Likörtrichter-Mühle: Flapper nachrüsten

Diskutiere Likörtrichter-Mühle: Flapper nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, kennt ihr das: Wenn mal einen thread sucht (den man zuvor x-mal gesehen hat)… Ich habe fürs Büro eine neue/gebrauchte Mühle...

  1. #1 muenchenlaim, 13.02.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    144
    Hallo Leute,

    kennt ihr das: Wenn mal einen thread sucht (den man zuvor x-mal gesehen hat)…

    Ich habe fürs Büro eine neue/gebrauchte Mühle besorgt. Eine Rossi45, umgebaut auf Direktmahler via Likörtrichter. Es funktioniert alles, wie es soll, aber am Trichter bleibt ziemlich viel Mehl hängen (siehe verwackeltes Handy-Bild). Da taucht in meinem Hinterkopf das Stichwort „Flapper“ auf, aber die Suchfunktion bringt mich nicht ans Ziel. Ich habe mal was gelesen zum Thema „Flapper – Selbstbau“ bzw. „Flapper – Einbau eines Ersatzteils“. Kann mir einer von euch den Weg weisen?

    "Danke" im Voraus!

    [​IMG]
     
  2. #2 Dirk2/3, 13.02.2020
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    1.006
Thema:

Likörtrichter-Mühle: Flapper nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Likörtrichter-Mühle: Flapper nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] EK 43 Flapper mit Dichtung und Schrauben (Tütenhalterauslaufset)

    EK 43 Flapper mit Dichtung und Schrauben (Tütenhalterauslaufset): Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um ein Flapper bzw Tütenhalterauslauf für die EK43. Er ist in gutem Zustand und...
  2. Flapper selber basteln Rossi RR45

    Flapper selber basteln Rossi RR45: Nachdem ich einige Berichte über E-Statische Aufladung gelesen habe, besonders im Zusammenhang mit Umbauten zu Singledosern, war mir das...
  3. Totraumreduzierung / Flapper und Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Mahlgrad

    Totraumreduzierung / Flapper und Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Mahlgrad: Ich habe in den letzten Tagen ein paar Experimente mit meiner K30 Vario durchgeführt und eine eigene Totraumreduzierung im 3d Druck erstellt,...
  4. neuer Flapper für Ceado E37s

    neuer Flapper für Ceado E37s: Ich kämpfe seit der Anschaffung meiner Ceado E37s vor gut einem Jahr mit der Einstellung des Flappers. Je nach Bohnensorte, wenn der Mahlgrad...
  5. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...