Lieblingsthread?

Diskutiere Lieblingsthread? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Leute, gab es schon mal einen Thread in dem die Lieblingsthreads (eine Art Best of Kaffee-Netz) der User aufgelistet wurden? Habt Ihr einen...

  1. #1 Dieselweezel, 17.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Leute,

    gab es schon mal einen Thread in dem die Lieblingsthreads (eine Art Best of Kaffee-Netz) der User aufgelistet wurden?

    Habt Ihr einen tollen Thread in Erinnerung, der in den Tiefen des Forums verschwunden ist? Nennt ihn mir!

    Mein absoluter Favorit hier (sorry, dass ich so LSM-fixiert bin - ich mag die Maschinen halt so gerne):

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/27479-restauration-la-san-marco-practical-95e.html
    Eine wunderbare Arbeit!
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Lieblingsthread?

    es fällt mir schwer, einzelne Lieblings-Threads zu benennen, aber es gibt ein paar "Kategorien", die mir mehr Spaß machen als andere:

    - die Fotos der Kaffee-Ecken, zusammen mit den manchmal etwas abdriftenden Kommentaren dazu (was ich meistens nicht schlimm finde, im Gegenteil)

    - alle Bastelthreads, in denen kreative und innovative Lösungen vorgestellt werden

    - Off-Topic threads, in denen die vielfältigen Interessen und Hobbies zum Vorschein kommen und man sich Rat für so ziemlich jede Lebenslage holen kann

    - Off-Topic threads, in denen ernsthaft und klug über viel wichtigere Dinge als Kaffeekochen gesprochen wird, im wahrsten Sinne über Welt-Bewegendes.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 cortadopepe, 18.04.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieblingsthread?

    Es war einmal ein Eisenschwein...

    da konnte man lange lesen. Wie eine schöne Gechichte (mit content). Ich lernte dabei mannigfaltige 'Fragen&Antworten' zum Thema kennen. Der Einstieg ist mit diesem Thread vorprogammiert!!!

    Ansonsten sind sämtliche bebilderte Threads durchaus spannend. Ist dann wie ein Fenster nach außen.:-D

    ciao
     
  4. #4 cappufan, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Lieblingsthread?

    Den schon genannten Kaffee-Ecken-Thread,
    daneben vor allem die Sortenthreads für Espresso und Aeropress (welchen Espresso trinkst Du gerade bzw. welchen Aeropress...) und als Musikfan auch der Thread Espresso Trinken und Musik hören.
    Auch die reinen Fotothreads mit tollen Aufnahmen schaue ich gern an.
    Das wären jetzt "Stammthreads", die mich interessieren.
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Lieblingsthread?

    Ich mag die Verkaufsthreads mit ihren meist sehr detailreichen Bildern, um darin zu stöbern und etwas wehmütig festzustellen, daß ich mir die vielen schönen Maschinen leider zur Zeit nicht leisten kann:-(

    Den hier:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...-seht-ihr-wenn-ihr-aus-dem-fenster-guckt.html

    fand ich schon immer schön,

    Diesen hier hab ich mir sehr oft einverlaibt (besonders die Bilder auf der ersten Seite):
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/48219-versalab-berlin-ausprobiert.html

    Auch die anderen Mühlenthreads mag ich sehr, und die, in denen Boardies ihre neuen Errungenschaften detailiert beschreiben und erste Eindrücke von der Benutzung widergeben, so wie in dem:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/45728-eureka-mythos-erfahrungsbericht.html

    zum Beispiel (gibt aber noch viele andere davon).

    Dann noch den:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/22745-zeigt-her-ihr-habt-tamper-hitliste.html

    und natürlich den besten Kaffee-OT-fred aller Zeiten;-):
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ummeln-sich-ja-genie-er-aller-art-whisky.html


    Gruß cuse
     
  6. #6 Bauhaus, 18.04.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lieblingsthread?

    Nachhaltig erfreut hat mich mein eigener Fred, in dem ich einen Dualboiler gesucht und am Ende von einer HH-Maschine überzeugt wurde.

    Ansonsten steh ich auf Alles, was Bilder und Späßeken enthält.
     
  7. #7 Dieselweezel, 18.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Lieblingsthread?

    Stimmt unterhaltsam waren die verschiedenen, vorgeschlagenen Maschinen im "Bauhaus-Design" und die Kommentare dazu.
    Hier auch der Link dazu: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...biler-mit-pid-eure-empfehlungen-mit-bild.html

    Wäre super, wenn Ihr immer den passenden Link posten würdet. Das macht es leichter in den alten Threads zu wühlen. :lol:
     
  8. #8 Determann, 18.04.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
  9. #9 Dieselweezel, 18.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Lieblingsthread?


    Die kannte ich noch gar nicht, ich werde sie aber gleich durchstöbern. Super.
    Hätte mich aber auch gewundert, wenn es so etwas hier noch gar nicht gegeben hätte.
     
  10. #10 Dieselweezel, 18.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  11. #11 Dieselweezel, 08.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  12. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Lieblingsthread?

    Gute Idee!

    angesichts der Lebkuchen in den Geschäften sollte man sich da etwa schon wappnen?
    Hier ein paar Anregungen:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...cheu-lichste-weihnachtsgeschenk-der-welt.html
    Über die Katzenkannen hab ich Tränen gelacht! Er läßt gegen Ende nach, man sollte ihn mal wieder mit Scheußlichkeiten füttern, ich find kaum was lustiger, als Dinge, die manche Leute ernsthaft schön finden!
    Auch das ist einer meiner Leiblingsthreads:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed.../11118-der-h-sslichste-espresso-der-welt.html
    Wääh! Ich hab oft so gelacht! Meistens liest man ja nicht mehr von Anfang an, was manchmal schade ist.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  14. #14 jazzadelic, 08.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
  16. #16 Baristozopp, 08.09.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Lieblingsthread?

    Wo ist das Bauhäuschen eigentlich?
     
  17. #17 orangette, 08.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Lieblingsthread?

    @Baristozopp und alle anderen - ja Bauhäuschen wo ist der ?
    Mein Lieblingsthreat war/ ist der "rettet" die Barbie Faema - eine Maschine mit Geschichte!!! schöne Sache war das...dickwandige Espressotasse fand ich auch sehr lustig!
    Kaffeeecke wird auch gerne geguckt und gelesen und alle threats in denen mir hier "gehelft" worden ist :) ;)
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lieblingsthread?

    11 Postings ueber Dir in diesem Thread, #7
     
  19. #19 willsonn, 08.09.2013
    willsonn

    willsonn Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lieblingsthread?

    Das wohl auch.

    Danke fuer den Hinweis per PN, dass das schon ueber 2 (!) Jahre her ist. :-?
     
Thema:

Lieblingsthread?