LM 1er in Isomac Standart ST?

Diskutiere LM 1er in Isomac Standart ST? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon viel Gutes über den LM 1er Filter gelesen. Kann ich diesen in meinen vorhandenen ST (Isomac Tea)...

  1. #1 Sebastian2008, 01.12.2008
    Sebastian2008

    Sebastian2008 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum schon viel Gutes über den LM 1er Filter gelesen. Kann ich diesen in meinen vorhandenen ST (Isomac Tea) einsetzen oder brauche ich noch einen speziellen ST?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 gunnar0815, 01.12.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    Passt in jeden Standart Siebträger wie auch in die Isomac Tea
    Brauchst aber einen 41 mm Tamper
    Gunnar
     
  3. #3 Sebastian2008, 01.12.2008
    Sebastian2008

    Sebastian2008 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    Vielen Dank, war mir nicht 100% sicher. Mit dem Tamper das habe ich gelesen, werde dann mal die Bestellung tätigen.
     
  4. #4 Raffizack, 01.12.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    Bist DU sicher?
    Ich habe das LM 1er für die Tea und da passt der normale Tamper.
    Komisch.
     
  5. #5 isomac-dada, 01.12.2008
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    Hallo,

    natürlich passt auch der normale Tamper, aber dann musst Du mehr als 7g Kaffee nehmen. Habe ebenfalls das LM 1er in Standard Isomac Siebträger und habe mir deshalb den LM Edelstahl-Tamper gekauft.
    Kostet zwar um die 60 Euro, dafür habe ich jetzt aber nur noch einen Tamper neben der Maschine stehen. Guck mal bei Anderegg im Netz, den LM Tamper gibt es auch für ein paar Euro in Plastik. Die breitere Seite hat zwar nur 56,5 mm Durchmesser, aber das reicht mir für mein 2er Sieb. Der 58er Tamper den ich vorher hatte war mir schon fast zu groß, er hat manchmal verkantet.

    Mfg Dada
     
  6. #6 gunnar0815, 01.12.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    @Raffizack dann benutzt du das LM Einer falsch. Ohne 41 mm Tamper geht es nicht da nur der innere Zylinder befüllt wird. Dadurch hat man eine sehr gute Optische Kontrolle der Füllmenge. Bis Oberkante des Zylinder sind es ca. 8 g.
    Gunnar
     
  7. #7 Raffizack, 03.12.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: LM 1er in Isomac Standart ST?

    Tsss, das hat mir keiner gesagt (resp. es stand in der Beschreibung des Siebes nichts davon), aber egal, ich benutze eh nur noch das 2er Sieb...
     
Thema:

LM 1er in Isomac Standart ST?

Die Seite wird geladen...

LM 1er in Isomac Standart ST? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  5. Isomac A02 Explosionszeichnung

    Isomac A02 Explosionszeichnung: Hallo! Hat jemand hier einen Explosionszeichnung für Isomac A02 zum mitteilen? Vilen dank!