Livia 90 Dichtung

Diskutiere Livia 90 Dichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aber ganz ohne Bezug auf mich war es wohl nicht! Ja, diese Aktion war nicht schlimm. Aber ich glaube, es war ein Fehler, diese Livia zu kaufen....

  1. #41 mcblubb, 10.03.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein Bezug auf den Sachverhalt war da - nicht auf die Person!

    Aber wie gesagt es gibt da schlimmere Aktionen...

    Du hast ja mit Deiner LIVIA eine schier unendlich Odysee hinter Dich gebracht... Das ist sehr schade - denn ich bin mit meiner äußerst zufrieden!

    Aber was nützt das alles, wenn das Maschinchen nicht funktioniert und kein vernünftiger Service in der Nähe ist.

    Zum Thema Techniker vs. Nichttechniker:

    Das Forum ist für Kaffeetrinker gedacht! Und ich persönlich werde trotz technischer Lehre und technischem Studium keine größeren Aktionen an meiner LIVIA durchführen...

    Nun wünsch ich ein schönes Wochenende

    Gruß

    Gerd
     
  2. #42 schneum, 10.03.2006
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Darf ich fragen, in welchem Laden das war?

    Und allgemein: Wo bekommt man denn in Deutschland eine Livia 90 her?

    beste Dank und beste Grüße,
    arne
     
  3. #43 mcblubb, 10.03.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bei Pauli Michels - m. W. ist der der Importeur.

    http://www.pauli-michels-kaffee.de/

    Die angeschlossenen Läden verkaufen die Maschinen übrigens z.T. auch.
    Den Kaffee von PM kann man übrigens auch gut trinken :)

    Die LIVIA hat m.E. gegenüber der BZ9 den Vorteil, dass das Dampfrohr in alle Richtungen schwenkbar ist. Inwieweit man das Kesseldruckmanometer als Vorteil gelten lässt sei mal dahingestellt.

    Ansonsten find ich Sie etwas ansprechender gestaltet als die BZ99

    Gruß

    Gerd
     
  4. #44 schneum, 10.03.2006
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    ...Danke für den Tip.
    Ja ich finde auch, daß sie ansprechender gestaltet ist und ich hadere momentan mit mir ob mir das die Mehrausgabe von 400€ wert ist...seufz.

    das mit Dem Brandenburger Händler aht sich erledigt, da ich den entprechenden Thread inzwischen per suche gefunden habe.

    Nochmals besten Dank,
    arne
     
  5. Wolko

    Wolko Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    86
    Hallo Margaret,

    es tut mir wirklich leid zu hören, dass du mit deiner Livia so viel Pech hattest - und möchte dir Mut machen, dass das nicht so weiter gehen muss. Ich habe meine (baugleiche) Bezzera seit sechs Jahren und hatte so gut wie keine Probleme damit - selbst die Brühkopfdichtung ist noch die erste; sie fühlt sich noch wunderbar elastisch an und dichtet nach wie vor perfekt.

    Übrigens hatten wir 2001 mal Mailkontakt über alt.coffee :)

    Wolfgang
     
  6. #46 Zirbelholz, 10.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Ich möchte keinesfalls heute etwas gegen die Firma sagen, ich glaube auch, alles ist OK dort, bloß wäre ich nicht persona grata dort, nehme ich an. Ich habe, wie du siehst, ein langes Thread dazu im Forum. Das war vielleicht dumm von mir, ich hätte direkt zum Anwalt gehen sollen. Aber der gewisse Herr B. hatte große Probleme mit seinen Geschäften in Brandenburg, hatte sich übernommen vielleicht, ist ein wirklicher Kenner des Faches und hat es wohl gut gemeint, mein Gerät zu reparieren. XXL Kaffee will ich absolut nicht kritisieren und es ist wahrscheinlich eine gute Adresse. Wer das Thread liest, wird meine Situation vielleicht verstehen.

    Die Livia hatte in einem gewissen Baujahr ein Problem, ein Teil (Kosten 6 DM oder 6 Euro?) musste mit Lotkolben ersetzt werden. Vielleicht hätte ich schon damals selber mit dem Lotkolben umzugehen lernen sollen, es hätte kaum schlechter laufen können.

