Liste mit verschiedenen Röstungen und Brühtemperatur

Diskutiere Liste mit verschiedenen Röstungen und Brühtemperatur im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bitte nicht gleich steinigen, falls es sowas hier schon gibt oder die Idee als solche nicht sinnvoll ist: Gibt es eine Liste/Threat in der...

  1. #1 nightblindness, 23.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Hallo,
    bitte nicht gleich steinigen, falls es sowas hier schon gibt oder die Idee als solche nicht sinnvoll ist:
    Gibt es eine Liste/Threat in der verschiedenen Röstungen mit der dazu passenden Brühtemperatur aufgeführt sind? Da ja gerade helle Röstungen offenbar nach anderen Temperaturen verlangen als dunkle, wäre das, gerade für Anfänger/ Einsteiger die Materie, eine sehr sinnvolle Hilfe, oder? Im Zweifel geht es ja nur darum, einen Anhaltspunkt zu haben, von dem aus man schneller zu befriedigenden Ergebnissen kommt. Aber schon die Aussage, dass eine bestimmte Röstung mit den Standardeinstellungen der meisten Maschinen funktionieren, empfände eich als hilfreich.

    Viele Grüße
    Stefan
     
    lomolta gefällt das.
Thema:

Liste mit verschiedenen Röstungen und Brühtemperatur

Die Seite wird geladen...

Liste mit verschiedenen Röstungen und Brühtemperatur - Ähnliche Themen

  1. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  2. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  3. Anfängerliste - Kritik

    Anfängerliste - Kritik: Guten Tag, Dies ist eine andere Art der Anfängerfragen. Ich bin noch komplett Anfänger, was Espresso angeht. Mittlerweile habe ich aber schon...
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...