Livia s90 - Wo erhältlich?

Diskutiere Livia s90 - Wo erhältlich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mir gefallen die Bezzeramaschinen ziemlich gut...die Bezzera 99 scheint es nun als Auslaufmodell recht günstig zu geben, ich...

  1. #1 84-1022717569, 03.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hallo zusammen,

    mir gefallen die Bezzeramaschinen ziemlich gut...die Bezzera 99 scheint es nun als Auslaufmodell recht günstig zu geben, ich frage mich aber, ob ich nicht zur Livia greifen sollte. Nun habe ich bei keinem Internethändler mehr eine gesehen. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo man sie noch (günstig) beziehen kann?

    Vielen Dank schonmal und Grüße aus Oldenburg,

    Oliver
     
  2. #2 deepblue**, 03.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 K.R.ausDO, 03.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oliver,

    oder mal bei ebay rein schauen: Hier ist z.B. user taurus
    stehts rege im Verkaufen von Bezzera.

    Ansonsten mal bei [email protected] nach einem Händler in der Nähe fragen. :p



    Edited By K.R.ausDO on Juni. 03 2002 at 23:21
     
  4. #4 84-1022717569, 03.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Vielen Dank,

    bei Espressoshop ist zumindest online keine Livia mehr im Angebot, ich habe denen eine Mail geschickt...

    Pauli Michels finde ich ein wenig teuer, aber der hat die Livia...

    Und "Taurus" bei Ebay ist mein Kandidat, wenn ich mich noch für die Berezza entscheide (ich kann mir nicht helfen, aber mir fehlt das Manometer - ich möchte halt mein Spielzeug haben, wie ich früher in meinen ersten Autos auch ein Ölthermometer nachgerüstet habe...).

    Aber offensichtlich sieht es nicht so aus, daß die Livia genauso im Preis fällt wie die Berezza. ???

    Kann sich eigentlich von Euch jemand vorstellen, solche Basteleien wie Manometer nachrüsten selber vorzunehmen? Ein Loch bohren, Geber anbringen, verkabeln, noch ein Loch bohren...Wenn's daneben geht, ist wohl ziemlich viel daneben, nehme ich an. :(

    Grüße von Oliver
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Theoretisch kein Thema, hat meinereiner mal mit ner Europiccola gemacht. Aber die Bezzera hat ein Edelstahlgehäuse und da bohrt/schneidet man nicht mal eben schnell ein Loch rein...vor allem kein RUNDES...das braucht dann schon Spezialwerkzeug was mit einem solchen Werkstoff klarkommt...und sowas hat man eher weniger zuhause in der Werkzeugkiste rumliegen... ;)
     
  6. #6 Luciano, 04.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ist vielleicht aber auch nur ein Rechenbeispiel:
    Benötigt wird eine neue Blende mit Manometerausschnitt, 1 Manometer sowie das Verbindungsrohr zwischen Kessel und Manometer. Die Blende kann man abbauen und in eine Schlosserei geben. Die können das für etwa 10 Euro perfekt ausführen. Das Manometer und die Leitung kannst Du Dir auf jeden Fall bestellen. Der Anschlussstutzen für das Manometer ist schon vorhanden und mit einer Blindverschraubung dichtgesetzt. Wenn Du nun eine supergünstige Bezzera schiessen kannst dürftes Du trotz Umbau auf Manometer (Materialkosten schätze ich auf unter 50,00 Euro) noch einige Euros gespart haben. Und hast' die vielleicht einzige Bezzera mit Manometer. :D
     
  7. #7 El Vosso, 04.06.2002
    El Vosso

    El Vosso Gast

    Hmm... klingt überaus verlockend. Mehr Spielzeug an der Maschine - cool!
    Mein Händler sagte mir allerdings, dass die kleinen Manometer häufiger mal den Geist aufgeben. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? (btw: Bei mir war das Manometer meiner alten Krups ziemlich schnell hinüber; ob das ein Maßstab ist, sei dahingestellt.)

