liefert anderegg auch aus?

Diskutiere liefert anderegg auch aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: liefert anderegg auch aus? Das wurde Anfang des Jahres geändert, gilt seitdem auch außerhalb eBays. Aha, danke für die Info.:-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 greenbean, 27.11.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Aha, danke für die Info.:)
     
  2. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Da würde ich mir vorher nochmals die AGB's genau durchlesen, da steht nämlich folgendes:

    "Liefertermine oder – fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, bedürfen der Schriftform.

    Kommen wir mit unserer Leistung in Verzug, so muss der Abnehmer eine angemessene Nachfrist setzen.

    Erfolgt auch während der Nachfrist keine Ablieferung, so kann der Abnehmer vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung oder verspäteter Erfüllung sind ausgeschlossen, soweit uns nicht, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungshilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. "

    lg attue
     
  3. Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo attue,

    das liest sich nicht so wirklich toll :-( da hast du recht, anderseits bin ich mir nichtmal sicher mich mit den AGBs einverstanden erklärt zu haben.

    Also habe ich und wahrscheinlich viele andere verärgerte (Ex) Kunden nur die Möglichkeit zu warten...oder das Geld zurückholen...

    Ich werde dann in meiner nächsten Mail eine verbindlichen Liefertermin setzen und wenn dann immer noch keine Reaktion mein Kreditinstitut beauftragen das Geld zurückzubuchen.

    Auch werde ich der Firma Anderegg mal ein bisschen auf den Zahn fühlen irgendwie scheint mir das ja nicht ganz koscher zu sein.

    Ich bin mal gespannt was das mal wieder für eine Story gibt....

    Viel Erfolg allen Wartenden
     
  4. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    kann ich verstehen ich hab mich damals auch sehr geärgert!

    lg attue
     
  5. #45 Bestbrew, 27.11.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Bei allem Verständnis für die Verärgerung derjenigen die auf Ware bzw. Reaktion warten

    wodurch wurdest du denn bis jetzt konkret geschädigt?

    Durch eine Lieferzeit von bis jetzt 1 Woche?

    Mein Eindruck ist. daß du dich, durch die Unterstellung bei dir muß es genauso laufen wie bei dem Einen oder Anderen der seine Probleme hier veröffentlicht, schon geschädigt fühlst obwohl du noch gar nicht geschädigt wurdest.

    Würde mich wirklich interessieren von welchen rechtlichen Schritten du da schreibst.:roll:

    Grüße Robin

    PS: bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein rigoroser Verfechter von der Ansicht, daß wenn man mittels Onlineshop Dinge verkauft folgendes selbstverständlich sein sollte: Schneller Versand, schnelle Reaktion auf Emails, hohe Zuverlässigkeit, transparente Abwicklung.

    Aber mit den Wölfen heulen finde ich in einem solchen Thread überflüssig
     
  6. #46 Weltenbummler_207, 27.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Du hast Dich einverstanden erklärt, ansonsten hättest Du den Bestellvorgang nicht abschließen können.

    Du gehörst wohl nur zu den Leuten, die immer artig ihr Kreuz setzen ("Ja, ich habe verstanden und akzeptiere alles") und dabei nicht mal ansatzweise wissen, was da eigentlich stand.
     
  7. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Am Donnerstag eine Mail geschrieben und am Samstag noch keine Antwort?

    Das ist natürlich ungeheuerlich. :rolleyes:

    Sorry, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen (was sicherlich nicht heisst, dass ich das Gebahren des Onlineshops in den anderen Fällen gutheißen will).
     
  8. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    ja ich denke auch.. eine antwortzeit von 2-3 tagen ist noch akzeptabel.. und anderegg gibt ja auch einen versandzeitraum von 7 tagen an... wenn bestellungen und anfragen aber über wochen nicht geliefert/beantwortet werden ist das nicht ok!

    also eine maschine würde ich mir dort nur im laden kaufen, wenn überhaupt bzw mir einen liefertermin schriftlich geben lassen :)

    lg
     
  9. #49 darkbit, 27.11.2010
    darkbit

    darkbit Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Es gibt keinen Grund diesen unzuverlässigen Anbieter auch noch zu verteidigen. Seit 10 Tagen warte ich nun auf eine Reaktion. Falls es größere Probleme gibt und man nicht jede Mail beantworten kann, sollte man wenigstens ein Statement auf der Webseite veröffentlichen!
     
