Licht für meine Isomac Tea

Diskutiere Licht für meine Isomac Tea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem bei meiner Isomac Tea das Birnchen der grünen Meldeleuchte, das schon seit einiger Zeit nur noch schwach und schwächer geleuchtet hat, nun...

  1. #1 Baristozopp, 22.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nachdem bei meiner Isomac Tea das Birnchen der grünen Meldeleuchte, das schon seit einiger Zeit nur noch schwach und schwächer geleuchtet hat, nun endgültig erloschen ist :cry:, würde ich es doch gerne ersetzen.

    Da ich aber vermeiden möchte, das Maschinchen zweimal aufzuschrauben, wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand schon mal vorab sagen könnte, welches Birnchen genau ich besorgen muss, um meine Tea wieder richtig strahlend hell leuchten zu lassen.

    Weiß das jemand? Die Explosionszeichnung hat mir leider nicht weiterhelfen können.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 22.05.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Licht für meine Isomac Tea

    Google-Suche erster Hit: Klick.

    nK
     
  3. #3 Baristozopp, 22.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Licht für meine Isomac Tea

    Oh, vielen Dank! :)

    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach Ersatzteilen zu suchen :oops:, weil ich dachte, nur ein neues stinkenormales Birnlein aus dem nächstbesten Supermarkt gehört eingeschraubt. So eines wie früher zum Reinschrauben eben, so ähnlich wie dieses hier:


    [​IMG]


    Und da muss ich jetzt meine Tea überhaupt nicht aufschrauben – nur dran ziehen??? Hab schon mal ganz vorsichtig (da ich Angst hatte, die ganze Isomac kaputtzuzerren) am alten Lämpchen gezogen, aber so einfach scheint es wohl doch nicht zu gehen.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 22.05.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Licht für meine Isomac Tea

    Nein, es handelt sich um eine Glimmlampe mit eingebautem Widerstand zur Strombegrenzung. Eine Glimmlampe ist eigentlich eine ganz normale Gasentladungslampe, so wie die bekannte Leuchtstoffröhre (FL), welche ebenfalls eine Drossel zur Strombegrenzung braucht. Mit dem Unterschied, dass die rote Glimmlampe mit Neongas (orange-rot) gefüllt ist, statt Argon (grünlich-weiß).

    Das Lämpchen wird trotzdem irgendwie befestigt sein, entweder mit einem Schraubring oder mit Kunststoffnasen, die man zusammendrücken muss. Um das Öffnen wirst Du nicht herumkommen.

    nK
     
  5. #5 Baristozopp, 28.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Licht für meine Isomac Tea

    Birnchen war mir einem Schraubenring von innen befestigt und sehr leicht zu wechseln.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Tealein leuchtet wieder richtig schön hell! :)
     
Thema:

Licht für meine Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

Licht für meine Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?

    Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?: Hallo zusammen, Ich arbeite mich gerade erst in das Thema (richtig guter) Kaffee/Espresso ein. Es wird ja wiederholt darauf hingewiesen, dass...
  2. Bunte (schlichte) Tassen für Espresso und/oder Cappuccino

    Bunte (schlichte) Tassen für Espresso und/oder Cappuccino: Hallo, nachdem ich einige Zeit passiv mitgelesen habe, möchte ich heute meinen ersten Beitrag verfassen. Was wäre da nicht treffender als einen...
  3. UV-Licht für Wassertank

    UV-Licht für Wassertank: Leider ist "UV" zu kurz für die SuFu, ich bitte daher um entschuldigung, wenn es ein ähnliches Thema schon mal gab. Wenn ich nicht ganz falsch...
  4. [Erledigt] (S) 1er Siebträger für Ascaso Steel Uno Prof PID & Schlichte Tamper Station

    (S) 1er Siebträger für Ascaso Steel Uno Prof PID & Schlichte Tamper Station: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der "Kaffeewelt" und suche für meine Ascaso Steel Uno Prof PID (altes Modell bzw. 3 Jahre alt) einen 1er...
  5. [Verkauft] Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan

    Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan: Ich verkaufe eine antike Kaffee-Kanne bzw. einen Filterkaffee-Zubereiter von Lichte und Piesau Porzellan. Die Kanne besteht aus sehr feinem,...