LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Diskutiere LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu...

1. #1 Bernie_J, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Hallo zusammen,

meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu an der Maschine selbst Hand anzulegen, siehe auch meine Vorüberlegungen hier: La Marzocco Linea Mini. Da ich aber noch nie mehr an einer Espressomaschine gemacht habe als eine BG Dichtung zu tauschen, habe ich hier doch ein wenig Respekt.

Insofern würde ich mich wohler fühlen, wenn mich dabei jemand "an die Hand nehmen würde". Insofern suche ich jemanden, der weiß was zu tun ist und wie es zu tun ist und mich dabei begleitet/anleitet etc. Mir geht es nicht darum Geld zu sparen sondern darum, dass ich grds. gerne auch mal nen Schraubenschlüssel in die Hand nehme und überdies mehr über die Technik meiner Espressomaschine zu lernen. Der angenehme Nebeneffekt ist sicher der, dass man dann auch wirklich weiß, dass alles ordentlich gemacht wurde. Insofern wäre ich auch bereit für eine entsprechende Unterstützung zu bezahlen.

Ich denke in meiner kleinen "man cave" sollte das schon gehen:

Würde mich also sehr freuen wenn sich hier jemand findet, der einen Rookie an das Thema heranführt. Besten Dank im Voraus.

VG aus dem Nordwesten Frankfurts
    Bernhard

PS: ein paar LM Linea Mini spezifische Videos, bspw. wie man die Boiler entleert, den Body demontiert etc. habe ich bereits gefunden und abgespeichert

Thema:

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Die Seite wird geladen...

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

1. Izzo Vivi MK I

Izzo Vivi MK I: Hallo Kaffeenetz, kommt einer von euch an die Explosionszeichnung der Izzo Vivi MK I. Wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte, meine schon...
  2. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  3. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  4. CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!

CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!: Hallo zusammen, meine Casadio mahlt nur noch sporadisch bzw. sie mahlt nicht mehr, wenn sie eine längere Zeit eingeschaltet ist. Vermutlich ist...
  5. RedClix Achse gesucht

RedClix Achse gesucht: Hallo! Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden