LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt

Diskutiere LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen in letzter Zeit habe ich es öfter, dass die rote Lampe meiner LMLM nicht zu blinken aufhört. Die Sicherungen der Heizpatronen sind...

  1. #1 CRUSHBOY, 26.04.2020
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen

    in letzter Zeit habe ich es öfter, dass die rote Lampe meiner LMLM nicht zu blinken aufhört. Die Sicherungen der Heizpatronen sind nicht geflogen. Es ist auch nicht immer so. Hat jemand eine Idee wo ich nachsehen kann?
    Viele Grüße, Michael
     
  2. #2 JerryLM, 27.04.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Moin moin,

    Aus Erfahrung würde ich auf die Steckerverbindung der NTC Probe tippen.
    Wenn die einen erhöhten Widerstand hat, "liest" deine Maschine das als geringe Temperatur und heizt weiter. Da es bei dir sporadisch auftritt, klingt es sehr nach "poor connection".
    Dein LM Händler, bzw dessen Technik Abteilung wird dir sicher helfen können. In der Regel reicht ein abziehen, Kontaktspray und erneutes verbinden der Stecker. Dies sollte jedoch stets von einem geschultem Techniker deines Händlers durchgeführt werden.

    Wenn dies nicht hilft, wäre ein Tausch der NTC Probe zu empfehlen.
     
  3. #3 CRUSHBOY, 27.04.2020
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Danke für den Tip! Warum soll das ein Techniker machen (was ist daran so delikat?)
    Viele Grüße, Michael
     
  4. #4 cbr-ps, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das müssen Firmenvertreter sagen, Strom ist Risiko, da darf dir keiner raten dran zu basteln - cover my ass.
    Ausserdem ist es schlecht für‘s Servicegeschäft ausserhalb der Garantie wenn Leute selbst schrauben.
     
  5. #5 JerryLM, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Für den Eingriff an sich, benötigt man schon sehr genaues Verständnis der Maschine und ihres Aufbaus. Erst recht in deinem Beispiel wo es um elektrische Komponenten geht. Das jegliche Garantieansprüche verfallen ist allgemein bekannt.
    Essentiell ist zudem, dass die Maschine nach jedem Öffnen einer erneuten Prüfung nach VDE 0701-0702 unterzogen werden sollte, um die sichere Inbetriebnahme des Gerätes nach erfolgreicher Reparatur zu gewährleisten. Wenn auch nicht nach ArbSchG und BetrSichV, so kommt man doch durch den Gesetzgeber auch im privaten Bereich in die Prüfpflicht nach Instandhaltung durch Dritte.

    Auch aus eigener Erfahrung und als Mitarbeiter von La Marzocco, rate ich jedem Maschinen Besitzer, bei allen Eingriffen, die über das Tauschen der Siebträgerdichtung hinaus gehen, diesen Weg zu gehen.
     
  6. #6 JerryLM, 27.04.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    sag ich doch ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Wie ist es bei dir ausgegangen?
     
  8. #8 CRUSHBOY, 24.08.2020
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Meine LMLM hat ja den Grafikus Strada Mod. Bei mir war es wohl so, dass die Maschine bei leer werdendem Tank vor Abschaltung schon etwas Luft gezogen hat. Ich hab sie manuell entlüftet und nun den Tank leicht auf der Sensorseite angehoben, damit die Abschaltung früher erfolgt. Seither kein Problem.
    Entlüften: Maschine Aufheizen lassen, abschalten und über Heißwasserhahn komplett entleeren.
    Es kann aber auch immer sein, dass tatscachlich die Sicherung geflogen ist (oben aufschrauben und rote Knöpfe reindrücken) oder der T-Sensor defekt ist....
     
Thema:

LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt

Die Seite wird geladen...

LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt - Ähnliche Themen

  1. Linea Mini - Rote Heizlampe blinkt

    Linea Mini - Rote Heizlampe blinkt: hatte heute eine eigenartige Erfahrung mit meiner LM. Beim ersten Bezug (mache hierbei lediglich Wasser durch den Siebträger) pfauchte es und kam...
  2. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  3. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  4. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...
  5. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?