liefert anderegg auch aus?

Diskutiere liefert anderegg auch aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: liefert anderegg auch aus? [QUOTE=exbonner;522594 Mich erinnert der Ablauf halt an Banken, die auch gerne mit dem Geld der Kunden erstmal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

     
  2. #62 exbonner, 28.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich verstehe halt nicht, warum man als Händler so ein Verhalten an den Tag legt. Er weiß doch genau, dass es hier thematisiert wird. Spätenstens dann ändere ich doch mein Kommunikationsverhalten und schreibe doch zumindest eine vorgefertigte Standardmail, dass sich der Liefertermin nicht halten lässt oder generell später erfolgen wird. Das ist doch keine Arbeit eine Mailvorlage zu erstellen.

    Ich halte es immer so: Wenn ich einen Kommunikationsweg anbiete, dann muss ich ihn auch bedienen...

    Er schneidet sich letztendlich ins eigene Fleisch...
     
  3. #63 Bonsai-Brummi, 28.11.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Eben deswegen erschließt sich mir die ganze Aufregung nicht so recht ;-)
     
  4. #64 Coffeedelic, 28.11.2010
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht wirklich. Wenn ich etwas dringend brauche, dann rufe ich halt vorher den Anbieter der Wahl an und vergewissere mich, dass die Artikel tatsächlich lieferbar sind (geht bei Herrn Anderegg aus eigener Erfahrung übrigens hervorragend) und bestelle nicht direkt ohne weitere Recherche. Sorry, aber das ist Einkauf 101... :roll:
     
  5. Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht mehr...ich habe als Kunde eben alles falsch gemacht.

    Ich habe die AGBs nicht gelesen, ich habe bestellt ohne vorher telefonischen Kontakt aufzunehmen, ich habe falsch gelesen "im Lager" heisst nicht im Lager des Shops sondern in eine Metallverarbeitenden Betriebes in Italien, was das bedeutet hätte ich mir denken können.

    Auch habe ich völlig falsch verstanden das ein Mail eines der schnellsten und einfachsten Kommunikationsmedien ist.

    Und ich habe ein völlig falsches Verständiss davon das ich auf eine Frage auch eine Antwort erhalte.

    Fazit als Kunde bin ich vollkommen ungeeignet oder ich muss meine Ansprüche auf die Servicewüste anpassen.

    Thema für mich erledigt...
     
  6. Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    ach ja ich suche zum Erwerb:

    - eine Kaffeeplantage in Peru oder ähnliches Land
    - Kaffeerösterei
    - ein Metallverarbeiter in Italien (vorzugsweise Siebe)
    - wenn gerade günstig eine Porzellanfabrik falls ich mal eine Tasse möchte
    - weltweit tätiges Logistikunternehmen
     
  7. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    lol.. bezüglich der Lieferbarkeit sollte wohl der im Shop angegebene Lagerbestand genügend Auskunft geben. Und bezüglich der Lieferzeit geben die AGB's ausreichend Auskunft (2 Wochen). Da ist es einfach nicht OK wenn man wochenlang nicht beliefert wird und wenn der Herr Anderegg nicht auf sämtliche im shop verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten eingeht.

    Naja.. ich wiederhol mich hier und klinke mich jetzt aus. mag sich jeder seine eigene Meinung bilden und wenn er mag gerne wochenlang auf seine lieferung oder sein geld warten.

    fairerweise sag ich noch dazu.. meine ware wurde zu guterletzt geliefert und mit dem produkt bin ich sehr zufrieden, nur die Art der Abwicklung war einfach nicht zufriedenstellend. Meine Meinung.

    lg
     
  8. #68 NewBarista, 29.11.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Was bei online Shops als "auf lager steht" ist sehr sehr sehr oft nicht lieferbar.
    Ich persönlich finde, dass dies schon an Betrug grenzt. Tatsache ist das viele Online Shops kein Lager haben und auch nicht viel Kapital. Lagerhaltung lohnt sich bei dem Preiskampf im Internet oft überhaupt nicht. Liegt die Ware 6 Wochen rummus man evtl. unter Einkaufspreis verkaufen. Also wird verkaufte Ware oft erst bestellt und dann ausgeliefert.

    Online Shops sind heute gezwungen ein großes Sortiment und auch billig anzubieten. Die Margen siind klein. Die Kunden wollen dass so und provozieren diese Marktlage mit ihren Verhalten damit leider auch.

    Ich kaufe viel für meien Firma ein. Ich handhabe das mitlerweile so: Ich rufe inzwischen immer vorher bei Online Shops an und frage, ob der Artikel wirklich auf lager vorliegt und sage wenns länger als eine Woche dauert lass ich das einfach zurück gehen. ist ein Shop nicht zu erreichen gehe ich davon aus, dass der Betreiber auch sonst überfordert und damit unzuverläsig ist. Zahlen tue ich meistens nur per Nachnahme. macht das ein Händler nicht kann er mich mal. Ich kann dir sagen bei nicht so arg gängigen Artikeln ist die Ware 4 von 5 Mal nicht vörratig. Selbst wenn der Artikel immer als "grün" gekennzeichnet ist. Das dies bewusst so ist, um keine Wettbewerbsnachteile zu haben (weils jeder so macht), ist denke ich auch klar!



    PS: Allerdings muss ich auch eins sagen. Wir machen auch 100mal lieber Geschäfte mit Firmenkunden (machn wir eh zu 90%). An Privatkunden verdient man nicht und auserdem haben sie meistens maßlos überzogene Service Vorstellungen dafür das sie einem kaum etwas einbringen. Nerven oft noch Monatelang wegen pillepalle sachen und denken sie sind im Recht, und sind meistens noch zu faul Bedienungsanleitungen zu lesen. Nur so generell :) Allerdings darf man dannauch kein Online Geschäft betreiben.
     
  9. papaki

    papaki Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Update 2:

    Lieferung ist angekommen...

    Gruss
    papaki
     
  10. #70 darkbit, 01.12.2010
    darkbit

    darkbit Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Meine Lieferung wurde gestern versendet. Trotzdem werde ich aufgrund der nicht vorhandenen Kommunikation dort keine weiteren Bestellungen mehr tätigen.
     
  11. #71 Moro, 01.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2010
    Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    Auch meine Lieferung wurde versandt, wollen wir hoffen sie kommt auch bei mir an. Wenn in den AGBs 14 Tage steht wurde ja alles eingehalten, aber 14 Tage Lieferzeit ist auch mir zukünftig zu lang.
     
  12. #72 zocker101, 01.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Oh man, ich Depp habe gerade dort bestellt und natürlich das Geld via PayPal im voraus gesendet .....
    Hätte ich den Thread doch nur mal 2 Stunden vorher gesehen. :shock:
     
  13. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    stell dich einfach drauf ein dass es eventuell etwas länger dauert.. soweit ich das mitverfolgt hab wurde noch alles ausgeliefert.

    lg attue
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    ich will ja nicht ketzerisch sein, aber meine LM shotgläser stehen schon seit geraumer zeit aus... und noch keine lieferung in sicht... wird vielleicht oder mit sicherheit was für 2011.
     
  15. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    hui, das ist ja wirklich bitter... :-( wie lange ist das jetzt schon aus.. ich glaube du hast damals ja noch vor meiner bestellung bestellt oder?
     
  16. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    am 6.9.10 bestellprotokoll erhalten und zahlungseingang bestätigt. ware am 7.9.10 versandt, falschlieferung. reklamation auf mehrmaliges drängen tel. und schriftlich am 12.10.10 per email bestätigt mit ersatzlieferungstermin unbekannt. positiv: ich kann die falsch gelieferten gläser (deutlich billger) behalten. danke.

    vermerk über aktuelle nichtlieferbarkeit soll nach aussage hr anderegg bereits bei bestellung online vermerkt gewesen sein. habe keinen screenshot gemacht, meine es wäre nichts dergleichen vermerkt gewesen. nun gut, aktuell ist der artikel als nicht bestellbar gekennzeichnet und auch tatsächlich nicht in den warenkorb zu legen ;)

    to be continued...
     
  17. Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich drücke euch die Daumen!!! Schon sehr fragwürdig alles...
     
  18. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo,
    die Firma Anderegg zieht gerade um, dass dürfte auch die Erklärung für Verzögerungen sein.
    Habe Michi heute beim ersten Versuch sofort telefonisch erreicht.
    Meine persönlichen Erfahrungen sind durchgehend positiv und heben sich deutlich von anderen Firmen ab (schneller Service - auch vor Ort, Kulanz und ...). Viele Kunden, v.a. auch aus dem gewerblichen Bereich, werden dies bestätigen.

    Wenn Ihr mal die Threads durchstöbert werdet Ihr auch feststellen, dass Michi bei vielen Restaurierungen, Ersatzteilbeschaffungen, etc. mehr als kulant unterstützt hat.

    Als zufriedener Kunde finde ich finde den Tenor/Ton in diesem Beitrag überzogen und nicht passend.

    Gruß
    Stefan
     
  19. #79 NewBarista, 02.12.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Selbstverstöndlich ist das verständlich.


    Aber wenn wir unsere Kunden (andere branche) auch nur 2 Tage warten lassen haben wir den Kunden verloren! So ist der Markt.
     
  20. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    @skl: es mag sein, dass du gute erfahrungen gemacht hast und auch sonst vieles für fa. anderegg spricht, kundenkontakt, kundenpflege und das anbieterverhalten sprechen eindeutig dagegen. und aus kundensicht finde ich DAS mehr als unpassend. die hier kommentierten erfahrungen in diese richtung sprechen eine deutliche sprache. über kompetenzen oder das verhalten duz-freunden ("michi" hin oder her) gegenüber wurde hier nicht lamentiert und steht auch nicht zur debatte. hier geht es um (leider) gleichartige erfahrungen nicht weniger kunden und die sind negativ. nicht mehr, nicht weniger.

    außerdem, habe im september bestellt. da ist noch keiner umgezogen...
     
Thema:

liefert anderegg auch aus?

Die Seite wird geladen...

liefert anderegg auch aus? - Ähnliche Themen

  1. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  2. Profitec Go nass geliefert

    Profitec Go nass geliefert: Hallo zusammen, ich habe heute freudig meine Profitec Go von Bohnenfee geliefert bekommen. Als ich die Maschine auspackte, viel mir auf, dass sie...
  3. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  4. Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300

    Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300: Moin. Weiß jemand, wo man exakt das 2er Sieb bekommt, das bei der Pro 300 im Lieferumfang ist? Oder auf welche Bezeichnung es hört? Besten...
  5. Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

    Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck: Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.