Liste gasbetriebener Handhebler

Diskutiere Liste gasbetriebener Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Foristi, das Thema an sich taucht ja immer mal wieder hier im KN auf, allerdings verlaufen sich die Threads relativ schnell in der Frage...

  1. #1 irotier, 28.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2016
    irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Foristi,

    das Thema an sich taucht ja immer mal wieder hier im KN auf, allerdings verlaufen sich die Threads relativ schnell in der Frage nach dem Einsatzort etc ... zugegenermaßen aus Eigeninteresse fände ich eine Liste "aller" Handhebler interessant, die mit Gas betrieben werden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jeder der eine solche kennt diese kurz benennen würde, ich trage sie auch gerne aus den Antworten hier im ersten Post als Liste zusammen. Wer noch kurz ein paar Eigenschaften der Maschine nennen möchte, darf dies natürlich gerne tun, die Beschreibung würde ich dann verlinken ;)

    Ich fange einfach mal mit den wenigen an, die mir bekannt sind:

    - Astoria Perla AL*
    - Astoria Rapallo AI*
    - Bezzera B 2013 AL
    - Bezzera B 2000 AL
    - Conti Embress
    - Faema Lambro
    - Fracino FCL1 / FCL2
    - Marcfi A93P
    - Wega Vela Vintage



    *bei den Astoria wird in der Beschreibung eine elektronische Wasserzufuhr beschrieben - also nicht rein gasbetrieben?!
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Selbst wenn die Maschine eine automatische Kesselfüllung hat (die natürlich nur mit Strom funktioniert), kann sie ohne Strom mit der manuellen Kesselfüllung betrieben werden.
    Meines Wissens gibt es alle CMA Handhebel mit Gas, also auch z.B. die Wega Nova AL
    Gruss Emil
     
Thema:

Liste gasbetriebener Handhebler

Die Seite wird geladen...

Liste gasbetriebener Handhebler - Ähnliche Themen

  1. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  2. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  3. Anfängerliste - Kritik

    Anfängerliste - Kritik: Guten Tag, Dies ist eine andere Art der Anfängerfragen. Ich bin noch komplett Anfänger, was Espresso angeht. Mittlerweile habe ich aber schon...
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...