Lidl Bellarom Kaffee/Hersteller???

Diskutiere Lidl Bellarom Kaffee/Hersteller??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mich würde mal Interessieren ob sich hinter der Lidl Marke Bellarm Kaffee auch ein Markenhersteller versteckt! Weiß das von euch vielleicht jemand...

  1. #1 andree_h78, 03.01.2012
    andree_h78

    andree_h78 Gast

    Mich würde mal Interessieren ob sich hinter der Lidl Marke Bellarm Kaffee auch ein Markenhersteller versteckt!
    Weiß das von euch vielleicht jemand hier??
    Danke schonmal im vorraus!

    LG
    Andree
     
  2. #2 Bialettine.., 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Ja, gut möglich. ;)
     
  3. #3 S.Bresseau, 03.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Ich teile Tines Einschätzung vollumfänglich. Auch den Smilie.
    Es kann aber auch sein, das es ganz anders ist.
     
  4. #4 domimü, 03.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Willkommen im Kaffeenetz!
    Wenn das eine Marke ist, wird sie auch von einem Markenhersteller hergestellt. Damit ist das "ob" geklärt. Nur, welchen Nachteil vermutest du?;-)
     
  5. #5 ergojuer, 03.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  6. #6 betateilchen, 03.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    oje... wenn das mal so einfach wäre...

    Bellarom ist eine Marke, die zwar Lidl "gehört" aber noch lange nichts mit einem Hersteller zu tun hat/haben muss.
     
  7. #7 ergojuer, 03.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Stimmt schon. Und selbst wenn Lidl seinen Bellarom Espresso bei Minges rösten lassen würde, heisst das noch immer nicht, dass Minges die bundesweit einzige Rösterei ist, die für Lidl Espresso mit dem Bellarom-Logo röstet. Und Bellarom Filterkaffee kann wieder ganz woanders geröstet werden.
    Und wenn es Lidl passt und der Liefervertrag ausläuft, können die auch beschließen den Bellarom als nächstes in Holland, Tschechien oder Flensburg rösten zu lassen.
     
  8. #8 Anaralf, 03.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Wie sagte mal ein Verkaufsleiter einer grossen bekannten Firma, als er gefragt wurde, ob sie auch für Aldi fertigen.
    "Na klar, wir lassen uns doch nicht die Butter vom Brot nehmen"

    Maggi hier in Singen produziert auch Aktionsware unter anderem Namen.
     
  9. #9 Chris_2012, 03.01.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    OT: Der Lidl-Tee ist von Meßmer, kostet allerdings nur ein drittel.
     
  10. #10 Anaralf, 03.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???


    Und die Qualität?
     
  11. #11 Chris_2012, 03.01.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Die ist entsprechend hoch, ein bekannter Feinkosthersteller aus der Region produziert auch für Aldi Süd Salate u.ä. sieht man an der PLZ, da ist qualitativ auch kein Unterschied nur umgelabelte Ware die etwa ein Drittel kostet. ;-)
     
  12. #12 S.Bresseau, 03.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Die Fertigungsstraßen mögen identisch sein, nach meinem Wissen sind es die Produkte aber nicht. Es werden keine "Überkapazitäten" umettiketiert und verkauft, sondern es wird qualitativ hochwertige Ware zu einem sehr eng kalkulierten Preis in sehr großen Mengen speziell für die Discounter produziert.
     
  13. #13 esserden, 03.01.2012
    esserden

    esserden Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    ich kann mit Sicherheit sagen, das Minges auch für Lidl produziert, aber mit Sicherheit nicht für ganz Deutschland.
    Dafür ist die Rösterei zu klein, die produzieren mit nur einem Trommelröster.
    Wobei zum Vergleich andere namhafte Röstereien mit Maschinen produzieren die jeweils bis zu 30 tonnen Kaffee am Tag rösten, und da stehen dann 6 Maschinen nebeneinander.

    Grüße
     
  14. #14 wusaldusal, 03.01.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    also auf der Minges HP steht dass sie im Monat 800 Tonnen Rohware verarbeiten.. denke dass Lidl diese Kapazität bei weitem nicht benötigt..
     
  15. #15 Bonsai-Brummi, 03.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Da wär' ich vorsichtig :cool:

    Die Schwarz-Gruppe (bestehend aus Lidl und Kaufland) ist kaum kleiner als die beiden Aldis - und diese betreiben sogar eigene Röstereien ;-)
     
  16. #16 esserden, 03.01.2012
    esserden

    esserden Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Minges produziert aber auch noch für andere Feinkostläden und Discounter, neben ihren Eigenmarken.

    Ist aber auch egal, die Frage war : Lidl Bellarom/Hersteller???

    Antwort: unter anderem Minges .
     
    whatflite gefällt das.
  17. #17 Anaralf, 03.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Naja, die Tüten in die abgefüllt wird, müssen ja auch nicht alle für Lidl sein, da gibt es genug andere Discounter die Kaffe Hausmarke anbieten.
     
  18. #18 andree_h78, 03.01.2012
    andree_h78

    andree_h78 Gast

    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???


    Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten und deine Begrüßung!
    Nachteile vermute ich keine hat mich nur mal interessiert!
     
  19. #19 Chris_2012, 03.01.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    So ist es. ;-)
     
  20. #20 muckefuck, 03.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lidl Bellarom/Hersteller???

    Bei Lidl in Berlin steht definitiv Minges als Hersteller auf der Tüte. Ich habe ihn mal probiert und finde ihn nicht toll, aber es gibt schlechteres. Vor allem hat die Filiale in meiner Nähe einen wahnsinnigen Durchsatz, so dass das Zeug immer recht frisch ist. Kurz vor Weihnachten gab es bei Penny Kaffee der Marke "Feinkost Käfer" - auch von Minges geröstet. Ich glaube, der hat auch nur 10 EUR/Kg oder weniger gekostet. Mir ist aufgefallen, dass die sich dort den Ventilbeutel gespart hatten.
     
Thema:

Lidl Bellarom Kaffee/Hersteller???

Die Seite wird geladen...

Lidl Bellarom Kaffee/Hersteller??? - Ähnliche Themen

  1. Lidl Bellarom caffe crema zu sauer

    Lidl Bellarom caffe crema zu sauer: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen eine Siemens EQ 7 Plus Z-Series. Dazu habe ich mir 2 Kaffeesorten zum Probieren gekauft. 1x ein Billigprodukt...
  2. Lidl Silvercrest SSMP 1770 A

    Lidl Silvercrest SSMP 1770 A: Liebe Kaffee–Gemeinde, ich habe hier noch nichts zu oben genanntem Modell gefunden. Hier mal der aktuelle Link: SILVERCREST® Profi...
  3. Neue Sorten beim Discounter Lidl

    Neue Sorten beim Discounter Lidl: Bin die Tage beim Discounter über kleine Tüten Kaffeebohnen gestolpert. Optisch wie vom Röster um die Ecke. Bellarom Handcraftet Single Origin....
  4. Lidl DB Ticket zu verschenken (2 Fahrten deutschlandweit)

    Lidl DB Ticket zu verschenken (2 Fahrten deutschlandweit): Hallo Leute, ich habe ein Lidl DB Ticket, das ich leider nicht nutzen kann, vielleicht hat hier jemand kurzentschlossen Zeit und kann sich dran...
  5. Lidl Saskia Wasser Kirkel <1°dH ?!

    Lidl Saskia Wasser Kirkel <1°dH ?!: Hallo Leute, Hintergrund: auf Grund von genüsslichen Erlebnissen in Portugal bzgl. Espresso, widme mich mal endlich wieder genauer meinem...