LM GS3 Drain Box gerissen

Diskutiere LM GS3 Drain Box gerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo hat schon mal jemand versucht eine Drain Box zu flicken. Bei meiner Maschine ist diese nach etwas über 2 Jahren gerissen. Italienische...

  1. #1 bean_nuts, 09.10.2017
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Hallo
    hat schon mal jemand versucht eine Drain Box zu flicken.
    Bei meiner Maschine ist diese nach etwas über 2 Jahren gerissen. Italienische Qualitätsarbeit... Es sind wohl Spannungsrisse die von dem Abriss der Spritzform ausgehen
    Mittlerweile sifft es durch. Ich dachte an eine Kunstharzbeschichtung. ich bin mir aber nicht sicher ob die auf dem Plastik hält?

    Drip_innen.jpg Drip_unten.jpg
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 09.10.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ist ein Stempel drauf um welchen Kunststoff es sich handelt? ABS, PP, PE ...
     
  3. #3 bean_nuts, 09.10.2017
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Hallo
    Ich finde keine Materiealbezeichnung. Auch nicht unter der Metalleinfassung Das ist mein Problem.
    Einfach kann jeder :D
     
  4. #4 mcblubb, 10.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habe beim rausdrehen der Verschraubung für den Ablaufschlauch die Box geschrottet. Mein Ablaufbehälter war irreparabel. Habe einen neuen Beschafft. Ich glaube es hat Zeit gebruacht, den Preis dafür zu verdrängen..... ;-) Ich würde mal beim Händler reklamieren....
     
  5. #5 bean_nuts, 11.10.2017
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Hallo
    Reklamiert habe ich nur es fehlt noch die Antwort. Der Preis für das Teil ist enorm. 285,-€ oder 165,- Pfund ist der Preis für die High End aus Florenz. Man bekommt das Plastikteil auch nicht einzeln. Man bekommt aber Epoxid und das kann man farblich einfärben. Mal schauen... Ich kann ja davon ausgehen das sich die Risse weiter fortsetzen. Deswegen ist es sinnvoll das solide mit Fasern zu verstärken und die gesamte Schale auszukleiden. Da werde ich dann im oberen Teil wo das heisse Wasser und der Dampf eintritt mit Metallplättchen arbeiten müssen, um die Wärme abzuleiten. Mal schauen...
    ... Man darf nicht drüber nachdenken. Jeder China Plasik müll ist hält.
    Aber die Lehre daraus ist: Bei den ersten Anzeichen --> Sofort reklamieren. Die Risse gehen weiter.
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 11.10.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Je nach Kunststoffart kann es schwierig sein eine Verbindung zwischen Wanne und Harz zu erreichen.

    Dieses Thema wird auch in der Motorradszene sowie der Old- und Youngtimerszene diskutiert. Es gibt Firmen die sich auf Reparatur von Kunststoff(verkleidungs)teilen spezialisiert haben. Dort wird oft thermisch geschweisst (wenn es ein Thermoplast ist).
    Begriffe für die Suchmaschine: Verkleidungsdoktor, Kunststoffschweißen, Kunststoffreparatur, ...

    Es war jetzt auch gerade ein Bericht in der Oldtimer-Markt Heft 10/2017.

    Eine glatte Oberfläche hinzukriegen wenn mit Harz und Matte gearbeitet wird, ist auch nicht ganz einfach. Man will ja weiterhin, dass das Wasser abläuft.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Könnte man nicht ein flüssiges Epoxid nehmen? Würde die Wärme aushalten und das Wasser, mit dem es in Brührung kommt, wird danach weggekippt.
     
  8. #8 mcblubb, 11.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was ein Versuch wert wäre: Aquashure

    Habe ich verwendet bei Schäden am Trockentauchanzug. ist letztlich eine DIchtmasse die an (Fast) allem klebt und elastisch bleibt.

    Kost so um 10 € die Tube
     
  9. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
  10. #10 bean_nuts, 11.10.2017
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    Es muss glatt sein wegen dem Ablauf und es muss die Fläche abdecken denn es reisst permanent weiter. Da hat der verkaufende Kollege recht. Da bleibt eigentlich nur Epoxid in mehren schichten gießen mit Gewebe und dann halt eine glatte Deckschicht. Zur Zeit habe ich es ja als Sofortmaßnahme mit Iso-Band geflickt. Eigentlich ideal aber isoband ist natürlich weich und nicht wirklich schmutzabweisend. Das brachte mich aber auf die Idee es mal mit einer Car Folie zu versuchen. Epoxid kann dann immernoch folgen. "Planenkleber" ala Aquashure. Das scheint doch etwas weit weg. So ein Trockentauchanzug ist doch etwas ganz anderes wie ABS Kunststoff oder was immer das hier ist,

    Vielen dank erstmal.
     