    Ciao Vosso
     
  8. #8 Luciano, 04.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Nun, sie verkalken halt leichter. Aber Du kannst jetzt natürlich auch ein grösseres aus der Gewerbemaschine nehmen evtl. passt sogar das Manometer der E61 vom Einbaumass, der Anschluss hierfür auf jeden Fall. Ich werde morgen mal messen, bis zu welchem Durchmesser der Einbau möglich ist.
    L.
     
  9. #9 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oliver,

    ich hab' die LIVIA im Laden gesehen, sieht echt schön aus, nicht so barock, wie E61 ziger Modelle, aber :(
    zu meiner Schande muß ich gestehen, Dein "Spielzeug" ist mir nicht aufgefallen. Liegt warscheinlich dran, das mich mehr die Möglichkeit für eine Festwasseranschluß interesiert. Nicht das das DING nicht dran ist :p nur ist es sehr unauffällig in der LIVIA. So direkt unter dem Gehäusevorsprung.
    Daher meine Idee: Zerschneide dir doch nicht gleich das Maschinengehäuse kaput, sonder kuck dich doch mal in Autozubehör nach externen Instumententrägern um. Damit kannst Du doch erstmal nach Herzenslust experimentieren. Auch muß ja auch nicht der Herstellername des Messinstuments mit dem der Espressomaschine übereinstimmen. ;)

    Wenn dann alles passt, kannst du ja immer noch zur Schlosserrei mit Deinem Frontblech :)
     
  10. #10 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja, warum eigendlich EIN Spielzeug?
    Wenn ich da so recht überlege, gibt's doch

    den Druck im Kessel
    die Temperatur im Kessel
    den Druck nach der Pumpe
    den Druck vor dem Brühkopf/nach dem Bypassventile
    die Temperatur des Brühkopfes
    den Wasserstand im Frischwassertank oder den Druck am Festwasseranschluß
    den Betriebsstundenzähler
    den Anzahl Espressozähler

    aber warum eigendlich nicht gleich die Funkgesteuerte Schaltuhr in den fälligen 19 Zoll Einschub integrieren?

    Also so langsam krieg ich Spaß an der Sache

    @Heiko
    wenn wir 'n TCP/IP Anschluß dranbasteln, machst Du dann ein paar konfigurierbaere Anzeigefelder für die eingeloggten Foren-User?
     
  11. #11 84-1022717569, 04.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid11]den Druck im Kessel
    die Temperatur im Kessel
    den Druck nach der Pumpe
    den Druck vor dem Brühkopf/nach dem Bypassventile
    die Temperatur des Brühkopfes
    den Wasserstand im Frischwassertank oder den Druck am Festwasseranschluß
    den Betriebsstundenzähler
    den Anzahl Espressozähler[/quote:post_uid11]
    Hi Klaus,

    soweit war ich auch schon mit meinen Überlegungen, ich müßte sogar noch Instrumententräger in einer verstaubten Kiste aus meiner Autobastelzeit finden. Die Isomac Tea bietet ja auch schon immerhin zwei Manometer an. Weshalb kein Mensch / Designer bislang auf eine Multithermometeranzeige gekommen ist, bleibt mir angesichts unserer Spoiler-/Breitreifen-/Häschenaufhänger-/Manta-Kultur ein Rätsel. Besonders in der Region mit BM auf dem dem Nummernschild sehe ich einen riesigen Markt! :D
    Man komme mir nicht mit der Ausrede, die Mantafraktion interessiere sich nicht für wirklich guten Espresso. Erstens geht es darum gerade mal nicht (... ;) ) und zweitens ist nichts leichter, als diese Klientel für etwas zu begeistern: einfach noch ein Heckflügel an die Maschine...
    Die Idee zum Auswerten und Übermitteln verschiedener Daten fänd ich auch nicht schlecht...der Schritt, die Macchina zur voreingestellten Zeit "Der Kaffee ist fertig..." singen zu lassen, ist dann auch nicht mehr weit.

