Livia 90 schmeist fi raus! - 4 tage nicht benutzt / seit 8 tage meins

Diskutiere Livia 90 schmeist fi raus! - 4 tage nicht benutzt / seit 8 tage meins im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Aber was man nicht alles noch vor der eigentlichen Trauung so mit macht ???[/quote:post_uid0] Wirst sehen Klaus,...

  1. #41 deepblue**, 22.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Aber was man nicht alles noch vor der eigentlichen Trauung so mit macht
    ???[/quote:post_uid0]
    Wirst sehen Klaus, sowas schweisst zusammen....


    Gruss--Helmut
    :)
     
  2. #42 K.R.ausDO, 22.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0]Wirst sehen Klaus, sowas schweisst zusammen....[/quote:post_uid0]

    ... und uns auch! Ich denke, daß ich auch Luciano zur Trauung einlade.

    Luciano?
    Hast Du Lust an der Trauung teilzunehmen? Der Weg ist ja nicht weit :p

    Allein der Zeitpunkt ist noch nicht gewiss :(
     
  3. #43 Luciano, 22.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Fehler Elektronik !! Es darf die Brühgruppe nur öffnen wenn die Dosiertasten betätigt werden. Da anscheinend die Platine spinnt (hört sich nach Feutichkeit oder defektes Relais an) füllt die Maschine unendlich. Sicherlich kann auch eine mangelhafte Verbindung zwischen Sonde und Platine für das ständige Füllen ursächlich sein, aber dann würde nach 15 Sekunden wie beschrieben alle leuchten blinken und das System der Füllung abschalten (zeitkontrolle füllung). Das erklärt auch den Wasseraustritt am Boiler, nämlich über das Sicherheitsventil, welches bei 1,6 bar reagiert und öffnet. Die pumpe drückt mit etwa 7-9 bar wasser in den Boiler.
    Letzte Chance ist nochmal das Trocknen der Platine, Du kannst den Busstecker oben abnhemen und mit einem Schraubenzieher seitlich einen Verschluss eindrücken, dann Gehäuse oben abziehen. Nun siehst Du 2 Steckkarten, welche aber im Sockel verlötet sind. Mäglicherweise ist hier Feuchtigkeit zu sehen, dann mit dem Fön trockenen. Auch die Deckelinnenseite gibt machmal schon auskunft über Kondensat. Sollte dem so sein ist aber immer noch nicht geklärt, warum sich dort Wasser gebildet hat. Das Kann eigentlich nur passieren, wenn das Gerät auf dem Kopf transportiert wurde oder ein Wasseraustritt genau in die Steuerung spritzt.
    Schönes Wochenende, auch wenn es Filterkaffee geben wird.
    L.
     
  4. #44 65-1023707864, 22.06.2002
    65-1023707864

    65-1023707864 Gast

    Ich erinnere mich noch, als meine Venezia damals kam und als erstes das Wasser auf dem Weg vom Tank zum Kesser komplett auslief. Ich war wütend. Erst lange warten und dann geht nichts. Herr Jericha war ein Kollege und nahm das Gerät auf seine Kosten wieder zurück. Aber nichts ist ätzernder, als warten zu müssen und dann gibt es Probleme. Wünsche Dir alles Gute für die Livia nach der OP!!
     
  5. #45 K.R.ausDO, 22.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Luciano,

    ich glaube auch, das die Maschine jetzt mindestens zwei Fehler hat. Einmal die Elektronik und ein hängendes Magnetventil für den Druckablass. Das war ja das allererste Anzeichen.

    Aber jetzt habe ich mich ja bei Herr Fries für Montag angemeldet und lass nun lieber die Finger von der Elektronik.

    Danke auf jedenfall noch mal für die Hinweise.

    P.S.: Wenn Du Lust hast (s.u.) kannst Du ja auch mailen ...
     
  6. #46 K.R.ausDO, 22.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Arne,

    auch Dir Dank für Deinen Beistand :)
     
  7. #47 65-1023707864, 22.06.2002
    65-1023707864

    65-1023707864 Gast

    Wird schon. Lass mal eines Tages ein Treffen machen. Wir und unsere Maschinen. Eine Espresso-Convention...
     
  8. #48 K.R.ausDO, 22.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Willst Du dann [b:post_uid9]mit[/b:post_uid9] Deiner Maschine verreisen? :0
    Ich für meinen Teil, bin erstmal bedient, wenn in meiner Küchenecke die Livia so richtig Fuß gefasst hat ;)
     
  9. #49 deepblue**, 24.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Klaus,

    gibt`s was Neues von Deiner Livia...?

    Gruss---Helmut
    :)
     
  10. #50 K.R.ausDO, 24.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Jau,

    Livia is' nu bei Herrn Fries in Essen, der hat den Fehler wohl beim Magnetschalter vor der Brühgruppe gefunden.
    Das "Spinner der Elektonik" trat bei Ihm nicht auf, die is' wohl inswischen trocken :D
    Den MSchalter hatte er nicht vorrätig, ist aber schon unterwegs.

    Bei der Bestellung hat er den Tip vom Hersteller erhalten, darauf zu achten, das der Eingangsdruck (FESTWASSERANSCHLUSS!) zwischen 2 und 4 bar liegt. Am besten sei doch, einfach einen Druckminderer auf 3 bar einzustellen und dazwischen zuhängen.

    Die Infos hat er mir weiter gegen,danach hab' ich Ihm die Infos über den Bierkrug gegeben und dann haben wir zusammen gelacht ...
    :D

    Im Handbuch steht übringens: Wenn der Druck mehr als 5 bar beträgt, ist ein Druckveminderer anzubringen.
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dass man bei Maschinen mit Festwasseranschluss einen Druckminderer zwischenschaltet, ist eigentlich selbstverständlich...zumindest kenne ich es nicht anders. Allein schon aus Sicherheitsgründen und um etwaige Schwankungen auszugleichen. War in der Anleitung kein derartiger Hinweis zu finden, nur diese Bemerkung 'ab 5 bar'?



    Edited By Stefan on Juni. 24 2002 at 22:44
     
  12. #52 K.R.ausDO, 24.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Doch Stefan,
    klar steht da was in der Anleitung, nämlich der zitierte Hinweis aus dem Handbuch:
    [quote:post_uid2]Im Handbuch steht übringens: Wenn der Druck mehr als 5 bar beträgt, ist ein Druckveminderer anzubringen.[/quote:post_uid2]
    :p
    Im Handbuch fehlt allerdings meine derzeitige Anschlußtechnik:
    Livia mit Humpen
    :D
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Weisst du eigentlich, was du mit dem Bild einem gebürtigen Schwaben antust? Ein Bayer hätte dich schon gesteinigt... ;)
     
  14. #54 K.R.ausDO, 24.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ich werd doch wohl mit meiner Livia anstoßen dürfen ...
    in meinen Humpen kommt dann aber kein Wasser ;)
     
  15. #55 K.R.ausDO, 27.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]Livia is' nu bei Herrn Fries in Essen, der hat den Fehler wohl beim Magnetschalter vor der Brühgruppe gefunden. [/quote:post_uid2]

    ... und nun ist sie wieder da! :)
    ... und die braune Surge schmeckt wieder! :D

    Nur bei Festwasser muß ich noch bei ... ???
     
Thema:

Livia 90 schmeist fi raus! - 4 tage nicht benutzt / seit 8 tage meins

Die Seite wird geladen...

Livia 90 schmeist fi raus! - 4 tage nicht benutzt / seit 8 tage meins - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  3. Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?

    Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?: Hallo zusammen, mich habe aktuell mal wieder den Gebrauchtmarkt durchstöbert und möchte nach der Delonghi Dedica (mit neuen Siebträgern, nicht...
  4. [Verkauft] Espressomaschine LIVIA 90 S

    Espressomaschine LIVIA 90 S: Ich verkaufe meine Livia 90 S (Baugleich mit der legendären Bezzera BZ 99), Baujahr 2004. Die Maschine hat mir seit dem Kauf vor fast 18 Jahren...
  5. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...