LM Einer - Sitzt bombenfest im Siebträger

Diskutiere LM Einer - Sitzt bombenfest im Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi. Habe das LM Einersieb nun einige Wochen im Einsatz und bin mit den Ergebnissen total zufrieden. Nur eines stört mich gewaltig: Das Sieb...

1. Moller

Moller Mitglied

Hi.

Habe das LM Einersieb nun einige Wochen im Einsatz und bin mit den Ergebnissen total zufrieden.

Nur eines stört mich gewaltig: Das Sieb sitzt sowas von bombenfest im ST, dass ich es (Abends um das Blindsieb zum Rückspülen einzusetzen) nur mit Werkzeug heraushebeln kann. Wenn ich es mit der Hand machen würde, würde ich mir wahrscheinlich die Fingernägel abbrechen.

Ich nutze den original Gaggia Siebträger. Ist das denn normal? Die Gaggia Siebe und das Blindsieb sitzen doch auch nicht so fest.

Wie bekommt ihr das Sieb wieder aus dem Siebträger heraus?

2. bamf

bamf Mitglied

AW: LM Einer - Sitzt bombenfest im Siebträger

Ich heble es meißtens mit der Rückseite eines Teelöffels raus, oder mit dem Schraubendreher, der immer auf der Maschine liegt, um den Bypass oder den Pressostaten zu verstellen. Alternativ kannst du die Feder im ST etwas aufbiegen.

3. #3 Weltenbummler_207, 02.05.2009
    Weltenbummler_207

Weltenbummler_207 Mitglied

Habe ich auch mit Werkzeug machen müssen.
    Manche Siebe sitzen wirklich bombenfest.
    Irgendwann hatte ich einen weiteren Siebträger, in dem nur das Blindsieb saß. Dann konnte ich mir dieses allabendliche Rumwerkeln sparen.

4. #4 Martock, 02.05.2009
    Martock

Martock Mitglied

Ich habe aus dem Urlaub ein Austernmesser zu Hause. Damit gehts ganz gut...:lol:

5. Moller

Moller Mitglied

Hihi... bei mir das selbe - Austernmesser aus der Bretagne benutze ich auch ;-)

6. #6 cafesolo, 02.05.2009
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo,

ihr seid lustig. Statt die Feder ein klein wenig so zu verbiegen, dass das Sieb leichter herausgeht, hebelt ihr mit einem Austernmesser darum.

Warum einfach, wenn es auch schwierig geht ;-).

Gruß Uwe

7. maxoon

maxoon Mitglied

bei mir sitzt es auch bombenfest aber mal ehrlich, ich finde das nicht wild, kurz raushebeln ist mir lieber als das es im abschlagkasten landet ;)

8. #8 senseman, 03.05.2009
    senseman

senseman Mitglied

ich hab mir einfach nen weiteren ST träger (bodenlos) fürs blind sieb gekauft so spar ich mir das lässtige um bauen :). und dank dem das der bodenlos ist kann man recht einfach die siebe wechseln wenn man denn möchte.

Thema:

LM Einer - Sitzt bombenfest im Siebträger

Die Seite wird geladen...

LM Einer - Sitzt bombenfest im Siebträger - Ähnliche Themen

1. Siebträger mit in die USA nehmen

Siebträger mit in die USA nehmen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen, aber ich habe zwei grundsätzlich Fragen, auf die ich im Moment keine Antwort...
  2. Gastroback Advanced Control dampft a.d. Siebträger

Gastroback Advanced Control dampft a.d. Siebträger: Hallo zusammen, nach etwa 3 Jahren vollster Zufriedenheit mit unserer Gastroback Advanced Control macht sie seit Kurzem Probleme. Habe inwischen...
  3. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  4. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  5. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden