Ligurien Reisetipps erbeten!

Diskutiere Ligurien Reisetipps erbeten! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöchen, morgen gehts ab nach Ligurien. Wir werden vorerst in Levanto ein paar Tage verbleiben und von dort aus verschiedene Ausflüge...

  1. Luzi

    Luzi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,
    morgen gehts ab nach Ligurien. Wir werden vorerst in Levanto ein paar Tage verbleiben und von dort aus verschiedene Ausflüge unternehmen. Ich war schon einmal dort und werde mir das Touri-Choas in der Cinque Terre wahrscheinlich in der Hochsaison nicht geben. Gern würde ich aber Märkte besuchen, kleine schöne Ortschaften und Strände aufsuchen oder neue Orte entdecken. Hat hierfür jemand einen oder mehrere Tipps? Hierfür wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Silke
     
  2. #2 Onkel_Doktor, 25.06.2011
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ligurien Reisetipps erbeten!

    Hi,

    zwischen Genua und La Spezia sind ein paar nette Städtchen. Aber alles sehr touristisch.
    Portifino ist zwar schön, aber exterem teuer und überlaufen (1 1/4 Studen im Parkhaus 11,- Euro. Dafür parkt man neben Farraris, Maseratis, Bughattis und Porsches).
    Sehenswert: Santa Margherita die Ligure, Rapallo, Sestri Levante.
    Am nettesten fand ich Moneglia. Ist etwas ruhiger, da nur über eine einspurige Straße zu erreichen, die in jede Richtung nur alle 20 Minuten befahren werden darf.
    Wenn Du in Ligurien bist, halte mal Ausschau nach Bars, die Caffee Tober ausschenken, und schaue mal, obe der Dir genauso gut schmekt wie mir.
    Beim Essen aufpassen. In der Ecke schmeißen sie alles in die Friteuse, sogar das Brot. Also am besten Pasta oder Fisch essen.

    Viele Grüße

    Ralf
     
Thema:

Ligurien Reisetipps erbeten!

Die Seite wird geladen...

Ligurien Reisetipps erbeten! - Ähnliche Themen

  1. Ligurien/ Cinque Terre/ La Spezia

    Ligurien/ Cinque Terre/ La Spezia: Der Pfingsturlaub naht. Wer hat in der Region Empfehlungen für gute Espresso-Bars und Röstereien?
  2. Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite

    Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite: Hallo Kaffee-Netz, jetzt, wo ich nach zwei Jahren Hobby endlich reproduzierbar anständigen Kaffee herstellen kann, melde ich mich hier auf der...
  3. Italien: Ligurien (Ponente) - Imperia (Oneglia)

    Italien: Ligurien (Ponente) - Imperia (Oneglia): ...selten so guten Espresso - Cappuccino getrunken!!! Caffeteca 7709 Piazza Dante Alighieri, 15 18100 Imperia
  4. Suchen Ferienhaus in Ligurien

    Suchen Ferienhaus in Ligurien: Hallo zusammen, ich, meine GG unser Sohn(1Jahr)und 2 Freunde möchten Ende September für 10-14Tage Urlaub in Ligurien machen. Hat jemand Tipps für...
  5. Caffé-Kultstätten / Tipps für Ligurien?

    Caffé-Kultstätten / Tipps für Ligurien?: Salve ragazzi, ich werde demnächst einige Zeit in Ligurien verweilen und habe mich auf Espressosorten.de nach dort ansässigen Röstereien...