Livia 90 vs. bezzera - Sind ide verwandt?

Diskutiere Livia 90 vs. bezzera - Sind ide verwandt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Habe eine Frage zur Livia 90 bzw Bezzera: Sind die beiden Maschinen irgendwie verwandt oder teilweise baugleich? Mir scheint...

  1. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Hallo zusammen!

    Habe eine Frage zur Livia 90 bzw Bezzera: Sind die beiden Maschinen irgendwie verwandt oder teilweise baugleich? Mir scheint als sei Livia eine amerikanische Marke, kann das sein?

    Daß es die Bezzera derzeit recht günstig gibt, ist ja bekannt, aber was kostet hierzulande eine Livia wenn man sie günstig bekommt?

    Danke für Eure Antworten!

    David



    Edited By ISOMAC on Nov. 08 2002 at 16:54
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Meines Wissens sind die Pasquini Livia und die Bezzera S99 identisch im Innenleben, das jeweils von Bezzera bei Mailand produziert wird.
    Wer weiß ob die Unterschiede der Livia zur Bezzera, also die elektronische Dosierautomatik, das Außenkleid, Kesseldruckmanometer und der veränderte Auslaß des Magnetventils nicht auch noch von Bezzera gemacht werden.
    Pasquini scheint zumindest eine amerikanische Firma mit Sitz in Los Angeles zu sein, die die Livia und auch noch ein paar Gastromaschinen von La Cimbali im Angebot hat (
    Homepage)

    Grüße
    Horst
     
  3. #3 deepblue**, 08.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe bis dato keine Bezzera und Livia mit offenem Gehäuse im Vergleich inspizieren können, aber so weit soll das Innenleben scheinbar identisch sein. Der Brühkopf ist allerdings abweichend von der Livia, anders am Kessel angeflanscht.
    Die Livia gibts in 3 Variationen.
    90 S Normale Ausführung WT
    90 SE Dosierautomatik WT
    90 WE Festwasser

    Die Preise der Livia sind, im Gegensatz zur Bezz 99S sowie der neuen Bezz 02S, sehr stabil. Mitunder ein Grund könnte die geringe Verbreitung des Händlernetzes sein. Man muss schon ein wenig suchen um sie irgendwo anzutreffen.
    Alleinimporteur ist Pauli Michels.
    Das Grundmodell der Livia kostet ca.1175.- €
    Ein weiterer Unterschied der Livia zur Bezz 99 ist die fest angebrachte Kupplung am Wassertanks zur Leitung/Pumpe.
    Die Bezz 99 wird übrigens in der USA auch mit Kesseldruckmanometer ausgeliefert.

    Gruss----Helmut
    :)
     
  4. #4 El Vosso, 11.11.2002
    El Vosso

    El Vosso Gast

    Da hab ich doch direkt drei Fragen:
    1. Gibts die alte BZ überhaupt noch? Mein Händler hat nur noch die Neue. (Riesiger Haufen Plastik. Wirkt extrem billig.)

    2. Ist die Neue technisch mit der Alten identisch?

    3. Weiß jemand Bescheid?

    Ciao
    Vosso
     
  5. #5 deepblue**, 11.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Die alte Bezz gibts nach wie vor zu kaufen.Wahrscheinlich werden noch eine Weile die Restbestände verkauft.
    Die Neue ist technisch identisch mit der Alten.


    Gruss---Helmut
    :)
     
  6. #6 K.R.ausDO, 11.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid10="El Vosso"]3. Weiß jemand Bescheid?[/quote:post_uid10]
    [b:post_uid10]BESCHEID![/b:post_uid10]
    :D

    Oder soll ich sagen, "Die Livia ist doch auch nicht schlecht?"
    :)
     
  7. #7 Stefan Spiegel, 13.11.2002
    Stefan Spiegel

    Stefan Spiegel Gast

    Hallo zusammen,

    Soweit ich weiss wird es die Bezzera 99 weiterhin geben - quasi für die Heavy-Metal-Freunde. Ich fürchte fast für Bezzera dass die in der Mehrzahl sein werden; ich habe mir jedenfalls die "alte" BZ99 anstelle der neuen BZ02 gekauft.
    Habe von einem Frankfurter Händler ebenfalls gehört dass die Maschinen bis auf die neue Plastik-Verpackung identisch sein sollen.
     
Thema:

Livia 90 vs. bezzera - Sind ide verwandt?

Die Seite wird geladen...

Livia 90 vs. bezzera - Sind ide verwandt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Livia 90 - Überdruckventil als Ursache?

    Bezzera Livia 90 - Überdruckventil als Ursache?: Liebe Experten, ich schreibe mit ein wenig Hoffnung auf Besserung. Es geht um die Bezzera Livia 90, eine an sich tolle, zuverlässige...
  2. [Verkauft] Kleines Schätzchen: Livia 90s / Bezzera BZ99 in TOP Zustand

    Kleines Schätzchen: Livia 90s / Bezzera BZ99 in TOP Zustand: Hallo liebes Forum, Wegen Platzmangel Verkaufe ich meine Livia 90S/E (=Bezzera BZ99). Sie ist in einem wirklich hervorragenden Zustand. Ich habe...
  3. Black Box Livia 90 SE / Bezzera BZ02 / Gicar 9.5.17.73

    Black Box Livia 90 SE / Bezzera BZ02 / Gicar 9.5.17.73: Bei meiner aktuellsten Anschaffung habe ich folgendes Problem, die Maschine geht nicht an. Der Spezialist der sie mal versucht hat zu reparieren...
  4. [Verkauft] Abdeckung eine Livia 90/Bezzera 99

    Abdeckung eine Livia 90/Bezzera 99: Hallo ich verkaufe eine Livia 90/Bezzera 99 Abdeckung, die Abdeckung hat natürlich Gebrauchspuren, ansonsten ist sie noch schön anzuschauen! Der...
  5. [Verkauft] Bezzera 99 / Livia

    Bezzera 99 / Livia: Verkäufe eine Bezzera 99 Livia, es handelt sich um eine Tank Version. Die Maschine wurde gerade zerlegt und entkalkt, dabei wurden natürlich die...