Lidl-Bifinetti

Diskutiere Lidl-Bifinetti im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; und gleich um acht erst mal alle boardies zum lidl die espresso macchina für schlappe 39,99 "holen"? ich lach mich tot! simikolon klammer zu! nein...

  1. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    und gleich um acht erst mal alle boardies zum lidl die espresso macchina für schlappe 39,99 "holen"?
    ich lach mich tot! simikolon klammer zu!
    nein im ernst bestimmt ein top gerät,
    ich weiß mit meinem einsteiger ding darf ich hier keine großen töne spucken, macht aber trotzdem spaß! :lol:
     
  2. #2 cappufan, 13.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Lidl-Bifinetti

    Hi,

    das ist eine umgelabelte italienische De'Longhi EC200 (sofern sie wirklich E.S.E. Pads verarbeiten kann, sonst wäre es eine EC190) und hat früher über 100 Euro gekostet.
     
  3. #3 Gregorthom, 13.03.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Lidl-Bifinetti

    Der Name lässt mich eher an einer dieser Dünnen Würstchen im Kunststoffkondom denken ;)
     
  4. #4 mikeydeluxe, 13.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl-Bifinetti

    ich hab sie schon seit circa 6 monaten (die aktion gabs schon mal), hatte zum vergleich schon die einsteiger-STs von krups & aeg probiert (krups hatte ich selbst und aeg haben verwandte)...

    für welchen anlass?:
    um mal reinzuschnuppern, aber trotzdem für einen neuling schon top ergebnisse möglich, im vergleich zu seinen vorherigen erfahrungen (herdkännchen, etc.)

    vergleich mit aeg 150 und krups vivo:
    um längen besser: etwas leiser, mehr als die hälfte billiger, besser verarbeitet, zuverlässiger...

    besonderheiten: crema-ST, den man ganz leicht (ich hab 2 linke hände und hab es auch hinbekommen) zum normalen umwandeln kann... (da is so ne art doppelter boden/membran drin, den einfach rausnehmen)

    nachteil: milchschaum gelingt eher mäßig, hat so einen düsenaufsatz, wenn man den wegmacht, schäumts nicht mehr wirklich, und mit dem aufsatz, ist bauschaum recht wahrscheinlich...

    fazit: mit sehr begrenzten mitteln (zb studentischer geldbeutel), eine mühle vorausgesetzt, zu empfehlen!
     
  5. #5 wadriller, 14.03.2008
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: Lidl-Bifinetti

    Hab die Delonghi und bin bis jetzt auch zufriden. Die aktuelle bei Lidl soll Pads können (hab ich zumindest gelesen). Wird dann also eine 200er sein.

    @mikeydeluxe: Was meinst du genau mit ST umbauen. Kann mir da grad kein genaues Bild machen (vielleicht ist es auch noch zu früh am morgen) ;-)
     
  6. #6 mikeydeluxe, 14.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl-Bifinetti

    vielleicht ists am einfachsten, wenn ich dir sag, wie er jetzt ausschaut:

    leerer siebträger, darin das sieb, und in das sieb nur noch die "löchrige" platte mitsamt der dichtung (vorher zusammen"stecken") legen/einsetzen, das wars...

    nicht verwendet werden die beiden schwarzen plastikteile...

    vorher lief der caffè irgendwie in schüben und der druckaufbau der pumpe war nicht wirklich akustisch bemerkbar, jetzt ist er das und außerdem kommt der espresso meist so raus, wie er sollte :-D

    @all: das ding heißt BIFINETT ohne "i" am ende :cool:
     
  7. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl-Bifinetti

    sorry für den diminutiv!:-D
     
  8. #8 emjay2812, 14.03.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lidl-Bifinetti

    Nur am Rande. Ich war gestern im Mediamarkt in Trier. Dort stehen keine (!) Siebträgermaschinen mehr. Nicht einmal mehr solche wie die oben genannte Bifinett. Früher konnte man dort immerhin eine Gaggia Baby für um die 200€ kaufen. Ich finde das eine sehr traurige Entwicklung!
     
  9. #9 schnick.schnack, 14.03.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lidl-Bifinetti

    du wirst es vermutlich wissen, aber es heisst mWn korrekt sEmikolon.
     
  10. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl-Bifinetti

    danke schnickschnack du hast recht! laut google hat s(I)mikolon 2.120 treffer, war also nicht der einzige.:lol:
    ab heute schreib ich es aber mit e! versprochen!!
     
  11. #11 Kaffeetante25, 14.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lidl-Bifinetti

    @emjay2812

    Also in userem Mediamarkt (ich war gerade am Dienstag dort) stehen noch einige rum, aber nur so Gastroback, Krups etc. Nix gescheites, keine Gaggia o.ä.
     
  12. #12 cappufan, 14.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Lidl-Bifinetti

    Hi,

    ich dachte, man kann die Crema Membran bei Crema-Siebträgern nicht entfernen, ohne das ganze System zu "torpedieren".

    Die Gummimembran und der besondere Aufbau des Siebträgers ergeben erst zusammen den gewünschten Druck. So hat mir das mal ein Delonghi Techniker erklärt.

    Auf jeden Fall gilt das bei der Verwendung von E.S.E. Pads, die man ja nicht einfach in ein Einersieb mit normalem Siebträger (z. B. einer nicht für E.S.E. Pads geeigneten Siebträgermaschine wie der Silvia v. Rancilio) legen kann. Das funktioniert nicht.

    Ich hatte die Delonghi Maschine auch mal und habe die Cremasiebe so wie vorgesehen verwendet - keine Probleme damit.

    Aber letztlich ist es ja das Wichtigste, daß Du mit dem Kaffee zufrieden bist und wenn er Dir ohne Membran besser schmeckt, dann ist es ja gut :) Ich wußt nicht, daß das geht.
     
  13. #13 mikeydeluxe, 16.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lidl-Bifinetti

    mangels vergleich kann ich nicht sagen, ob es jetzt exakt wie mit normalem ST funktioniert, aber es klappt auf jeden fall deutlich besser und "echter"... der druckaufbau zb ist deutlich hörbar und anhand der zeit zwischen bezugsstart und erstem tropfen auch messbar.
     
Thema:

Lidl-Bifinetti