  11. #11 mcblubb, 11.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Dann aber eher "Panzertape". Damit hast Du ne zeitlang Ruhe. Abrieb und Wasserbständig. Vorher mit Azeton entfetten und Ruhe ist....
     
  12. #12 mcblubb, 11.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Du hast noch nie mit Aqushure gearbeitet..... ;-) Mit dem Zeug kannst Du Löcher durch ausfüllen dicht bekommen. Wenn bei mir nicht die Verschraubung geplatzt wäre, hätte ich das Zeug genommen. (Hab aber auch immer was davon da....)
     
  13. #13 Altefrau, 11.10.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Könnte kurz einer beim Hersteller anrufen und fragen, ob die noch ganz sauber sind? Danke.
     
    slowhand gefällt das.
  14. #14 pastajunkie, 11.10.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Gute Idee! Mach du das doch...
     
  15. #15 bean_nuts, 12.10.2017
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Nur der Nachteil bei diesen Klebern ist -- bzw. der Vorteil bei Folie -- die bekomme ich rückstandslos wieder weg.
    Ich hab also einen zweiten Versuch. Und weil das aussieht wie Spannungsrisse, forciere ich das evtl mit einem Kleber noch... Bei mir hängt die auch am Abwasser, es ist also keine Badewanne wo das Wasser drin stehen bleibt. Wird also wohl dicht bleiben.
    Ist aber schon unverständlich, wenn man Maschinen aus 2009 mit dem gleichen Problem sieht und meine aus 2014 hat das immer noch. Zumal die von innen ja super solide und ohne Murks gestaltet sind...
     
  16. #16 mcblubb, 12.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Falls es Dir ein Trost ist. die Abwasserschalen der uralten Cimbali Junior haben gelegentlich ähnliche Probleme. Ich denke dass ist ein Thema, was mit Materialwahl und Fertigungsverfahren zu tun hat, weniger mit Qualität. Ich denke die Wanne hätte man besser aus rostfreiem Stahl gemacht, nur würde das Ganze dann noch brutaler scheppern. wenn meine aber nochmal kaputt geht, lass ich nen Edelstahlablauf basteln.
     
  17. #17 Melitta, 12.10.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Sieht aus wie ein Thermoplast, wahrscheinlich PP. Die lassen sich quasi gar nicht dauerhaft verkleben. Was eine Weile halten könnte ist stabiles, wasserfestes Paketklebeband. Damit habe ich mal ein großes Regenwasserfass geflickt. Hält immer noch.
     
  18. #18 wiegehtlasanmarco, 12.10.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    PP lässt sich aber Heißluftschweißen.
     
Thema:

LM GS3 Drain Box gerissen

Die Seite wird geladen...

LM GS3 Drain Box gerissen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pantechnicon Drain Kit für Lunar - nur Insert

    Pantechnicon Drain Kit für Lunar - nur Insert: Hey Zusammen, hatte mir für meine Cremina den Pantechnicon Einsatz für die Acaia Lunar gegönnt. Leider ist der Einsatz zu tief für den "Balkon"...
  2. Krups EA9000 leckt - Drainageventil?

    Krups EA9000 leckt - Drainageventil?: Hallo, an meiner Krups EA9000 läuft unterhalb der Maschine - unmittelbar nachdem Kaffee aus dem Auslauf in die Tasse gelaufen ist - Wasser aus....
  3. [Verkauft] La Spaziale Vivaldi Drain Kit Abwasser + extra Tropfschale

    La Spaziale Vivaldi Drain Kit Abwasser + extra Tropfschale: Verkaufe hier das La Spaziale Vivaldi Drain Kit für festes Abwasser von Vivaldi Maschinen. Dazu gibt es noch eine extra Abtropfschale mit Loch, so...
  4. [Verkauft] La Spaziale Vivaldi Drain Kit Abwasser + extra Tropfschale

    La Spaziale Vivaldi Drain Kit Abwasser + extra Tropfschale: Verkaufe hier das La Spaziale Vivaldi Drain Kit für festes Abwasser von Vivaldi Maschinen. Dazu gibt es noch eine extra Abtropfschale mit Loch, so...
  5. [Verkauft] PANTECHNICON LINEA MINI DRAIN TRAY KIT FOR ACAIA LUNAR SCALE

    PANTECHNICON LINEA MINI DRAIN TRAY KIT FOR ACAIA LUNAR SCALE: Verkaufe PANTECHNICON LINEA MINI DRAIN TRAY KIT FOR ACAIA LUNAR SCALE da ich es eigentlich nicht verwende und es zum rumliegeneigentlich zu...