Liste der Rohkaffee-Händler?

Diskutiere Liste der Rohkaffee-Händler? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Liste der Rohkaffee-Händler? Ich blick den Sinn zwar nicht, aber spätestens dann, wenn eine Emailadresse im Nick auftaucht, werde ich...

  1. #21 espressionistin, 15.04.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Liste der Rohkaffee-Händler?

    Ich blick den Sinn zwar nicht, aber spätestens dann, wenn eine Emailadresse im Nick auftaucht, werde ich stutzig.
    Ich halte die Anfrage für ein wie auch immer geartetes Fake.
     
  2. #22 noir et blanc, 15.04.2012
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Liste der Rohkaffee-Händler?

    Ich habe letzhin ein Charge Robusta von der Elfenbeiküste geröstet und als Single getrunken. Fazit. Ungeniessbar. DAs sind vielfach minderwertige Bohnen oder als Zusatz zu einem Blend gerechnet.. Da sind dann 20 Tonnen nicht gerade wenig
     
  3. #23 Florian, 15.04.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Liste der Rohkaffee-Händler?

    Aus der Elfenbeinküste kommen üblicherweise trocken aufbreitete Robustas,
    ein typischer Kaffee zum füllen, wie noir et blanc vermutet.
    Und für den Preis kann den jeder kaufen, der Marktpreis liegt bei rd. 1$ pro lb. also für den 20to-Container umgerechnet 44.000$.
    Entspricht 33.700€.

    @espressionistin
    Du hast völlig recht, da will jemand ein gutes Geschäft mit Leichtgläubigen machen!

    Gruss
    Florian
     
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Liste der Rohkaffee-Händler?

    Noch eine Quelle für Rohkaffee: Dres. Duden.
    Wird betrieben von einem sehr netten Kaffeverrückten Kollegen.
     
  5. #25 Colombian Spirit, 23.02.2017
    Colombian Spirit

    Colombian Spirit Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Ich sehe, das ist ein sehr alter thread hier.

    Trotzdem würde ich uns hier gerne als kolumbianischen Rohkaffee-Ex & Importeur vorstellen.
    www.colombianspirit.org

    Wir haben verschiedene Varietäten und auch mir den nächsten Lieferungen unterschiedliche Verarbeitungsprozesse. Je nach Verfügbarkeit:
    aktuell alle "washed":
    2 verschiedene Geishas
    Maragogype
    Red Bourbon
    Castillo

    für größere Mengen die über 10kg Säcke hinaus gehen, schreibt uns einfach an:
    [email protected]

    Beste Grüße,
    Andreas
     
  6. #26 Kaare, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    Kaare

    Kaare Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch überrascht! Aber spannend, dass wir fast zeitgleich den Thread aktualisieren.

    Ich möchte euch die neue Heimrösterplattform in Deutschland vorstellen:

    Poproast - Homeroastery

    Neben Anleitungen zum Heimrösten und dem nötigen Equipment bieten wir euch Spezialitäten Rohkaffee (Bio/Fairtrade) aus sechs verschiedenen Regionen der Welt:

    [​IMG] [​IMG]
    • Colombia - Tolima Planadas
    • Costa Rica - Caturra Catuaí
    • Ethiopia - Heirloom
    • Brasil - Mundo Novo
    • Indonesia - Red Caturra
    • Papua Neuguinea - Arusha
    Unser Anliegen ist die Steigerung des Bewusstseins für hochwertigen Kaffee, damit der Markt für diesen Kaffee wächst und Bauern einen besseren Preis für dieses Qualitätsprodukt verlangen können. Das Rösten zuhause hat den Vorteil, dass der Kaffeegenießer den Kaffee frisch bekommt und der Röstprozess selbst bestimmt werden kann, zudem macht es einfach Spaß selbst etwas zu kreieren.
    Uns findet ihr auch unter www.poproast.coffee oder https://www.facebook.com/poproast/ oder https://www.instagram.com/poproast/
    Viel Spaß beim Rösten!
     
  7. #27 Milchschaum, 28.02.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nachdem inzwischen immer mehr kommerzielle Angebote hier angekommen sind, haben wir den Thread mal ins entsprechende Forum verschoben.
     
    Kaare gefällt das.
  8. Eysab

    Eysab Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    matib1 gefällt das.
Thema:

Liste der Rohkaffee-Händler?

Die Seite wird geladen...

Liste der Rohkaffee-Händler? - Ähnliche Themen

  1. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  2. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  3. Anfängerliste - Kritik

    Anfängerliste - Kritik: Guten Tag, Dies ist eine andere Art der Anfängerfragen. Ich bin noch komplett Anfänger, was Espresso angeht. Mittlerweile habe ich aber schon...
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...