Lindau - echtes Geschmackserlebnis!

Diskutiere Lindau - echtes Geschmackserlebnis! im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hätts nicht gedacht, hab ja die letzte Zeit wieder ein bisschen fremdprobiert, und so meine Stammdealer etwas vernachläßigt, aber heute wars...

  1. #1 marco.fantozzi, 01.10.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätts nicht gedacht,
    hab ja die letzte Zeit wieder ein bisschen fremdprobiert, und so meine Stammdealer etwas vernachläßigt, aber heute wars mal wieder soweit, dass mein Vorrat alle war (bzw. zwei neu-probier-sorten sind "ausversehen" in den Müllsack marschiert - aus anstand will ich nicht sagen was, aber echt M., vom Rösten hast du keine Ahnung)
    Na gut dann halt mal wieder zu dal gustaio in Lindau, ist an der hauptstrasse, eigentlich mehr ein Fachgeschäft denn ein Café, aber eben immer mit den eigenen Sorten im Ausschank.
    Nu kuck mal an, da steht was ganz anderes auf dem Tresen, bis dato hatten die ja da erst ne Dosatron von Cimbali, und dann irgendso ein blinkendes Spanier dingsbums und zwischendrin auch mal eine Vibiemme. Und nun steht da eine Hebelgastro die aussieht, als hätte Sie schon für Mussolini den Espresso gemacht...
    Sieht aber nur so aus, lt. Chef generalüberholt und "nur" 14 Jahre alt.
    gut wenn man schonmal da ist, und nen Espresso angeboten bekommt, können wir ja mal schauen was aus dem Ding so kommt...
    Vor ab die Sorte Gran Crema von Parottacaffé gehört sowieso zu meinen Lieblingen, recht unkomplizierter und immer sehr guter kräftiger Espresso mit leichter Herbe.
    Aber aus dem Handhebel-Dingsbums wirklich unglaublich. Daß Zeug hatte von vorne bis hinten eine Konsistens wie öl, richtig deftiger und voller Geschmack, und eine Crema... Heißt ja der Zucker soll oben liegen bleiben, bei mir blieb der Löffel oben liegen!!

    Schade das das Gerät die Ausmaase eines Kleintransporters hat sonst würd ich mir sowas auch in die Küche Stellen. - ist übrigens ne san marco, die konnten tatsächlich mal gute maschinen bauen, schade das die es verlernt haben.
    Ich bin verliebt. Wirklich wer es nicht kennt, der glaubt das nicht.
     
Thema:

Lindau - echtes Geschmackserlebnis!

Die Seite wird geladen...

Lindau - echtes Geschmackserlebnis! - Ähnliche Themen

  1. Echte Crema mit der ROK

    Echte Crema mit der ROK: Hi, ich experimentiere nun seit einer Weile mit der ROK, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Da vor der Anschaffung meine Mühle...
  2. Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben?

    Nespresso mit "echtem" Espresso betreiben?: Hi zusammen, Im Büro haben wir bald eine Nespresso-Maschine. Daheim steht nach wie vor die Bezzera-Kombination, befüllt mit lecker Quijote, GKC...
  3. Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?

    Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?: Hallo zusammen, So langsam komme ich zur finalen Kaufentscheidung, seit Wochen bin ich hier am studieren und es kribbelt mir schon lang unter...
  4. Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!

    Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!: Hallo zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich doch mal mit meinem Problem an euch wenden. Ich krieg es einfach...
  5. [Erledigt] Brugnetti Simona (ähnlich Silvia) mit PID und echter Präinfusion

    Brugnetti Simona (ähnlich Silvia) mit PID und echter Präinfusion: Ich verkaufe einen Einkreiser Brugnetti Simona. Die Maschine ist in der “Silvia-Klasse” angesiedelt und ähnlich groß. Sie verfügt auch über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden