Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung)

Diskutiere Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, mein erster Beitrag ist auch gleich ein Hilfegesuch an die Community zu einer Entscheidungsfindung. Zur Situation: Ich besitze eine...

  1. #1 jarodipa, 11.07.2018
    jarodipa

    jarodipa Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag ist auch gleich ein Hilfegesuch an die Community zu einer Entscheidungsfindung.

    Zur Situation:
    Ich besitze eine Linea EE 2gr., eine Linea Mini (die sich erstaunlich gut bei kleinen Events macht und sehr sexy auf einem kleinen Bike aussieht) und als Notnagel eine SAB Vinnietta Nobelux (1 Gruppe)
    Aufgrund erhöhter Nachfrage steh ich jetzt vor der Anschaffung einer weiteren Maschine und finde nicht das Zünglein an der Waage, was den Auschlag gibt.

    LINEA EE 1gruppig oder 2gruppig?

    Pro 1gruppig (contra 2gruppig)
    • geringerer Platzbedarf
    • (etwas) geringere Kosten
    • als 3te Gruppe neben der LINEA EE 2gruppig
    • passt aufs Bike
    Pro 2gruppig (contra 1 gruppigd)
    • höhere Produktivität
    Ich habe im Moment ca. 3-4 Veranstaltungen im Jahr, wo ich 2 2gruppige Maschinen auslasten würde.

    Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Zur Präzisierung, damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Du hast noch viele weitere Veranstaltungen mit geringerer Last, wo du mit einer 2-gruppigen ggf. ergänzt durch deiner 1-gruppige Maschine auskommst, richtig?
     
  3. #3 jarodipa, 11.07.2018
    jarodipa

    jarodipa Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Richtig!
    In den Situationen, wo ich zwei Maschinen brauche, handelt es sich um parallele Events oder Events mit sehr hohe Auslastung.
     
Thema:

Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung)

Die Seite wird geladen...

Linea EE 1gr. vs Linea EE 2gr. (in gewerbl. Nutzung) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...
  2. [Maschinen] Suche dual boiler (linea mini, gs3, dalla corte) evtl. im Tausch gegen Linea Classic 1gr.

    Suche dual boiler (linea mini, gs3, dalla corte) evtl. im Tausch gegen Linea Classic 1gr.: Tach zusammen, da sich meine Küche, auf Grund meines anstehenden Umzugs, deutlich verkleinert und auch Festwasser leider keine Option mehr ist,...
  3. La Marzocco Linea 1gr.AV

    La Marzocco Linea 1gr.AV: Hallo, vor kurzem konnte ich einem Kaufangebot für eine 1gr. Linea AV Bj. 2006 aus Dänemark nicht widerstehen. Nach längerem E-Mail Kontakt und...
  4. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  5. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...