    Auf weitere Anregungen freut sich

    Oliver
     
  12. #12 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    'n schicker Alukoffer ...

    Alternativ könnte man ja auch euch eien Anschluschgruppe für das eine Messgerät vorsehen: Druck messen im Koffer ;)
     
  13. #13 deepblue**, 04.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Kann es sein , dass es Heiko ob dieser Fantasie zuviel wurde..........?
    Manta+Spurverbreiterung an der Espressomaschine sowie Instrumenträger zum Vorsingen eines Liedes.....
    Ihr habt halt den Bogen überspannt.....
    Das haben wir jetzt davon....Moderatoren.


    Gruss----Helmut
    :)


    p.s. nein.ich habe mich n. nicht gemeldet
     
  14. #14 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Helmut,

    bitte achte auch auf die Uhrzeiten!
    Die sich damit ergebenenn Reihhenfolgen sprechen nicht für deine Theorien.

    Ich glaube, das man besser mache Last auf mehrere Schlutern verteilen solte/will!

    Wo Du die E-Mail Adresse für Deine nächste E-Mail findest weist Du?
    :D
     
  15. #15 84-1022717569, 04.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Mag sein :) ...

    die Idee mit der Manometernachrüstung werde ich wiederaufnehmen, sollte ich mich für die Berezza entscheiden.

    Oliver
     
  16. #16 deepblue**, 04.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nö, ich habe nicht auf die Uhr geschaut..ein Fehler..?
    Email Adresse...weiss net...wo?


    Gruss--Helmut
    :)
     
  17. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Alternativ könnte man ja auch euch eien Anschluschgruppe für das eine Messgerät vorsehen: Druck messen im Koffer ;)[/quote:post_uid0]
    Mensch Klaus,
    das Manometer ist nicht´s für die Kesselanzeige in Espressomaschinen :( . Da brauchen wir doch unbedingt eine genaue Anzeige im Bereich von 1,0 - 1,5 bar :0 . Die Du uns rausgesucht hast, fängt aber anscheinend erst bei 1,6 bar an. Jetzt musst Du nochmal neu ran :D

    Rolf
     
  18. #18 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Och Helmut!

    Heiko schickt doch schoch den ganzen Abend Suchanzeigen rum:
    Die Email - Adresse für Deine Bewerbung ist: [email protected]

    Jetzt nim's nich' krum, Moderator is' nix schlimmes :)

    Du hast doch jetzt auch vier Sterne!
     
  19. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Aber die Bezzera hat ein Edelstahlgehäuse und da bohrt/schneidet man nicht mal eben schnell ein Loch rein...vor allem kein RUNDES...das braucht dann schon Spezialwerkzeug was mit einem solchen Werkstoff klarkommt...und sowas hat man eher weniger zuhause in der Werkzeugkiste rumliegen... ;)[/quote:post_uid0]
    Spezialwerkzeug, kein Problem, gibt`s in jedem Sanitärhandel (zum Einsatz von Armaturen in Edelstahlspülen) ;)
    und die meisten kennen doch sowieso irgend einen, der so einen "Knacker" hat, oder?
     
  20. #20 K.R.ausDO, 04.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rolf,
    aber doch nur das Bild, im Text steht: Meßbereich 0-3 bar ;)



    Edited By K.R.ausDO on Juni. 04 2002 at 23:29
     
Thema:

Livia s90 - Wo erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Livia s90 - Wo erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  3. Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?

    Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?: Hallo zusammen, mich habe aktuell mal wieder den Gebrauchtmarkt durchstöbert und möchte nach der Delonghi Dedica (mit neuen Siebträgern, nicht...
  4. [Verkauft] Espressomaschine LIVIA 90 S

    Espressomaschine LIVIA 90 S: Ich verkaufe meine Livia 90 S (Baugleich mit der legendären Bezzera BZ 99), Baujahr 2004. Die Maschine hat mir seit dem Kauf vor fast 18 Jahren...
  5. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...