  10. #50 greenbean, 27.11.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Warum gehst du denn nicht zur Nutzung anderer Kommunikationsmittel über?:roll: Ein Anruf bei Herrn Anderegg kann Vieles bewirken, z.B. dich darüber aufklären, ob die bestellte Ware überhaupt lieferbar ist..
     
  11. #51 Weltenbummler_207, 28.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Niemand verteidigt die momentane Situation bei Anderegg; wenn Du mal ein paar Seiten zurück blätterst wirst Du lesen, dass ich vor einiger Zeit auch dort bestellt hatte und die ganze Sache, obwohl letztendlich alles problemlos geklappt hat, irgendwie einen faden Beigeschmack hatte.
    Und wenn Anderegg jetzt nicht mehr liefert und kaum noch auf Mails reagiert, dann wären mir als zahlender Kunde die Gründe dafür völlig egal.
    Das geht so einfach nicht, fertig!

    Moro springt hier aber auf den fahrenden Zug auf, kann keine 2 Tage auf eine Mail warten und will gleich Klagen was das Zeug hält. Hat die AGB's angeblich nie gesehen, muss sie aber angekreuzt haben, um überhaupt bestellen zu können.

    Mit solchen Kunden brauchst Du keine Feinde mehr...
     
  12. #52 Bonsai-Brummi, 28.11.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Diese Information darf man als Kunde IMHO zeitnah und unaufgefordert erwarten, wenn nicht schon im Onlineshop - zuviel verlangt? :roll:

    Wie das geht, hat kürzlich ein wohlbekannter Shop vom anderen Ende der Republik vorgemacht: Da hatte wohl etwa zeitgleich mit meiner Bestellung (Kakaobohnen) irgendjemand die Restbestände im Laden aufgekauft; innert kürzester Zeit kam eine Mail mit dem Angebot, statt der bestellten eine andere - gerne auch teurere, aber zum bestellten Preis! - Sorte zu liefern :-D

    lg
    c.s.
     
  13. #53 Espressoaddict, 28.11.2010
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo,

    irgendwie scheint hier neuerdings ein sehr rauer Wind zu wehen. Ich kann nur eines sagen, obgleich meine Bestellung schon etwas länger her ist: Aus meiner Sicht gibt es nur sehr wenige Vertragspartner, die trotz der grundsätzlichen Ausrichtung fürs Gewerbe (-> LINEA,FB/70,GB/5,FB/80,MISTRAL), auch für Endkundenwegen, bei der Bestellung (selbst wenn es nur um Kleinteile geht) ein ganz offenes Ohr haben.

    Und wenn ich mir grad überlege, dass ich (wieder) umgezogen bin mit meinem Geschäft, unter der Woche bei meinen Firmenkunden sein muss, würde ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende den Versand übernehmen können. Sollten dann die Lieferungen aus Italien mal wieder nicht so präzise am "avisierten" Tag oder besser Woche (Monat ;-)) ankommen, sei es dass Grad wieder Urlaub im Werk herrscht oder was auch immer, dann kanns aus meiner Sicht verständlicherweise etwas länger dauern.

    I.Ü. selbst aus der Sicht eines espressoaddicts ugs. coffeejunkies: Als ich käme ja auch ohne LM-1er ein Paar Wochen ganz gut durch. :-D


    Ich würde jedenfalls jederzeit wieder bei Anderegg bestellen

    LG
     
  14. #54 Weltenbummler_207, 28.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Wenn ich etwas bestelle (was nicht überlebenswichtig ist) und mir der Händler mitteilt, dass sich die Lieferung aus Italien verzögert oder er vielleicht erst in 2-3 Tagen dazu kommt, dass Paket fertigzumachen, dann habe ich kein Problem damit.

    Nur dafür müsste er mal kommunizieren! ;-)

    Da liegt ja das Problem; Geld ist weg, aber keine Lieferung, keine Antworten auf Nachfragen, nichts. Und das nicht für wenige Tage, sondern stellenweise über Wochen.
    Einige Kunden mögen sich dies Gefallen lassen; aber einige Händler haben anscheinend immer noch nicht kapiert, dass der Service nicht mit dem beendeten Bestellvorgang endet und sich die Kunden problemlos via Internet austauschen können.

    Ich für meinen Teil werde garantiert nicht bei einem Händler bestellen bei dem ich nicht weiß, ob ich die Ware schon übermorgen in der Post habe oder ob ich ihm (bzw. meinem Geld) wieder wochenlang hinterherrennen darf...
     
