LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Diskutiere LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu...

  1. #1 Bernie_J, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hallo zusammen,

    meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu an der Maschine selbst Hand anzulegen, siehe auch meine Vorüberlegungen hier: La Marzocco Linea Mini. Da ich aber noch nie mehr an einer Espressomaschine gemacht habe als eine BG Dichtung zu tauschen, habe ich hier doch ein wenig Respekt.

    Insofern würde ich mich wohler fühlen, wenn mich dabei jemand "an die Hand nehmen würde". Insofern suche ich jemanden, der weiß was zu tun ist und wie es zu tun ist und mich dabei begleitet/anleitet etc. Mir geht es nicht darum Geld zu sparen sondern darum, dass ich grds. gerne auch mal nen Schraubenschlüssel in die Hand nehme und überdies mehr über die Technik meiner Espressomaschine zu lernen. Der angenehme Nebeneffekt ist sicher der, dass man dann auch wirklich weiß, dass alles ordentlich gemacht wurde. Insofern wäre ich auch bereit für eine entsprechende Unterstützung zu bezahlen.

    Ich denke in meiner kleinen "man cave" sollte das schon gehen:

    [​IMG]

    Würde mich also sehr freuen wenn sich hier jemand findet, der einen Rookie an das Thema heranführt. Besten Dank im Voraus.

    VG aus dem Nordwesten Frankfurts
    Bernhard

    PS: ein paar LM Linea Mini spezifische Videos, bspw. wie man die Boiler entleert, den Body demontiert etc. habe ich bereits gefunden und abgespeichert
     
  2. La_Ma

    La_Ma Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ich weiß, es ist schon etwas her, aber hast du dich drangetraut?
    Ich stehe vor der gleichen Aufgabe und bräuchte Unterstützung in München.

    Woher hast du die Ersatzteiöe bekommen? Hast du eine Art Anleitung?
     
  3. #3 Bernie_J, 16.07.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
     
Thema:

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Die Seite wird geladen...

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

  1. Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?

    Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?: Ich musste jetzt zum dritten mal einen La Marzocco-Servicetechniker zu mir nach Hause kommen lassen. Das letzte Mal jetzt vor ca. einem Monat....
  2. Carimali ETA BETA LM 2G Wartung selber machen ?

    Carimali ETA BETA LM 2G Wartung selber machen ?: Hallo liebe Kaffee-Netz Freunde, nun bin ich schon seit 4Wochen mit meiner Espressomaschine zusammen. Einer schon mal benutzen Carimali ETA BETA...
  3. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  4. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  5. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...