LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

Diskutiere LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Innendurchmesser ist auch deutlich größer Das ist ja Mist. Haste mit tidaka mal darüber gesprochen?

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das ist ja Mist. Haste mit tidaka mal darüber gesprochen?
     
  2. borste

    borste Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Habe denen schon geschrieben. Bin mal gespannt
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Tidaka ist ja auch ein "Forumskind". Ich habe ihn letztes Jahr auf dem Forumstreffen in Düsseldorf kennengelernt.
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ....hmmm....tidaka bietet leider keine umarbeitung mehr an. hat jemand erfahrung damit, das selbst z machen und wenn ja wie? : ) ich habe zwei möglichkeiten: entweder ultra lowtech, sprich hammer und zur not ein meissel oder sowas (besitze kaum werkzeug und keine werkbank oder sonstiges...) oder zu einem handwerker gehen und ihn bitten... aber zu welchem? und gibts da spezielle maschinen? (also schon klar nicht exakt dafür, aber mutatis mtandis...)
    wäre dankbar über input....
     
  5. #205 ginkgobaum, 14.01.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Kannst du doch einfach hier in diesem Thread nachlesen ;)
     
  6. #206 Schneidersche, 14.01.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Also erst vor einigen Wochen haben sie mir geschrieben für 10€ pro Sieb arbeiten sie auch ihre gekauften um. Da ihre Antwort aber 2 Wochen später kam habe ich schon selbst Hand angelegt. Einfach mit einem Schraubstock rund herum Stück für Stück.
     
    Zuvca und Sekem gefällt das.
  7. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja....der schraubstock fehlt mir immer wieder....aber: du hast es also nicht abgefeilt wie andernorts beschrieben: es ist also breiter als vorher. passt es trotzdem?
     
  8. #208 Schneidersche, 15.01.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Meine Siebe passten zwar rein, blieben aber ständig irgendwo hängen. Abschleifen kann man aber mit allem möglichen, elektrisch oder per Hand. Ein schwarzes Schleifpapier aus dem Baumarkt und etwas Zeit geht auch - klar elektrisch geht besser keine Frage.
     
    Zuvca gefällt das.
  9. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    danke!
     
  10. borste

    borste Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Falls jemand benötigt.
    Ich habe ein modifiziertes VST 7 Gramm abzugeben. 100% dicht. Mit VST Zertifikat. Ich bleibe beim 2er Sieb ;)
     
  11. #211 signoreaceto, 06.05.2019
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Hallo allerseits,
    ich suche ein umgearbeitetes LM,- VST- oder Accurato 14 Gramm Sieb für Quickmill Thermoblock.
    Vielleicht liegt ja noch was in irgendwelchen Schubladen rum, eine Bezugsquelle scheint es ja nicht mehr zu geben. Danke!
     
  12. TimmBoo

    TimmBoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich bin hier einfach nicht schlau geworden.
    Ich hab eine Quickmill 3004 thermoblock und einen bodenlosen siebträger. Jetzt suche ich ein 18/20/21 Gramm sieb dafür.. hab mir eins bestellt und den Rand flach gemacht allerdings ist es nicht dicht und Wasser kommt seitlich am sienträger raus. Es ist wahrscheinlich vom innendurchmässer etwas zu groß..
    kann mir jetzt jemand sagen welches Sieb da jetzt sicher passt in der Größe?? Rand flach machen wäre jetzt nicht das Problem für mich..
    Danke

    Grüße aus Nürnberg
     
  13. #213 zteneeffak, 22.07.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Hab ein 20g VST ohne Rille (mit Zertfikat), das ist dicht.
     
    TimmBoo gefällt das.
  14. #214 un caffè, 22.07.2019
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Hallo TimmBoo,

    hatte das gleiche Problem und habe mir zum Abdichten einfach neue stärkere Ringdichtungen bestellt. Sind nur ein paar mm, aber die sind notwendig.

    Hoffe, das hilft dir.
     