    Pauli Michels haben mir gut geholfen bei dieser Reparatur.

    Margaret
     
  7. #47 Zirbelholz, 10.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Hallo Wolfgang,

    ja, ich erinnere mich an einen Wolfgang.

    Es muss nicht so weitergehen? Aber ich habe die Livia ebenfalls sechs Jahre, du bist mir nur ein Jahr im voraus, weil meine Livia Urlaub in Nürnberg und Brandenburg gemacht hat!

    Margaret
     
  8. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerd,

    ich habe schon mal irgendwo einen getroffen der was darüber gelesen hat :roll: :p
     
  9. #49 Zirbelholz, 10.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Ummm - wie bekommt man den Siebträger wieder rein? Mit Kraft, oder kann ich was falsch gemacht haben?

    Margaret
     
  10. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich sitzt die Dichtung noch nicht richtig.
    Nimm mal das Sieb aus dem Siebträger und mach den dann mal rein.
    Danach dann nochmal mit Sieb versuchen.
    Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, solange das die richtige Dichtung war die sie Dir zugeschickt haben.

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Lass Dich nicht ärgern :wink:
     
  11. #51 Zirbelholz, 10.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Danke. Nein, ich hatte den Brühkopf falsch reingesetzt. Es ist nicht egal, wie der Brühkopf steht. Aber die Schrauben waren diesmal auch ohne Zange aufzumachen!

    Jetzt sollte ich die Mühle auch reinigen, aber irgendwie habe ich keine Lust.

    Margaret
    (warum alles richtig machen, wenn man es erst mal falsch machen kann?)
     
  12. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, zumindest funktioniert deine Maschine ja nun wieder :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  13. #53 Zirbelholz, 11.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Ja, das ist wirklich super.

    Wie lange muss ich mich weiter beschweren, bevor ich aufhöre, ein "Neuling" zu sein? Ich finde, ich bin ein sehr alter Neuling.

    Margaret
     
  14. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ich nicht genau, 50 oder 100 Beiträge glaube ich
     
  15. #55 Zirbelholz, 11.03.2006
    Zirbelholz

    Zirbelholz Gast

    Danke für den Hinweis, der gerade passt!

    Margaret
     
  16. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Na dann:
    Herzlichen Glückwunsch :wink:
     
  17. #57 mariachi, 18.10.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Livia 90 Dichtung

    um den alten thread zu beleben, bei espresso-xxl sind ein paar Brühkopfdichtungen für die BZ99, welche wäre der "richtige"? ich benutze die LM Siebe..

    Wenn ich schon das entlüftungsventil Bestelle kann ich gleich etwas klein Crush bestellen um die Versandkosten auszunutzen...
     
Thema:

Livia 90 Dichtung

Die Seite wird geladen...

Livia 90 Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht

    Brühgruppendichtung Livia 90 nicht dicht: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach der erfolgreichen Wiederbelebung der von mir kürzlich gekauften Pasquini Livia 90, ist mir bei den ersten...
  2. Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus

    Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich an der Livia das Entlüftungsventil und die Brühgruppendichtung getauscht. Die Dichtung ist Original...
  3. Livia 90 Siebträgerdichtung

    Livia 90 Siebträgerdichtung: Die Siebträgerdichtung bei der Livia 90 ist konisch geformt. Wer weiß, wierum man die Dichtung einbaueun muss? Die konische Seite nach unten oder...
  4. Tipp für Livia betr. Siebträgerdichtung

    Tipp für Livia betr. Siebträgerdichtung: Hallo, ich habe meiner Livia letztens mal eine Wartung beim Händler gegönnt, wobei auch eine neue ST-Dichtung eingebaut wurde...
  5. Brühkopfdichtung pflegen bei der livia

    Brühkopfdichtung pflegen bei der livia: Hi, kann man die Brühkopfdichtung der Livia eigentlich irgendwie pflegen, damit der Siebträger besser darauf gleitet. Ich reinige diese...