Linea mini aud Sudlade

Diskutiere Linea mini aud Sudlade im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; auf einigen fotos sieht man die linea mini auf einer sudschublade stehen... ich überlege ob ich mir das auch zulege, erstens aus platzgründen,und...

  1. #1 vivicorsi, 21.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    auf einigen fotos sieht man die linea mini auf einer sudschublade stehen...

    ich überlege ob ich mir das auch zulege, erstens aus platzgründen,und zweitens wäre mir die gewonnene höhe von ca 11 cm gerade recht.

    was meint ihr? spricht was dagegen? erschütterungen durch abklopfen schlecht für die maschine auf dauer?

    aufgefallen ist mir ,dass der kaffeesatz bei offenem abschlagbehälter nie schimmelt, kaum landet er im biokübel habe ich nach einem tag schimmel drauf. frage mich ob es sich bei einer geschlossenen sudlade ähnlich verhält.

    danke
     
    lamo gefällt das.
  2. #2 norschtein, 21.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ja, könnte langfristig eine chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE) bei deiner Kleinen auslösen.


    Ja. In einer geschlossenen Sudlade schimmelt der Kaffeesatz recht flott. Am besten mit einer kleinen Mülltüte auskleiden und direkt da hinein ausklopfen, so dass du abends nur den Beutel entnehmen musst.
     
    vivicorsi gefällt das.
  3. #3 Grafikus, 21.12.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich habe meiner Linea Mini höhere Füße verpasst.

    So eine große Sudlade zu kaufen ist doch auch unnötig teuer.
     
    vivicorsi gefällt das.
  4. #4 lucaconi, 26.12.2016
    lucaconi

    lucaconi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hab meine Linea auf eine Sudlade von JoeFrex Exklusiv M. Passt genau drauf (Abtropfschale ist genau 12 cm breit, passt wie angegossen) und es gibt auch kein Wackeln, steht wie in Beton gegossen.
    Die zusätzlichen 11 cm Höhe sind machen das Arbeiten wirklich angenehm - möchte das nicht mehr missen. Hatte bis jetzt immer Abschlagbehälter - das ist halt wieder ein Klumpert das im Weg herum steht. Somit wieder Platz gespart.
    Zum Thema Schimmel: Ich lass die Lade nach dem Abschlagen 2 cm Spalt offen - kein Schimmel. Aber ich weiß nicht wie nass bei manchen der Puk ist.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mamu und vivicorsi gefällt das.
  5. #5 vivicorsi, 26.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    danke dir! das sieht doch toll aus!
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @lucaconi : wenn jetzt die Bilder noch ohne Verrenkungen anzusehen wären, wäre es noch besser :)
    Ansonsten geht es schon sehr in Richtungen meines Traumes...
    (EXIF anwählen!)
     
  7. #7 lucaconi, 26.12.2016
    lucaconi

    lucaconi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    @mamu: danke für den Tipp! :) - hab mich schon gewundert, warum nicht geklappt hat
    Sieht doch gleich viel besser aus - hoffe ich zumindest.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sci und vivicorsi gefällt das.
  8. #8 espressoelse, 27.12.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Sieht doch gut aus und ist sehr praktisch. Da sich der gemeine Linea Mini Besitzer gemeinhin eher nicht am unteren Ende der finanziellen Nahrungskette bewegt, sollten die immensen Kosten für eine Sudchublade so gerade noch zu stemmen sein. ;-)
     
  9. #9 r.bartl, 15.03.2017
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    sehr gepflegtes system. farbe gefällt mir auch.
    bin am überlegen, meine vivaldi mini abzugeben und auf eine linea mini aufzurüsten.
    bist du zufrieden mit der maschine? irgendwelche tipps bzgl. farbe (zerkratzt das schwarz leicht oder sieht man den staub)?
    danke
    roman
     
  10. #10 Handhäbler, 15.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Echt geile Farbe.. Pulverbeschichtet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 lucaconi, 15.03.2017
    lucaconi

    lucaconi Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Ja bin noch immer sehr zufrieden. Für mich einfach ohne Kompromisse:
    + schnelle Aufheizzeit - ab 15 Minuten
    + PID für helle Röstungen (ich mag das Stellrad - entschleunigt ins Retro)
    + große Abtropftasse
    + große Ablagefläche für Tassen
    + Umrüstbarkeit auf Festwasser
    + mächtig Dampf - jeden Tag heiße Schoko für die Buben
    + kleine Grundfläche


    - Wassertank (kann ja noch auf Festwasser umrüsten)

    Schwarz verstaubt nicht stark - einmal die Woche mit Fasertuch drüber und fertig.
    Ich liebe einfach die Form der Linea und bin einfach voll auf zufrieden.
    Meine Frau ist auch begeistert - wegen der Optik und Sie halt komfortabler zu handhaben ist als unser Einkreiser.

    Hab keinen Grund zu klagen und auch noch keine Probleme wie sie im Linea Mini Thread teilweise auftauchen.
    Würde sie sofort wiederkaufen - leiste mir lieber was ordentliches und genieß es dann für längere Zeit.

    Lg Lukas





    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Linea mini aud Sudlade

Die Seite wird geladen...

Linea mini aud Sudlade - Ähnliche Themen

  1. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  2. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  3. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. [Verkaufe] Linea Mini IoT mit Grafikus Mod.

    Linea Mini IoT mit Grafikus Mod.: Hallo zusammen, nach langem hin und her starte ich doch noch einmal den Versuch meine Maschine zu verkaufen. Beim letzten Versuch kam niemand aus...