Personal). Der "Doppio" bestand aus ca. 100 ml dunkelbrauner Brühe im Glas. Schmeckt schlimmer als meine ersten Versuche mit alten Illy-Bohnen.
    Der "Kaffee", der dort angeboten wird, ist einfach ein Espresso, mit soviel Wasser gezogen, dass die Kaffeetasse voll ist. Igitt.
    Allerdings sind die Kuchen okay, die Suppe auch. Vielleicht taugt der Tee etwas, damit werben die Betreiber auch.

Gruß
    Bea

9. dieBea

dieBea Mitglied

Am schönen Schloss Morsbroich (Leverkusen-Alkenrath) ist ein neuer Restaurant-Pächter am Werk. Der bietet Espresso etc. aus einer dreigruppigen Wega, Bohnen von Mocambo: Sehr gepflegt. Endlich mal eine Empfehlung! 1,90 kostet der Espresso.

Gruß
    Bea

10. #10 networx, 21.07.2014
    networx

networx Mitglied

Für Mocambo sind mir 1,90€ aber zu schade....

11. dieBea

dieBea Mitglied

Probier ihn einfach mal, ich war auch überrascht. :)

12. #12 Kuzorra, 06.01.2018
    Kuzorra

Kuzorra Mitglied

Hallo vom neuen in der Runde!
    Den Pächter kenn ich, und den Mocambo find ich auch nicht verkehrt. Gibt's auch im REWE zu kaufen.

Grüße aus Leichlingen, quasi umme Ecke vom Kränzchen

13. #13 relaxer, 10.01.2018
    relaxer

relaxer Mitglied

Uiii danke für den Tip!

Thema:

Leverkusen und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Leverkusen und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  2. Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren

Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren: Habe vor ca. 2Jahren die Lelit PL62 gekauft. Lebe im Umfeld von Wien und mußte die Maschine schon 2 mal zum Reparieren schicken....
  3. Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro...
  4. KNler in Kiel und Umgebung

KNler in Kiel und Umgebung: Moin, Hat die Fraktion aus Kiel und Umgebung bock auf Austausch in der realen Welt? Vom schnacken in Kaffee‘s bis zu Treffen mit Equipment wäre...
  5. Quickmill 3004 in Wien/Umgebung

Quickmill 3004 in Wien/Umgebung: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Quickmill 3004 zu kaufen, finde in Wien aber leider keine Händler die eine ausgestellt haben. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden