LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

Diskutiere LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ne, das ist MVQ (silikon kautschuk) MFQ ( fluor kautschuk) das ist dieses viton zeugs was du meint glaube ich

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    509
    ne, das ist MVQ (silikon kautschuk)
    MFQ ( fluor kautschuk) das ist dieses viton zeugs was du meint glaube ich
     
  2. #522 blubbz0r, 02.05.2022
    blubbz0r

    blubbz0r Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    37
    Genau. Laut meiner Recherche sollte MVQ unbedenklich sein. Temperaturbeständig genug ist der Dichtring auf jeden Fall. Und das Material sieht genauso aus bzw. fühlt sich so an wie der "original" Dichtring, den ich davor (von komtra bestellt) drin hatte.
     
  3. enwai

    enwai Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine alternative zu dem Decent 10g Sieb? Würde gerne ein Sieb ridgeless für single shots haben, damit ich meinen normalen Tamper benutzen kann. Aber die 41€ für das Decent Sieb sind mir dann doch etwas zu viel. Schrauben sind bestellt.
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    509
    nein, nur zylindrisch gibt es nur noch das LM X 7gr mit kleinem inneren zylinder, der aber auch nen kleinen tamper braucht

    ridge ist aber kein problem auf der quickmill, da müsste genug fleisch drüber sein, wo die dichtung anliegt
     
  5. #525 niceness, 22.06.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    ist das decent 10g ridgeless? glaube ich nicht, das 18er jedenfalls nicht
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    6.162
    Die decent Siebe gibt es nur mit Rille.
     
    benötigt gefällt das.
  7. enwai

    enwai Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, jetzt sehe ich es auch :). Ich habe jetzt einfach das Decent bestellt. Kann ich denn die Original Siebe nach dem Umbau weiter nutzen, oder ist der Abstand dann zu groß?
    Vielen Dank schon mal
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    509
    füllmenge wird ein bisschen geringer.
    da müsstest du zusätzlich den adapterring verbauen, damit kriegst du die paar Millimeter wieder zurück.
    aber ich wüsste wirklich nicht, warum man die originalen siebe dann noch verwenden will :p
     
    la bella rossa gefällt das.
Thema:

LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

Die Seite wird geladen...

LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Neuen LM-Siebträger bodenlos machen

    Neuen LM-Siebträger bodenlos machen: Bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen neuen Marzocco Siebträger (aus Edelstahl) bodenlos machen kann. Wer dies kann und Interesse hat,...
  2. [Erledigt] Bodenloser LM-Siebträger (tausche auch gegen einen mit Boden)

    Bodenloser LM-Siebträger (tausche auch gegen einen mit Boden): Hallo, suche jemanden, der frustriert mit seinem bodenlosen ST ist und Geld oder einen neuwertigen mit Boden dafür haben mag. Grüße Markus
  3. Passen LM-Siebe für orig. bodenlosen Siebträger von Rancilio?

    Passen LM-Siebe für orig. bodenlosen Siebträger von Rancilio?: Hallo zusammen, ich habe bereits in der Suche versucht dieses Problem zu finden, aber ich wurde nicht fündig, zumindest mit keiner konkreten...
  4. 1er-LM-Sieb tampern

    1er-LM-Sieb tampern: hallo ihr lieben, wie tampere ich denn bittschön ein 1er-LM-sieb (7 gramm)? und mit was? und heißt es überhaup tampern? oder nur tampen? ach,...
  5. Was heißt LM-Sieb?

    Was heißt LM-Sieb?: hallo zusammen, ich lese hier dauernd "LM"-Sieb, oft in Verbindung mit bodenlosem Siebträger. OK, dass es sich um eine besondere Art von Sieb...