Lissabon

Diskutiere Lissabon im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöchen, ich bin Ende November für 4 Nächte in Lissabon. Ich wäre Euch sehr verbunden für Hotel/Pension-, Restaurant- und Kaffeetips. Wie...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen,

    ich bin Ende November für 4 Nächte in Lissabon.
    Ich wäre Euch sehr verbunden für Hotel/Pension-, Restaurant- und Kaffeetips.

    Wie üblich gerne preiswert, einheimisch und gut.

    Hotel, sofern möglich im Altstadtzentrum, habe mich aber was "Zentrum" und Altstadt/Szeneecke angeht, noch nicht schlau gemacht.

    Danke vorab!

    Gruss
    Andreas
     
  2. #2 Valentino, 06.10.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lissabon

    Aloha,

    da hätte ich zwei Tips:

    Dieses hier Casa Costa do Castelo - Charming Guesthouse in the Old Town of Lisbon ist sehr klein, sehr persönlich, hat einen supernetten Besitzer und exzellentes Frühstück, liegt direkt an der Burgmauer und hat einen phantastischen Blick über die Stadt. Man sollte allerdings kein starker Raucher sein, denn die Pension liegt ganz oben im Haus und es sind eine Menge steiler Treppen zu bewältigen... ;-)

    Das hier The Aparthotel Eden Vip Executive, Lisbon Hotel, Instant Secure Online Reservations ist vom Charakter her völlig anders: ein ehemaliges Art-Deco-Kino ist zu einem größeren Hotel mit normalen Zimmern, aber auch Appartments mit sep. Schlafzimmer und Küche umgebaut worden. Die Lage ist ebenfalls extrem zentral am Praca dos Restauradores mit U-Bahn und Airport-Bus direkt vor der Tür. Oben auf der Dachterrasse befindet sich ein kleiner Pool mit Blick über die Stadt. Das Frühstück ist übrigens eine Katastrophe.

    Wegen Restaurants muß ich schauen, ob ich da noch was finde - mein letzter Trip ist genau ein Jahr her.
     
  3. #3 nobbi-4711, 06.10.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Lissabon

    Ich war letzten Nov da

    Booking.com: Hotel CheckinLisbon Apartments - Santos, Lissabon, Portugal - 86 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

    (finde jetzt nur die booking.com Unterseite). Das kleinere unterm Dach war alles neu, die Treppe sehr steil, und das Bett für 2 Nichtliebende zu kuschelig klein (Ikea, 120cm breit). Da Apartment, auch kein Frühstück, aber ne kleine Küche mit Grundausstattung (bissl Gewürze, Teebeutel, Zucker etc). Urige Gasse, in der auch noch 2 oder 3 Restaurants waren, ziemlich einheimisch und sehr lecker. Über die große Strasse drüben eine kleine Familienbäckerei, da haben wir die Teilchen fürs Frühstück geholt, absolut empfehlenswert. Nette Vermieter, sogar ein kabelloses Terminal fürs Bezahlen hatte er dabei.

    Unbedingt probieren: Caldo Verde (DIE einheimische Suppe, gibts überall fürn Euro) und natürlich Bacalao (oder so ähnlich geschrieben), also Stockfisch.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 florenz-k, 07.10.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Lissabon

    Genau: Bacalhau (am besten à Bras) und die Pasteis do Bélèm

    neidische Grüße
    Frank
     
  5. #5 cafePaul, 07.10.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Lissabon

    letztere wollte ich auch gerade empfehlen.
    soweit ich mich erinnere, am besten da:
    Pastéis de Belém, Rua de Belem 84

    liegt auf dem Weg mit der Strassenbahn zum Torre de Belem, der sicher auch auf dem Programm steht
     
Thema:

Lissabon

Die Seite wird geladen...

Lissabon - Ähnliche Themen

  1. Espresso aus lissabon/portugal

    Espresso aus lissabon/portugal: Eine gute Bekannte ist im Moment in Lissabon. Da hat sich bei mir ja fast der Gedanke aufgedrängt, frischen leckeren portugiesischen Espresso mit...