LM Linea mini Wasserhahn tropft

Diskutiere LM Linea mini Wasserhahn tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen tropfenden Wasserhahn bei der Mini reparieren kann ? Kann man eher eine...

  1. #1 Exnewbie, 15.04.2021
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Kaffee-Freunde,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen tropfenden Wasserhahn bei der Mini reparieren kann ?

    Kann man eher eine Dichtung tauschen oder muss man man das Ventil tauschen ?

    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    LG Sven
     
  2. #2 GerryLM, 15.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    614
    Wenn du innerhalb des Ventilkörpers (Pos.12) keine Scharte in der Auflagefläche für die Schaftdichtung (Pos.11) hast, Schaftdichtung drehen oder im Idealfall tauschen.
    Schau auch mal ob sich der Splint (Pos.2) im Drehgriff draußen verkantet hat, das könnte unter Umständen auch zu einer stetig leichten Öffnung des Ventils führen.
    upload_2021-4-15_19-51-39.png
     
    Hainzpupainz gefällt das.
  3. #3 Exnewbie, 16.04.2021
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen Gerry,
    vielen Dank für deine tolle und aufklärende Antwort.

    ich werde mich dran versuchen..
    aber was ist die schaftdichtung.. POS.11 ?

    Lg Sven
     
  4. #4 GerryLM, 16.04.2021
    GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    614
    Die Dichtung ist eher eine zylindrische Stempeldichtung. Position 11 auf der Zeichnung.
    Schwierigkeit liegt darin dass man das komplette Ventil erst ausbauen muss um es zerlegen zu können.
     
  5. #5 Exnewbie, 24.04.2021
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    23
    Lieber Gerry,

    Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

    Ich war die letzten Tage leider ausgefallen, daher die späte Antwort.

    Mittlerweile ist das Wartungskit für den Wasserhahn angekommen.. aber es tropft auch nicht mehr !

    Ich habe an dem Splint gewackelt.. Hat wohl funktioniert ! :) Danke für den Tipp.

    Falls es doch wieder anfangen sollte, habe ich jetzt auch Ersatzteile.

    LG Sven
     
    GerryLM gefällt das.
Thema:

LM Linea mini Wasserhahn tropft

Die Seite wird geladen...

LM Linea mini Wasserhahn tropft - Ähnliche Themen

  1. Linea Mini vs. Strega

    Linea Mini vs. Strega: Hallo in die Runde, ich hatte in der letzten Zeit viele Probleme mit meiner Strega, was zuletzt während der Reparatur dazu führte, dass ich mir...
  2. [Erledigt] Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU

    Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU: Ich suche einen Händler, der mir ein Set bestehend aus einer La Marzocco Linea Mini schwarz Mit Festwasseranschluss und einer Mazzer Major V...
  3. Linea mini, Kein Heißwasser Bezug

    Linea mini, Kein Heißwasser Bezug: Hallo, wir haben heute unsere Linea mini entkalken wollen. Doch plötzlich reagiert der Heißwasser Bezug nicht mehr. Beim Drehen des Drehknauf...
  4. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Abend liebe Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für eine neue Maschine und deswegen muss...
  5. [Erledigt] La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini

    La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini: Hallo liebes Forum, heute ist mein La Marzocco Custom Walnuss-Kit Linea Mini aus der Share the Love-Aktion vom letzten Jahr eingetroffen. Da...