LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen

Diskutiere LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, hat schon mal jemand die Zentraleinheit der LM GS3 MP ausgetauscht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist. Funktioniert...

1. #1 Don Barto, 22.08.2016
    Don Barto

Don Barto Mitglied

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand die Zentraleinheit der LM GS3 MP ausgetauscht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist.
    Funktioniert das ganze Plug&Play?
    Maschine ist von Oktober 2010.
    Softwareversion kann ich leider nicht mehr nachschauen.
    PID Settings habe ich mir aufgeschrieben.

Bis für Tipps dankbar.

Gruß
    Markus

2. blu

blu Mitglied

3. #3 Don Barto, 25.08.2016
    Don Barto

Don Barto Mitglied

Danke blu.
    Hinsichtlich rankommen und ausbauen sehe ich keine Probleme.
    Vielmehr frage ich mich, ob nach einem Tausch der Zentraleinheit irgendein "Softwareinstallations, -konfigurations- oder Elektro-KungFu" notwendig ist, damit das ganze wieder läuft.
    Oder kann man nach dem Tausch die Maschine anmachen, PID-Settings eingeben, sonstige Einstellungen (z.B. Festwasserbetrieb, Uhrzeit, etc.) machen und wieder mit dem Espressozubereiten loslegen.

Schonmal Danke für weitere Hinweise.

Gruß
    Markus

4. #4 Don Barto, 01.09.2016
    Don Barto

Don Barto Mitglied

Hallo Zusammen,

gestern ist die neue Zentraleinheit geliefert worden und somit kann ich meine Frage selbst beantworten.
    Die Zentraleinheit austauschen funktioniert einfach. Alte ausbauen, neue einbauen und Settings eingeben. Fertig!
    Wer also vor dem selben Problem wie ich steht, dass nach einem Kurzschluss die CPU im A... ist, der kann sich bedenkenlos an den Austausch trauen.

Beste Grüße
    Markus

blu gefällt das.
Thema:

LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen

Die Seite wird geladen...

LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter

Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter: Hallo allseits, 1er Bezüge sind nicht mein Ding (warum auch nicht immer einen Doppio zu sich nehmen?!;)), daher verkaufe ich meine wenig...
  2. Andreja Premium: Austausch Heizungsdichtung / Dokumentation

Andreja Premium: Austausch Heizungsdichtung / Dokumentation: Hallo zusammen, da meine Andreja so langsam etwas inkontinent im Bereich des Heizungsanschlusses wurde und im Betrieb von dort auch so langsam...
  3. BZ10 exorbitante Bezugsmenge

BZ10 exorbitante Bezugsmenge: Hallo zusammen, Ich bin etwas am verzweifeln, deshalb hoffe ich auf das geballte Wissen der Community. Und zwar ist es so, dass Ich im Besitz...
  4. [Verkaufe] La Marzocco GS3 AV

La Marzocco GS3 AV: Hallo zusammen es ist nicht ganz eine Woche her - da habe ich mir eine gebrauchte GS3 AV Bj. 2008 gekauft. Diese hatte einen Vorbesitzer und...
  5. La Speziale Vivaldi Dampfgriff austauschen (Holz)

La Speziale Vivaldi Dampfgriff austauschen (Holz): Seid gegrüßt, Ich möchte meiner Vivaldi neben Holzgriffen für die Siebträger auch gern einen Holzgriffe für die Dampfabgabe spendieren. Hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden