LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen

Diskutiere LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, hat schon mal jemand die Zentraleinheit der LM GS3 MP ausgetauscht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist. Funktioniert...

  1. #1 Don Barto, 22.08.2016
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    hat schon mal jemand die Zentraleinheit der LM GS3 MP ausgetauscht und kann mir Tipps geben, was zu beachten ist.
    Funktioniert das ganze Plug&Play?
    Maschine ist von Oktober 2010.
    Softwareversion kann ich leider nicht mehr nachschauen.
    PID Settings habe ich mir aufgeschrieben.

    Bis für Tipps dankbar.

    Gruß
    Markus
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  3. #3 Don Barto, 25.08.2016
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Danke blu.
    Hinsichtlich rankommen und ausbauen sehe ich keine Probleme.
    Vielmehr frage ich mich, ob nach einem Tausch der Zentraleinheit irgendein "Softwareinstallations, -konfigurations- oder Elektro-KungFu" notwendig ist, damit das ganze wieder läuft.
    Oder kann man nach dem Tausch die Maschine anmachen, PID-Settings eingeben, sonstige Einstellungen (z.B. Festwasserbetrieb, Uhrzeit, etc.) machen und wieder mit dem Espressozubereiten loslegen.

    Schonmal Danke für weitere Hinweise.

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 Don Barto, 01.09.2016
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    gestern ist die neue Zentraleinheit geliefert worden und somit kann ich meine Frage selbst beantworten.
    Die Zentraleinheit austauschen funktioniert einfach. Alte ausbauen, neue einbauen und Settings eingeben. Fertig!
    Wer also vor dem selben Problem wie ich steht, dass nach einem Kurzschluss die CPU im A... ist, der kann sich bedenkenlos an den Austausch trauen.

    Beste Grüße
    Markus
     
    blu gefällt das.
Thema:

LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen

Die Seite wird geladen...

LM GS3 Paddle Zentraleinheit austauschen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...
  2. [Vorstellung] Xenia Paddle

    Xenia Paddle: Wir hatten uns für das 2. Release der Firmware vorgenommen, ein Paddle zum implementieren. Unsere Drucksteuerung war ja nur ein 1. Ansatz und...
  3. [Verkauft] Verkaufe La Marzocco GS3 Conical MP Paddle Valve

    Verkaufe La Marzocco GS3 Conical MP Paddle Valve: Zum Verkauf steht eine GS 3 in 2018 gekauft. Die Maschine wird mit kompl. Zubehör angeboten: Schwarze Seitenteile Edelstahlsiebträger 2er Auslauf...
  4. [Verkauft] Pantechnicon Brew Paddle LaMarzocco

    Pantechnicon Brew Paddle LaMarzocco: Verkaufe ein LaMarzocco Paddle von Pantechnicon in schwarz. Passt auf: Linea Mini, GS3, Strada, Linea PB Paddle Das Paddle weist zwei kleine...
  5. Lelit Bianca Alternative zum Paddlegriff

    Lelit Bianca Alternative zum Paddlegriff: Hallo Netzler! Habe mich Heute für die Lelit Bianca entschieden,finde aber wie einige den Griff des Paddles sehr hässlich. Hat jemand schon mal...