LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt

Diskutiere LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen in letzter Zeit habe ich es öfter, dass die rote Lampe meiner LMLM nicht zu blinken aufhört. Die Sicherungen der Heizpatronen sind...

1. #1 CRUSHBOY, 26.04.2020
    CRUSHBOY

CRUSHBOY Mitglied

Hallo zusammen

in letzter Zeit habe ich es öfter, dass die rote Lampe meiner LMLM nicht zu blinken aufhört. Die Sicherungen der Heizpatronen sind nicht geflogen. Es ist auch nicht immer so. Hat jemand eine Idee wo ich nachsehen kann?
    Viele Grüße, Michael

2. #2 GerryLM, 27.04.2020
    GerryLM

GerryLM Mitglied

Moin moin,

Aus Erfahrung würde ich auf die Steckerverbindung der NTC Probe tippen.
    Wenn die einen erhöhten Widerstand hat, "liest" deine Maschine das als geringe Temperatur und heizt weiter. Da es bei dir sporadisch auftritt, klingt es sehr nach "poor connection".
    Dein LM Händler, bzw dessen Technik Abteilung wird dir sicher helfen können. In der Regel reicht ein abziehen, Kontaktspray und erneutes verbinden der Stecker. Dies sollte jedoch stets von einem geschultem Techniker deines Händlers durchgeführt werden.

Wenn dies nicht hilft, wäre ein Tausch der NTC Probe zu empfehlen.

3. #3 CRUSHBOY, 27.04.2020
    CRUSHBOY

CRUSHBOY Mitglied

Danke für den Tip! Warum soll das ein Techniker machen (was ist daran so delikat?)
    Viele Grüße, Michael

4. #4 cbr-ps, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Das müssen Firmenvertreter sagen, Strom ist Risiko, da darf dir keiner raten dran zu basteln - cover my ass.
    Ausserdem ist es schlecht für‘s Servicegeschäft ausserhalb der Garantie wenn Leute selbst schrauben.

5. #5 GerryLM, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    GerryLM

GerryLM Mitglied

Für den Eingriff an sich, benötigt man schon sehr genaues Verständnis der Maschine und ihres Aufbaus. Erst recht in deinem Beispiel wo es um elektrische Komponenten geht. Das jegliche Garantieansprüche verfallen ist allgemein bekannt.
    Essentiell ist zudem, dass die Maschine nach jedem Öffnen einer erneuten Prüfung nach VDE 0701-0702 unterzogen werden sollte, um die sichere Inbetriebnahme des Gerätes nach erfolgreicher Reparatur zu gewährleisten. Wenn auch nicht nach ArbSchG und BetrSichV, so kommt man doch durch den Gesetzgeber auch im privaten Bereich in die Prüfpflicht nach Instandhaltung durch Dritte.

Auch aus eigener Erfahrung und als Mitarbeiter von La Marzocco, rate ich jedem Maschinen Besitzer, bei allen Eingriffen, die über das Tauschen der Siebträgerdichtung hinaus gehen, diesen Weg zu gehen.

6. #6 GerryLM, 27.04.2020
    GerryLM

GerryLM Mitglied

sag ich doch ;)

cbr-ps gefällt das.
Thema:

LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt

Die Seite wird geladen...

LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank

La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank: Hallo, ich suche als Ersatzteil für meine Mini VIvaldi einen Wassertank. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese direkt über LaSpaziale...
  2. [Zubehör] Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini

Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini: Hey! Ich suche diese Gabel: GABEL FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE | FÜR MAZZER ELETTRONIC A - , 41,26 € Gern auch tausch gegen eine Gabel vom...
  3. [Verkaufe] Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter

Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter: Hallo allseits, 1er Bezüge sind nicht mein Ding (warum auch nicht immer einen Doppio zu sich nehmen?!;)), daher verkaufe ich meine wenig...
  4. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  5. [Verkaufe] Holz Seitenteile Walnuss LaSpaziale

Holz Seitenteile Walnuss LaSpaziale: Hab die Seitenteile bei Chris Coffee im März gekauft, wurden kurz montiert, aber meiner Frau gefällts nicht auf der Eichenarbeitsplatte. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden