Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

Diskutiere Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier Fragst Du Deinen Bekannten, ob er uns was mitbringt????

  1. #181 sane1968, 27.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Fragst Du Deinen Bekannten, ob er uns was mitbringt????
     
  2. #182 schlürfi0711, 27.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Macht er!!! Der handelt dann noch einen günstigeren Preis aus! :)
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  3. #183 sane1968, 27.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    das ist gut. Also ich bestell dann bitte,.......
     
  4. #184 schlürfi0711, 27.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Aber nur, wenn du mit den Männern bei der Frauen-WM nachsichtig bist!!! :)
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  5. #185 sane1968, 27.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Mist, zu spät, habe leider schon geantwortet und nehme alles zurück [​IMG].
     
  6. #186 schlürfi0711, 27.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Na, dann will ja mal nicht so sein! :)
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  7. #187 Bohnenfreund, 27.06.2011
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Das Thema hat nen Bart bis in den Keller und wieder raus, was soll die ganze Aufregung über Lieferzeiten etc., wer auf seinen Olivier Kaffee nicht verzichten mag, der Bestellt halt nicht erst wenn er die letzte Tüte in der Hand hält und wer nicht, der Trinkt halt was anderes.
    Kann man alles hier nachlesen und wer trotzdem seine Lieferung in 2 Tagen oder einen Kontakt am 3. erwartet, ist irgendwie selbst schuld, tut mir Leid wenn ich das mal so direkt schreiben muss.

    Just my 5ct.

    Grüße,

    Stefan
     
  8. #188 schlürfi0711, 28.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Mag sein oder auch richtig!! Aber imerhin: fast 20 000 hits!!
    Das will was heißen.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  9. #189 schlürfi0711, 28.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Ich merke gerade, dass ich an dem Laden gar nicht vorbeikomme!! Bei der Kritik und 'Behandlung' muss ja was dran sein. :)
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  10. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Moinmoin.

    Ich muss zwar zugeben, dass die Lieferung manchmal etwas länger dauert, als bei 2 anderen (wirklich sehr flinken) Versendern, die ich nutze.

    Aber "richtig lange" ist es bei der Kaffeebrennerei nun auch nicht (und wird bei mir beim Kauf auch immer schon im voraus berücksichtigt).

    Zuletzt gerade 3 verschiedene Bohnen in div. Packungen bestellt am 27.06, Versandbestätigung am 05.07. erhalten und heute am 06. war der Espresso schon da (daher auch dieser Beitrag). Geröstet wurden die Bohnen alle Mitte Juni/Anfang Juli.

    Der Espresso von der Kaffeebrennerei ist aber eben auch sehr lecker und man kann ja bei der Bestellung "ein paar Tage" Lieferzeit mit einplanen, wenn man Bescheid weiss.

    Es ist halt keine Industrieware und ich finde da 1-2 Wochen noch vertretbar (und vielleicht sind einige anderen Anbieter nur etwas "flinker" und man hat sich auch schon zu sehr an "Amazon-Lieferzeiten" u.ä. gewöhnt)!
     
  11. #191 yellow.flash, 06.07.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    in 4 Jahren kommen eben ein paar Hits zusammen...

    Und so eine Überschrift ist für einige wohl sowas wie ne Bildzeitungs-Überschrift in Superfett ;-)

    Ich habe das Lieferproblem von daher nicht, das ich "um die Ecke wohne". Ich habe auch schon im Laden gestanden und No 4 war aus... Ein anderes mal war wegen eines Notfalls die Ladentür zur gewöhnlichen Geschäftszeit verschlossen... Na und? Beim nächsten veruch war alles wieder bestens, ich gehe also trotzdem noch hin. Die Qualität des Kaffee überzeugt mich und würde mich auch mit Wartezeiten von 2 Wochen nicht davon abhalten dort zu bestellen. Wer mal in der Nähe ist: unbedingt vorbei fahren... Daniels Espresso für einen schlappen Euro ist super lecker....

    Ansonsten kann ich nur Bohnenschorsch zustimmen was die Thematik im allgemeinen betrifft. Ich bin ebenfalls gegen Brandmarkung für Jahrzehnte...

    Geniales Handwerk erfordert eben ein dickes Portemonnaie oder etwas Geduld. Ich würde lieber etwas warten als mehr zu bezahlen ;-)
    Meine Meinung :cool:

    Gruß,

    Michael
     
  12. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Eben .. so sehe ich das ja auch!
    Mein Beitrag sollte ja auch eigentlich extra positiv gemeint sein (daher auch überhaupt noch geschrieben).
    Ich bin sehr zufrieden mit der Ware und warte daher gerne diese paar wenige Tage!!!
    Ich hatte auch noch noch nie Probleme bei meinen Bestellungen.
     
  13. #193 Fischers Panda, 06.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Ich gehöre ja auch zur kleinen Gemeinde der Selbstabholer bei Daniel;-)

    Nach einer längeren Phase mit No.4 habe ich jetzt jeweils 250g No.1 und No.2 ausprobiert. Waren auch nicht schlecht aber die 4 ist für mich echt überragend im Geschmack(von der Crema gar nicht zu sprechen...)!
    Leider mit dem Nachteil dass der Puck im Gegensatz zu 1 und 2 bei der BZ99 sehr feucht bleibt und schlecht auszuklopfen geht.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    lg
    Alex
     
  14. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Bin ja auch Selbstabholer, liegt auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
    Ich habe jetzt auch schon alle Probiert und der No. 4 ist auch mein Favorit.
    Ich konnte auch feststellen das der 1er und 2er leichter aus dem ST gehen.
    Bei mir aber ohne Klopfen, sondern nur in der Luft (ruckartig) ausschütteln und beim 4rer geht es ohne klopfen nicht.
    Aber ich muss auch nicht doll klopfen. Da ist es auch egal ob Einer- oder Zweiersieb.
    Maschine ist eine Vibiemme Domobar. Bis vor kurzem habe ich das Mehl auch immer
    Sehr fest angedrückt. Momentan teste ich wie es mit feiner Mahlen und weniger Druck ist.
    Also es kann also nicht am Druck liegen das der Kaffee leicht aus dem ST geht.
     
  15. #195 schlürfi0711, 06.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Mein Bekannter, der in WOB arbeitet, wird demnächst einen Autrag von mir bekommen. :)

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  16. #196 kratzbaum, 07.07.2011
    kratzbaum

    kratzbaum Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Hi, meine Bohnen sind nach 3 Wochen Lieferzeit angekommen. Es soll natürlich nicht unerwänt bleiben, dass die Bohnen super frisch sind und der Kaffe sehr lecker schmeckt. Ich bestelle auch weiterhin bei Olivier, man muss halt nur die Vorlaufzeit einkalkulieren. :)
     
  17. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Mir kommts aber auch so vor das sich seine Bohnen sehr gut lagern lassen, bei ihm bestell ich immer 1.5 bis zwei Kilo. Wenn die Bohnen dann mal doch älter als zwei Monate sind, finde ich das sie qualitativ besser erhalten sind als die Bohnen von anderen Röstern, ist mein Empfinden.
     
  18. #198 Cafe Export Colombia, 08.07.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Jeder möge ja ein anders Geschmacksempfinden habe, aber das Bohnen nach zwei Monaten bei einem gut und beim anderen besser sind, das trae ich mir nicht zu sagen......
     
  19. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Hallo,
    meine Bestellung ist nach 3 Wochen angekommen (Röstdatum 02.07.). Bohnen wie immer gut. Was mich etwas stört ist der Umgamg mit mir als Kunden, null Reaktion auf eine Anfrage zur Lieferzeit nach 14 Tagen. Vergleich: Sonntags bei Langen bestellt, montags Versandmail, Dienstag Lieferung und das bei ebenfalls frischen ( und leckeren) Bohnen. Bestell aber trotzdem weiterhin auch bei Olivier:lol:
    punch
     
  20. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Öh,... heute ist der 08.07.:-?
     
Thema:

Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier - Ähnliche Themen

  1. kaffeebrennerei, Lieferzeit?

    kaffeebrennerei, Lieferzeit?: Hallo, Habe mir, nachdem ich bei Fausto schon fast alles durchprobiert habe (Malabar und Peru sind lecker, lecker, lecker, lecker, lecker!!! )...
  2. Lieferzeiten für Siebträgermaschinen.

    Lieferzeiten für Siebträgermaschinen.: Wie kommt es daß im Moment auf alles so lange Lieferzeiten vorhanden ist? Meine Mühle die ich im Dezember bestellt hatte wurde erst am 1 April...
  3. Im Wartezimmer oder: Wie ich im Kaffee-Netz die Lieferzeit überbrücke

    Im Wartezimmer oder: Wie ich im Kaffee-Netz die Lieferzeit überbrücke: Hallo, meinen ersten Beitrag will ich zur Lobhudelei nutzen :-) Nach einigen Wochen mitlesen, Erfahrungen einsammeln und...
  4. Schnellstmögliche Lieferzeit Kaffeezentrale.de

    Schnellstmögliche Lieferzeit Kaffeezentrale.de: Hi, das nenne ich Blitzversand: Bestelldatum: 24.01.2011, 11.45 Uhr, Bestellte Ware: 5 Nannini Classica, 250 g Bohne, 4 Piansa 7 + 1, 250 g...
  5. Lieferzeiten Mahlkönig Vario 2

    Lieferzeiten Mahlkönig Vario 2: Hallo, ich warte seit knapp 2 Wochen auf die Lieferung meiner Vario 2. Laut Händleraussage ist die Auslieferung an ihn schon länge überfällig. Im...