    TimmBoo gefällt das.
  15. TimmBoo

    TimmBoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo und welche denn??

    Dankeschön
     
  16. #216 un caffè, 22.07.2019
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,

    suche mal, Google hilft.

    Ich hatte damals was von HUG gefunden, können aber nichts für Lebensmitteltauglichkeit ausstellen. Also auf eigene Gefahr.

    42805100400 = 50 x 4 MVQ 70

    42805000400 = 51 x 4 MVQ 70

    Gruß
     
    TimmBoo gefällt das.
  17. #217 un caffè, 23.07.2019
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Versuch macht klug ;)
    Bei mir ist es dicht und ich bin sehr froh damit.

    Manche sagen, damit und mit dem 9bar-Upgrade könne man die QM 3000 Orione auf ein besseres Niveau hieven - Nähe E61.

    Gruß
     
    TimmBoo gefällt das.
  18. TimmBoo

    TimmBoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du hast das expansionsgentil auch verbaut??? selbst gemacht??

    grüße
     
  19. #219 un caffè, 23.07.2019
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Hi,

    ja, anhand der Anleitung hier aus denn Forum. Ist ganz easy, wenn man sich das zutraut und etwas handwerkliches Geschick hat.
    Ob es notwendig ist, ist eine andere Frage - man kann es halt nicht direkt vergleichen. Ein Grund muss es ja haben, dass die Hersteller bei Vibra Pumpen 11 bar und bei Rota Pumpen 9 bar einstellen. Das INEI sagt halt 9 bar wäre der Maßstab, also macht man das.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Vibra Pumpen schwächer sein sollen, wenn ein Manometer 9 bar anzeigt.

    Ich denke aber, so kann die Durchlaufzeit von 25 sec. besser eingehalten werden für 25 ml.
    Bilde mir ein (wie geschrieben, direkter Vergleich nicht möglich), dass es mir besser gelingt.

    Gruß und falls du es auch versuchst, viel Erfolg!
     
    TimmBoo gefällt das.
  20. TimmBoo

    TimmBoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also
    ich hab jetzt auch eibe andere etwas dickere Dichtung und siehe da das Sieb ist dicht. was mir aufgefallen ist der Druck ist jetzt ein bis zwei bar niedriger also fast auf 9 bar wenn durchlaufzeit und menge passt...
    allerdings schmeckt ab und zu jetzt der kaffe etwas rauchig/fast schon verbrannt.. aber auch nicht immer. hat jmd ne idee weshalb???

    grüße
     
Thema:

LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

Die Seite wird geladen...

LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Neuen LM-Siebträger bodenlos machen

    Neuen LM-Siebträger bodenlos machen: Bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen neuen Marzocco Siebträger (aus Edelstahl) bodenlos machen kann. Wer dies kann und Interesse hat,...
  2. [Erledigt] Bodenloser LM-Siebträger (tausche auch gegen einen mit Boden)

    Bodenloser LM-Siebträger (tausche auch gegen einen mit Boden): Hallo, suche jemanden, der frustriert mit seinem bodenlosen ST ist und Geld oder einen neuwertigen mit Boden dafür haben mag. Grüße Markus
  3. Passen LM-Siebe für orig. bodenlosen Siebträger von Rancilio?

    Passen LM-Siebe für orig. bodenlosen Siebträger von Rancilio?: Hallo zusammen, ich habe bereits in der Suche versucht dieses Problem zu finden, aber ich wurde nicht fündig, zumindest mit keiner konkreten...
  4. 1er-LM-Sieb tampern

    1er-LM-Sieb tampern: hallo ihr lieben, wie tampere ich denn bittschön ein 1er-LM-sieb (7 gramm)? und mit was? und heißt es überhaup tampern? oder nur tampen? ach,...
  5. Was heißt LM-Sieb?

    Was heißt LM-Sieb?: hallo zusammen, ich lese hier dauernd "LM"-Sieb, oft in Verbindung mit bodenlosem Siebträger. OK, dass es sich um eine besondere Art von Sieb...