LM GS3 MP Settings

Diskutiere LM GS3 MP Settings im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich auf meine Fragen im Beitrag "LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen" keine hinreichenden Tipps erhalten habe, habe...

  1. #1 Don Barto, 01.09.2016
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich auf meine Fragen im Beitrag "LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen" keine hinreichenden Tipps erhalten habe, habe ich die einfach mal ausgetauscht. Das musste sein, weil ich zuvor einen Kurzschluss hatte und die Pumpe icht mehr zu stoppen war.
    Meine Erfahrung hat gezeigt: Zentraleinheit tauschen geht einfach nach dem Prinzip Plug&Play. Vorausgesetzt, mann kennt seine Settings.
    Somit wären wir beim meinem nächsten Problem.
    Ich kenne meinen Offset nicht und auch die sonstigen Settings meiner Machine.
    Können die LM GS3 MP Nutzer mir kurz mal sagen, welche Settings ihr eingestellt habt.
    Dauaus kann ich mir hoffentlich die durchschnittlich sinnvollen Werte ermitteln.
    Ich brauche:
    1. Coffe Boiler Offset (°C)
    2. CKP, KI, KD (aktuell CKP 8.0, KI 0.15, KD 10.0)
    3. PID Setting (°C)

    Danke und beste Grüße
    Markus
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Zu 1.: -3Grad.
    Zu 2.: 8.0, 0.15, 10.0.
    zu 3.: 11.2Grad.
    :)
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    2 und 3 sind bei mir die gleichen Werte.

    Der Offset ist bei mir allerdings auf - 1,6 eingestellt weil ich nachgemessen habe...

    Gruß Tim
     
  4. #4 Don Barto, 01.09.2016
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Beim Offset meine ich zu glauben, dass es -1,8°C war. Könnte also passen.
    Die Werte zu 2 scheinen Standardwerte zu sein. Passt!
    Die neue Zentraleinheit hat als PID Setting 5°C voreingestellt. Welcher Reglerparameter ist damit gemeint? Der Stellwert?
    Habt sonst noch jemand weitere Werte zum Abgleich parat?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo Markus,

    2 und 3 waren bei allen GS3s, die wir bisher in der Hand hatten, so wie von Stephan geschrieben. Der Offsetwert wird bei Marzocco für jede Maschine rausgemessen, deshalb sind die Werte von Maschine zu Maschine unterschiedlich.

    Viele Grüße
    Rainer
     
Thema:

LM GS3 MP Settings

Die Seite wird geladen...

LM GS3 MP Settings - Ähnliche Themen

  1. ITO Leva Rancilio Silvia V5 eco Settings

    ITO Leva Rancilio Silvia V5 eco Settings: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, daher tut es mir leid falls hier doppelt...
  2. Settings für Quickmill Q67 EVO

    Settings für Quickmill Q67 EVO: Hi! Kann mir evtl. jemand von den Q67 Besitzern seine Einstellungen posten. Ich glaube unserer Maschine ist "verfummelt". Welche...
  3. Vario- Settings, Nachfragen und Diskussionen

    Vario- Settings, Nachfragen und Diskussionen: da der Thread mit den Settings http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/27151-vario-settings.html ja "laberfrei" bleiben sollte, nehme ich mir mal die...
  4. Demoka M 203 Mühlen-Settings

    Demoka M 203 Mühlen-Settings: Hallo angeregt durch einen gleichnamigen thread für die Mahlkönig Vario (http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/27151-vario-settings.html) würde...
  5. Vario Settings

    Vario Settings: Mir ist heute eine Idee gekommen, für die die Vario geeignet scheint. Wenn wir Maschinen-Kombinationen ausliefern mahlen wir die Mühlen auf...