Links in der Signatur von Gewerbtreibenden

Diskutiere Links in der Signatur von Gewerbtreibenden im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Gewerbetreibende im Kaffeenetz, aufgrund diverser Meldungen zu dem Thema in den letzten Wochen, haben wir im Team die Frage der Signatur...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andruscha, 25.09.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Liebe Gewerbetreibende im Kaffeenetz,

    aufgrund diverser Meldungen zu dem Thema in den letzten Wochen, haben wir im Team die Frage der Signatur für Euch noch einmal intensiv diskutiert.
    Im Ergebnis haben wir beschlossen, einen Link in der Signatur der User und Userinnen, die hier gewerblich mit Kaffeebezug unterwegs sind, zuzulassen.
    Das schlagende Argument dafür war, dass damit für alle zu sehen ist, was der entsprechende User / die Userin genau verkauft und damit besser einzuschätzen ist, ob hinter einem Beitrag, z.B. in einem Beratungsthread auch ein geschäftliches Interesse / geschäftliche Erfahrung stehen könnte.

    Es darf nur EIN Link sein, zur Website oder zu der Firmen-Präsentation in Social Media.
    Die Form der Link-Einbindung ist strikt vorgegeben:


    • Gewerblich: Link

    Der Grund für diese strikte Vorgabe ist, dass wir keine Diskussionen haben möchte, weil ein Mitbewerber / eine Mitbewerberin in einem Zeichen oder einem Wort mehr einen Wettbewerbsvorteil sieht, und wir dann entscheiden sollen, ob das wirklich so ist. Das passiert leider immer wieder, und die Moderation ist dann sehr mühsam. Also möchten wir diese Ursache von Streitigkeiten ausschalten.
    Wir bitten deshalb darum, diese formale Vorgabe "Gewerblich: Link" zu akzeptieren und sich an sie zu halten.

    Das bezieht sich nur auf die gewerblichen User hier. Nicht das jemand auf die Idee kommt, seinen Lieblingsröster in der Signatur zu verlinken. :)

    Als "gewerblich" gelten auch diejenigen User, die ihre in Kleinst-Serien hergestellten Angebote im gewerblichen Marktplatz des KN präsentieren. Auch sie dürfen einen Link in der Signatur haben.

    Natürlich muß kein Link zum eigenen Gewerbe in der Signatur sein. Aber der Account von Gewerbetreibenden muß wie bisher gekennzeichnet sein. Dann halt wie bereits geregelt mit "Hinweis: Gewerblicher xy".
    Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln für Signaturen.

    Wir probieren das nun einfach mal aus, falls es wider Erwarten zu mehr Diskussionen und sonderbaren Auftreten von Shop-Inhabern kommt, schauen wir uns das noch einmal an.
    Ach so, das gilt natürlich nur für Gewerbe mit Kaffeebezug.

    Ich lasse das hier einen Moment oben angepinnt, damit es alle sehen. Wir werden die Link-Regel dann ganz normal in die allgemeinen Regeln für Händler schreiben.
    Danke + viel Erfolg.
     
    ccce4, Wittgenstein, Wampo und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Terranova, 25.09.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Kaum nachvollziehbar, dass sich ein Mitbewerber über eine "umfangreichere Signatur" übervorteilt fühlen kann, aber irgendwo auch wieder lustig. :p
    Hoffe Ihr Mods habt jetzt weniger Kleinkrämereien um die Ohren.
     
    Wittgenstein, Milchschaum, Wampo und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Links in der Signatur von Gewerbtreibenden

Die Seite wird geladen...

Links in der Signatur von Gewerbtreibenden - Ähnliche Themen

  1. ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering

    ECM Raffaello 2-Gruppen Brühtemperatur links zu gering: Die Brühtemperatur ist links geringer als rechts. Wer kann mir da weiterhelfen. Habe die Wassertempertur gemessen, links 62 Grad, rechts 80 Grad....
  2. Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde?

    Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde?: Hallo, hier gibt es sicher Bezzera nutzer. Ich möchte bei meiner BZ09 das Sieb vom Siebträger lösen mum darunter mal richtig zu reinigen. Die...
  3. Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?

    Bezzera BZ09, Siebschraube sitzt fest. Linksgewinde?: Hallo, ich möchte die Schraube vom Sieb des Siebträgerhalters meiner BZ09 lösen. Ist das Linksgewinde? Die schraube sitzt seeehhr fest und ich...
  4. Thermoblock Espressomaschine Wassertank links

    Thermoblock Espressomaschine Wassertank links: Hallo, Ich frage mal in die Runde ob jemand vielleicht eine Maschine kennt die einen seitlichen Wassertankeinschub Links besitzt. Quickmill und...
  5. Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht

    Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht: die Krups pumpt kein Wasser u. auch aus Milchaufschäumer kommt kein Dampf mehr. - die Pumpe habe ich bereits durch eine Neue gewechselt - das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.