LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Diskutiere LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu...

  1. #1 Bernie_J, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.043
    Hallo zusammen,

    meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu an der Maschine selbst Hand anzulegen, siehe auch meine Vorüberlegungen hier: La Marzocco Linea Mini. Da ich aber noch nie mehr an einer Espressomaschine gemacht habe als eine BG Dichtung zu tauschen, habe ich hier doch ein wenig Respekt.

    Insofern würde ich mich wohler fühlen, wenn mich dabei jemand "an die Hand nehmen würde". Insofern suche ich jemanden, der weiß was zu tun ist und wie es zu tun ist und mich dabei begleitet/anleitet etc. Mir geht es nicht darum Geld zu sparen sondern darum, dass ich grds. gerne auch mal nen Schraubenschlüssel in die Hand nehme und überdies mehr über die Technik meiner Espressomaschine zu lernen. Der angenehme Nebeneffekt ist sicher der, dass man dann auch wirklich weiß, dass alles ordentlich gemacht wurde. Insofern wäre ich auch bereit für eine entsprechende Unterstützung zu bezahlen.

    Ich denke in meiner kleinen "man cave" sollte das schon gehen:

    [​IMG]

    Würde mich also sehr freuen wenn sich hier jemand findet, der einen Rookie an das Thema heranführt. Besten Dank im Voraus.

    VG aus dem Nordwesten Frankfurts
    Bernhard

    PS: ein paar LM Linea Mini spezifische Videos, bspw. wie man die Boiler entleert, den Body demontiert etc. habe ich bereits gefunden und abgespeichert
     
Thema:

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Die Seite wird geladen...

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

  1. Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?

    Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?: Ich musste jetzt zum dritten mal einen La Marzocco-Servicetechniker zu mir nach Hause kommen lassen. Das letzte Mal jetzt vor ca. einem Monat....
  2. Carimali ETA BETA LM 2G Wartung selber machen ?

    Carimali ETA BETA LM 2G Wartung selber machen ?: Hallo liebe Kaffee-Netz Freunde, nun bin ich schon seit 4Wochen mit meiner Espressomaschine zusammen. Einer schon mal benutzen Carimali ETA BETA...
  3. Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung

    Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung: Hallo liebes Kaffee-Netz, vor nunmehr gut zwei Jahren habe ich mir eine Lelit PL60 PlusTR1 gekauft. Sie wurde ausschließlich mit ungefiltertem...
  4. Siebträger Kaufberatung - Lecker & Wartungsarm

    Siebträger Kaufberatung - Lecker & Wartungsarm: Hallo Liebes Forum, ich habe die letzten Wochen mehr oder weniger gezielt durch das Forum gelesen, bin aber für mich immer noch nicht entschieden...
  5. Pavoni-Wartung in und um Hamburg?

    Pavoni-Wartung in und um Hamburg?: Ich suche eine seriöse Werkstatt zur Wartung einer La Pavoni Professional (vor 2000). Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg und hatte die Maschine...