Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an

Diskutiere Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, heute morgen hat es nach anschaltem des Lichts ("1) einen dumpfen Knall gegeben. Ich hatte noch keinen "spezialisierten" Techniker da,...

  1. #1 plumbum, 02.04.2021
    plumbum

    plumbum Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    heute morgen hat es nach anschaltem des Lichts ("1) einen dumpfen Knall gegeben.

    Ich hatte noch keinen "spezialisierten" Techniker da, sondern nur einen befreundeten Elektriker. Es kommt in der Maschine definitiv Strom an. Wir haben die Maschine dann auseinander gebaut und eine zerschossene Sicherung auf der Hauptplatine (?) gefunden. Ausserdem die "angebrannte" Stelle (siehe angehängte Bilder).

    Leider finde ich bei der Suche nur wenig Informationen, vielleicht hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Grüße

    B. Köhler
     

    Anhänge:

  2. #2 sokrates618, 02.04.2021
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo B.Köhler,
    bei der nun nicht gerade trivialen Elektrik ist es nicht möglich, eine seriöse Diagnose zu stellen. Offensichtlich ist die Sicherung durchgebrannt. Das rote Bauteil neben der Sicherung "V1.15" sieht geplatzt aus. Könntest Du versuchen, ein seitliches Bild von der Beschriftung zu machen? Es könnte ein Kondensator sein der einen Kurzschluss verursacht hat, oder ein Varistor, der überlastet wurde. Oberhalb der Sicherung ist noch ein Halbleiter, dessen Anschlüsse verfärbt sind. Was ist das für ein Bauteil (Typ)?
    Gruß, Götz
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Linea Pb 2 gruppig geht nach dumpfen knall nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig

    La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig: Hallo, Ich suche eine La Marzocco Linea Classic 1Gruppig Kein Bastellobjekt !! Eine 93er mit roten Seitenteilen wäre super!!! Ich weiß, sehr...
  2. [Suche] La Marzocco Linea PB oder Classic, 2 Gruppig

    La Marzocco Linea PB oder Classic, 2 Gruppig: Moin, Wie bereits beschrieben, suche ich für meinen Laden eben eine dieser Maschinen. bitte meldet euch gern und dann klären wir alles weitere...
  3. [Suche] Suche: La Marzocco Linea PB X oder KB90 2-gruppig

    Suche: La Marzocco Linea PB X oder KB90 2-gruppig: Hallo zusammen, ich möchte Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres ein kleines Café (erstmal To-Go) eröffnen. Das Objekt befindet sich an...
  4. [Maschinen] La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig

    La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig: Suche eine La Marzocco fur Zuhause. Kann auch eine 1 gruppige Linea sein. Aja verhältnismäßig günstig wäre ein Kriterium.
  5. [Erledigt] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

    LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...