Linea mini, Kein Heißwasser Bezug

Diskutiere Linea mini, Kein Heißwasser Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben heute unsere Linea mini entkalken wollen. Doch plötzlich reagiert der Heißwasser Bezug nicht mehr. Beim Drehen des Drehknauf...

  1. #1 Meike 2405, 01.05.2021
    Meike 2405

    Meike 2405 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben heute unsere Linea mini entkalken wollen. Doch plötzlich reagiert der Heißwasser Bezug nicht mehr. Beim Drehen des Drehknauf passiert nix. Druck wird aufgebaut, denn die Dampfpflanze funktioniert. Es kommt halt nur kein Wasser beim Drehen raus. Ist da vielleicht was abgebrochen? Kann ich da als Techniklaie was tun, oder lieber Finger von lassen und direkt Reparaturanfragen. Leider ist noch der Entkalker nicht vollständig draußen. Wie krieg ich das Wasser aus dem Kreislauf raus? Wenn ich die Dampfpflanze verwende konzentriere ich ja den Entkalker und den Schmodder den ich eigentlich draußen haben wollte?!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 irgimus, 01.05.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Moin Maike 2405,

    das klingt danach, als hättest Du mit der Entkalkung größere Kalk-Partikel in den Ventilkörper oder in die Zuleitung gebracht, der/die nun dicht sitzt.
    Die Linea Mini sollte ein Kesselentleerungsventil besitzten.
    Schau mal hier: La Marzocco Linea Mini | Draining The Boilers - YouTube
    Dort wird zu Schluss die Kesselentleerung gezeigt. Damit würde ich anfangen, wenn ich Dein Problem hätte ...
    Danach musst Du aber sicher das Heißwasser-Ventil und die Zuleitung dahin zerlegen und reinigen,

    Durchlauf-Entkalkung ist eben immer eine Risikoabwägung.

    Gruß
    irgimus
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 Meike 2405, 02.05.2021
    Meike 2405

    Meike 2405 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi irgimus,
    vielen Dank für deinen Tipp. Wahrscheinlich hast du recht. Wir hatten nochmal "Glück", nach etwas ruckeln am Wasserauslass, ging es plötzlich wieder und wir haben zumindest die Entkalker Flüssigkeit wieder raus bekommen. Wahrscheinlich ist der Partikel dadurch so verrutscht, dass er keine totale Blockade mehr auslöst, werden wohl zeitnah eine Wartung machen lassen.
    VG Meike2405
     
  4. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Bei mir kommt seit heute beim Heißwasser Bezug nur noch wenig Wasser. Die Mini wurde weder entkalkt noch habe ich sonst etwas geändert. Sie wird nur mit Volvic und Leitungswasser Härte 7 betrieben. Hat evtl. jemand eine Idee? Es sind auch keinerlei Kalkablagerungen im Sieb vom Heißwasser Auslauf sichtbar.
    Viele Grüße
    Jörg
     
Thema:

Linea mini, Kein Heißwasser Bezug

Die Seite wird geladen...

Linea mini, Kein Heißwasser Bezug - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse

    La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse: Moin, ich habe mir die o.g. Maschine geholt und bin seit 2 Monaten passionierter Home Barista :) Mein Equipment rundet die Etzinger max light W...
  2. [Maschinen] Suche Linea Mini, Farbe: weiß

    Suche Linea Mini, Farbe: weiß: Hallo Zusammen, ich suche eine Linea Mini in der Farbe weiß Etwas speziell, aber vielleicht kann jemand helfen. Nach ZK und einer Pro 800...
  3. Kaufberatung - Linea Mini, Decent, EK43 oder Monolith

    Kaufberatung - Linea Mini, Decent, EK43 oder Monolith: Hallo zusammen, Ich will mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und war jahrelang stiller Mitleser des Kaffee Netzes. Hier...
  4. [Maschinen] Suche dual boiler (linea mini, gs3, dalla corte) evtl. im Tausch gegen Linea Classic 1gr.

    Suche dual boiler (linea mini, gs3, dalla corte) evtl. im Tausch gegen Linea Classic 1gr.: Tach zusammen, da sich meine Küche, auf Grund meines anstehenden Umzugs, deutlich verkleinert und auch Festwasser leider keine Option mehr ist,...
  5. [Erledigt] [S] Eingruppige GS/3, Linea, Dallacorte mini, Spaziale Vivaldi

    [S] Eingruppige GS/3, Linea, Dallacorte mini, Spaziale Vivaldi: Hallo allerseits, ich bin seit laengerem auf der Suche nach einer vernuenftigen eingruppigen Maschine, jedoch nur eine der vier oben gelisteten...