Livia 90 Dampft aus dem kessel?!

Diskutiere Livia 90 Dampft aus dem kessel?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Überdruckventil dampft permanent:-x(wenn die maschine auf betriebstemperatur) ist, wäre sehr nett wenn jemand mir nen tipp geben könnte; habe...

  1. #1 romanfuchs, 29.12.2011
    romanfuchs

    romanfuchs Gast

    Das Überdruckventil dampft permanent:-x(wenn die maschine auf betriebstemperatur) ist, wäre sehr nett wenn jemand mir nen tipp geben könnte; habe in letzter zeit schon den magnetschalter hinter der pumpe und die pumpe getauscht.....
     
  2. #2 mcblubb, 29.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Livia 90 Dampft aus dem kessel?!

    Wo dampft es denn genau? Am Sicherheitsvetnil oder am Entlüftungsventil?

    guggstdu hier:


    [​IMG]

    Lass Dich nicht vom Pfeil irritieren. Links siehst Du die Oberseite des Kessels. Das Messingteil oben beim roten Kabel ist das Sicherheitsventil. Auf der Gegenüberliegenden Seite ist das Entlüftungsventil.

    Welches bläst ab?

    Wenn es das Sicherheitsventil ist, was zeigt Dein Manometer an? Wenn das Ventil auslöst bist Du im roten Bereich. Dann wird Dein Pressostat nicht mehr richtig schalten (das ist das Teil mit dem Pfeil). Bist Du im richtigen Bereich ist Dein Ventil undicht und muss ausgetauscht werden.

    Das gleiche gilt für das Entlüftungsventil (wenn undicht, dann tauschen)

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 romanfuchs, 04.01.2012
    romanfuchs

    romanfuchs Gast

    AW: Livia 90 Dampft aus dem kessel?!

    Also es ist das sicherheitsventil kommt auch wasser mit raus, mein kupferkessel sieht aber ein bischen anders aus... das pressostat ist das teil mit der feder und der stellschraube welche mit dem sensor am kessel verbunden ist oder?
     
Thema:

Livia 90 Dampft aus dem kessel?!

Die Seite wird geladen...

Livia 90 Dampft aus dem kessel?! - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  3. Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?

    Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?: Hallo zusammen, mich habe aktuell mal wieder den Gebrauchtmarkt durchstöbert und möchte nach der Delonghi Dedica (mit neuen Siebträgern, nicht...
  4. [Verkauft] Espressomaschine LIVIA 90 S

    Espressomaschine LIVIA 90 S: Ich verkaufe meine Livia 90 S (Baugleich mit der legendären Bezzera BZ 99), Baujahr 2004. Die Maschine hat mir seit dem Kauf vor fast 18 Jahren...
  5. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...