LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

Diskutiere LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne Was bei meiner Gaggia perfekt funktioniert: 1er (6g) Sieb La Cimbali 529018 und Bezzera 529012 befüllt...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

    Was bei meiner Gaggia perfekt funktioniert:
    1er (6g) Sieb La Cimbali 529018 und Bezzera 529012 befüllt mit 8-9 g (Bestellnummern von exxl),
    und Original Gaggia 2er Sieb, befüllt mit 18 - 19 g.

    Dann gibt es noch 6/8 g "Präzionssiebe", LF 1460100 Bezzera, LF 1460105 La Cimbali

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. fusuy

    fusuy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

    Ich muss in diesem Zusammenhang noch mal eine Frage loswerden, die ich mir auch durch viel lesen nicht selbst beantworten konnte und zwar versuche ich zu verstehen warum bei kaffeenudel zum vst 7g der 58 tamper im Set angeboten wird. Müsste es nicht ca 41 sein oder liegt es an der Edition des Siebes mit Rand? Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

    Sie werden wohl davon ausgehen, dass nicht nur der untere Bereich des Siebes befüllt wird, sondern bis in den oberen (58 mm) Bereich hinein. LF empfielt für die 58 mm 1er Präzionssiebe ebenfalls 58 mm Tamper.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. fusuy

    fusuy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

    Ja-das scheint die Erklärung zu sein. Allerdings wird dann von vorn herein eine Menge >7g angenommen, oder?!
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

    Ich nehme es an, kann aber auch nicht in die Köpfe der Hersteller sehen ;-) - LF schreibt jedenfalls 6/8g bei diesen 1er Sieben.
    Wasser auf dem Puck wäre jedenfalls mit höherer Befüllung dann wohl kein Thema mehr ... :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne

Die Seite wird geladen...

LM 7g/14g VST Sieb - Eine Lobeshymne - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - optimales 7g/14g Sieb ? (Original/LM/...)

    Rancilio Silvia - optimales 7g/14g Sieb ? (Original/LM/...): Sehr geehrte Kaffee-Netz Freunde, würde hier gerne einmal ein spezifisches Thema aufgreifen, welches sich ausschliesslich mit 7g/14g Sieben für...
  2. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  5. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...