  15. #55 Bonsai-Brummi, 28.11.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Für sich genommen gar nicht das Problem - wissen will man's halt gerne ;-)

    lg
    c.s.
     
  16. #56 darkbit, 28.11.2010
    darkbit

    darkbit Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo,

    über mehrere Wochen nicht erreichbar zu sein, kann sich hoffentlich kein Onlineshop auf Dauer leisten. Dieses Problem wird sich von selbst erledigen. Dank Suchmaschinen findet man die unseriösen Anbieter recht schnell und zuverlässig. Dieser Thread erscheint zum Glück schon als einer der ersten Treffer.

    Falls ich mein Geld nicht zurückbekomme, werde ich den Kerl wohl besuchen müssen. Ist zum Glück nicht so weit weg.

    Für das Verhalten von Herrn Anderegg gibt es keine Entschuldigung. Ich werde dort definitiv nie wieder bestellen.

    Gruß,
    Nils
     
  17. #57 exbonner, 28.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Wenn er schon seine Lieferzeiten auf der Homepage nicht einhalten kann (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte er wenigstens Zahlung auf Rechnung anbieten..

    Denn so zieht er das Geld der Kunden ein, das dann wochenlang für ihn arbeiten kann. Je nach Menge der offenen Bestellungen kann dies er erträglicher Betrag sein. Mir erscheint dieses Geschäftsgebaren auf jeden Fall höchst fragwürdig.

    Eigentlich hatte ich auch schon vor dort zu bestellen. Nach den mehrheitlich negativen Berichten werde ich mich aber an bekanntermaßen zuverlässige Shops wenden.
     
  18. #58 Espressoaddict, 28.11.2010
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ohne das jetzt größer ausweiten zu wollen aber:

    @exbonner
    @darkbit

    Da steht doch:
    Liefertermine oder – fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, bedürfen der Schriftform. In der Regel liefern wir innerhalb 14 Tagen. Der Versand erfolgt erst nach dem Zahlungseingang. La Marzocco Produkte werden nach Zahlungseingang beim Hersteller bestellt und Speziell für den Kunden Produziert und somit von der Rückgabe ausgeschlossen, lieferzeit in der Regel bis 9 Wochen.

    Also wartet doch einfach mal min. 14 Tage ab - nach Zahlungseingang ;-)

    I.Ü. Vermutungen...
     
  19. #59 exbonner, 28.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Nach den etlichen Erfahrungsberichten kann man wohl kaum noch von Vermutungen sprechen. Im Übrigen kann man sich auch VOR einer Bestellung eine Meinung zum Händler bilden...nicht mehr oder weniger habe ich getan.

    Mich erinnert der Ablauf halt an Banken, die auch gerne mit dem Geld der Kunden erstmal arbeiten und dann dem Verwendungszweck entsprechend verfahren. Natürlich hier in erheblich kleinerem Ausmaß...

    Du willst mir doch auch nicht ernsthaft erzählen, dass einzelne LM 1er "speziell" für den jew. Kunden in Italien produziert und geliefert werden, oder? Das sollte Lagerware und Massenware sein.

    Diese Meinung werde ich wohl noch äußern dürfen, oder ;-)
     
  20. #60 Espressoaddict, 28.11.2010
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Na klar,

    ich für mich aber sehe das Problem halt darin, dass zwei Vertragspartner kommunizieren und ein dritter darüber schreibt und dadurch Fehlinterpretationen entstehen können (einfacher Vergleich:" Flüsterpost").

    Zu dem Andern:
    Nein, das bezieht sich denklogisch auf die Maschinen, ich muss aber sagen, dass Deine Idee durchaus Spielraum zulässt. :-D
     
Thema:

liefert anderegg auch aus?

Die Seite wird geladen...

liefert anderegg auch aus? - Ähnliche Themen

  1. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  2. Profitec Go nass geliefert

    Profitec Go nass geliefert: Hallo zusammen, ich habe heute freudig meine Profitec Go von Bohnenfee geliefert bekommen. Als ich die Maschine auspackte, viel mir auf, dass sie...
  3. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  4. Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300

    Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300: Moin. Weiß jemand, wo man exakt das 2er Sieb bekommt, das bei der Pro 300 im Lieferumfang ist? Oder auf welche Bezeichnung es hört? Besten...
  5. Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

    Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck: Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.