Lindau - echtes Geschmackserlebnis!

Diskutiere Lindau - echtes Geschmackserlebnis! im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hätts nicht gedacht, hab ja die letzte Zeit wieder ein bisschen fremdprobiert, und so meine Stammdealer etwas vernachläßigt, aber heute wars...

  1. #1 marco.fantozzi, 01.10.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätts nicht gedacht,
    hab ja die letzte Zeit wieder ein bisschen fremdprobiert, und so meine Stammdealer etwas vernachläßigt, aber heute wars mal wieder soweit, dass mein Vorrat alle war (bzw. zwei neu-probier-sorten sind "ausversehen" in den Müllsack marschiert - aus anstand will ich nicht sagen was, aber echt M., vom Rösten hast du keine Ahnung)
    Na gut dann halt mal wieder zu dal gustaio in Lindau, ist an der hauptstrasse, eigentlich mehr ein Fachgeschäft denn ein Café, aber eben immer mit den eigenen Sorten im Ausschank.
    Nu kuck mal an, da steht was ganz anderes auf dem Tresen, bis dato hatten die ja da erst ne Dosatron von Cimbali, und dann irgendso ein blinkendes Spanier dingsbums und zwischendrin auch mal eine Vibiemme. Und nun steht da eine Hebelgastro die aussieht, als hätte Sie schon für Mussolini den Espresso gemacht...
    Sieht aber nur so aus, lt. Chef generalüberholt und "nur" 14 Jahre alt.
    gut wenn man schonmal da ist, und nen Espresso angeboten bekommt, können wir ja mal schauen was aus dem Ding so kommt...
    Vor ab die Sorte Gran Crema von Parottacaffé gehört sowieso zu meinen Lieblingen, recht unkomplizierter und immer sehr guter kräftiger Espresso mit leichter Herbe.
    Aber aus dem Handhebel-Dingsbums wirklich unglaublich. Daß Zeug hatte von vorne bis hinten eine Konsistens wie öl, richtig deftiger und voller Geschmack, und eine Crema... Heißt ja der Zucker soll oben liegen bleiben, bei mir blieb der Löffel oben liegen!!

    Schade das das Gerät die Ausmaase eines Kleintransporters hat sonst würd ich mir sowas auch in die Küche Stellen. - ist übrigens ne san marco, die konnten tatsächlich mal gute maschinen bauen, schade das die es verlernt haben.
    Ich bin verliebt. Wirklich wer es nicht kennt, der glaubt das nicht.
     
Thema:

Lindau - echtes Geschmackserlebnis!

Die Seite wird geladen...

Lindau - echtes Geschmackserlebnis! - Ähnliche Themen

  1. Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?

    Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?: Hallo zusammen, So langsam komme ich zur finalen Kaufentscheidung, seit Wochen bin ich hier am studieren und es kribbelt mir schon lang unter...
  2. [Erledigt] (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau

    (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich suche (mal wieder) für auf den Geschmack gekommene Freunde einen robusten, eingruppigen Gastrozweikreiser ohne viel...
  3. Besuch bei rimprezza.de in Lindau

    Besuch bei rimprezza.de in Lindau: Wir waren vor ein paar Wochen im Ötztal im Urlaub. Ist jetzt nicht wirklich spannend, aber für den Rückweg entschieden wir uns am Bodensee entlang...
  4. Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau): Hallo Kaffeegemeinde, mit Spannung verfolge ich die Beiträge zu den Fratelloröstungen aus Kanada und den Square Mile Bohnen aus London. Bei...
  5. Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!

    Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!: Bei der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden zu diesem Thema. Hier geht es wirklich um richtig schlechten Espresso:Kaffee, noch...