Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :(

Diskutiere Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffe-Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen? Die Maschine heizt, so dass es aus dem Venbtil oben am Kessel blubbert...

  1. #1 muffbutze, 25.11.2013
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffe-Gemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen? Die Maschine heizt, so dass es aus dem Venbtil oben am Kessel blubbert (ich hab sie dann lieber ausgeschaltet) aber knattert nicht , also pumpt nicht und baut auch keinen Druck auf.

    Kann mir jemand Tips geben? Das wäre sehr klasse.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. #2 CorlitoCaffé, 25.11.2013
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :(

    Hi,

    vielleicht ist die Sicherung an der Pumpe durchgebrannt? Kommt an der Pumpe Strom an? Wenn du sagst es Blubbert oben am Ventil (denke das Entlüftungsventil, oder?) raus, meinst du ein paar Tröpfchen und Dampf oder richtig Wasser? Wenn es aus dem Entlüftungsventil Wasser drückt, dann solltest du den Füllstandssensor reinigen. Den kann man leicht entfernen. Ich mach das oft mit ganz feinem Schleifpapier. Dann kommt auch wieder ein Signal durch.

    Ich hatte jetzt aber auch eine baugleiche BZ99 wo einfach die Pumpe die Grätsche gemacht hat. Über die Jahre kann das schon einmal vorkommen.

    MFG
    Angelo
     
  3. #3 muffbutze, 25.11.2013
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :(

    hallo angelo,
    ja es dampft und blubbert aus dem entlüftungsventil. aber keine wassermassen. im kessel hört man es kochen, aber kein druck wird angezeigt und wenn ich wasser ziehe über die brühgruppe kommt auch was, aber ohne druck. an der pumpe kommt strom an, es leuchtet auch das grün/gelbe lämpchen an der pumpe. die ist noch nicht so alt...kann es nicht auch was anderes sein?

    grüße

    sebastian
     
Thema:

Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :(

Die Seite wird geladen...

Livia 90 heizt aber pumpt nicht... :( - Ähnliche Themen

  1. Livia 90 pumpt, aber heizt nicht

    Livia 90 pumpt, aber heizt nicht: Zunächst: Hallo an die vielen tollen Helfer hier. Vor knapp 2 Jahren habe ich erfolgreich meine 22 Jahre alte Livia 90 komplett...
  2. Livia 90 pumpt und heizt nicht...

    Livia 90 pumpt und heizt nicht...: Hallo Habe für meinen Studentensohn günstig eine äusserlich und innerlich super gepflegte Livia 90 erstanden. Angeblich sei aber die Heizung...
  3. Livia reif für erste entkalkung? - Maschine heizt deutlich häufiger nach

    Livia reif für erste entkalkung? - Maschine heizt deutlich häufiger nach: Ist meine Livia 90 nun reif für die erste Entkalkung? Seit rund zwei Wochen beobachte ich meine Maschine dabei, wie die Heizung deutlich...
  4. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  5. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...