LM1 zum zigsten Mal

Diskutiere LM1 zum zigsten Mal im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, n Doppelter schmeckt mir weder im Cappu noch so. Also den „noch so“ Teil habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich hab mich bemüht!

  1. #21 holmger, 01.10.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Also den „noch so“ Teil habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich hab mich bemüht!
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 christianhamburg, 02.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    ..noch als reinen Espresso.
     
  3. #23 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Solltest du das tatsächlich für Wortklauberei halten, versuche ich es auch mal:

    Du magst den mit dem 2er Sieb entstehenden Extrakt, siehe:
    Du teilst den Extrakt oft durch 2, denn:
    Wenn man schon Wortklauben möchte bzw auch im Sinne der Klarheit: du bereitest keine 2 Einfachen gleichzeitig zu (das ginge nur mit einer 2gruppigen) sondern einen doppelten den du aufteilst ;-)

    Egal, du hsst hier also 2 Tassen mit etwas, das dir geschmacklich gefällt. Und deinen Aussagen nach würde das plötzlich nicht mehr schmecken, wenn du die 2 Tassen (mit gleichem Inhalt!) zu einer vereinigst. DAS versteht keiner und auch ich nicht.

    War nur noch ein Versuch, ist aber auch zweitrangig.

    Ja zum Set LM1, Trichter, Tamper. (So ein Set würde man auch schnell hier wieder los.)
    Kostet keine 100 Euro...selbst wenn du alles neu kaufst, nicht.
    Ich habe gern damit gearbeitet (einen Trichter benutze ich ja sowieso immer)...der 2te Tamper um 20 Euro ist auch nicht der Rede wert...es soll ja auch Leute geben, die mehr als einen Tamper mit GLEICHEM Durchmesser haben ;)

    Also klare Empfehlung
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    @christianhamburg: falls dich das Thema wirklich umtreibt und dir das den eventuellen Verlust zweimaliger Versandkosten wert ist: ich habe noch ein Set aus VST 1er (entspricht von der Form dem LM 1er), Tidaka Kombitamper und Tidaka Trichter übrig. Da könntest du dann gerne eine Weile mit experimentieren, um dann fundiert eine Entscheidung zu treffen.
     
    christianhamburg und Cappu_Tom gefällt das.
  5. #25 christianhamburg, 02.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Damit hast Du natürlich recht, nur hilft mir die Diskussion bei meinem eigentlich Problem nicht weiter. Würde ich die ganze Zeit schon 2 Einfache gleichzeitig zubereiten, müsste ich mich hier schließlich nicht mehr nach der Zubereitung von einem Einfachen erkundigen. ;)

    Dann versuche ich mich hier noch einmal abschließend zu erklären:

    Ein doppelter Espresso schmeckt mir in meinem Cappuccino nicht, ein einzelner hingegen schon. Ein (reiner) doppelter Espresso ist mir zu viel, geschmacklich unterscheiden sich die beiden Tassen natürlich auch für mich nicht. :)

    Vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe mir nach @Senftl s Post gestern allerdings schon ganz ungeduldig ein günstiges 1er und eine Tamperplatte für'n Appel und n Ei gekauft. :D
     
    ingokl gefällt das.
  6. #26 Cappu_Tom, 02.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Welches denn?
     
  7. #27 christianhamburg, 02.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    LM1 mit 41mm, günstig im Sinne von nicht VST.
     
  8. #28 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Dann häng dich nicht daran auf sondern lies nur:
     
  9. #29 Cappu_Tom, 02.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Damit auch kein LM La Strada, also 11 € gespart ;)
     
  10. #30 christianhamburg, 04.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Vielen Dank für alle Empfehlungen, Sieb und Tamperbasis sind vorhin angekommen und ich hatte direkt im zweiten Versuch mit 9g vom Flying Pingo ein absolut trinkbares Ergebnis. Der direkte Vergleich mit dem 2er steht zwar noch aus, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

    Mag vielleicht am Ausprägungsgrad meiner Sensorik liegen, ist aber wurscht :D
     
    cbr-ps und Senftl gefällt das.
Thema:

LM1 zum zigsten Mal

Die Seite wird geladen...

LM1 zum zigsten Mal - Ähnliche Themen

  1. Ich feiere meinen Fünfzigsten....

    Ich feiere meinen Fünfzigsten....: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich wollte nur für die Nachwelt festhalten, daß ich heute, am 31 Mai 2007, meinen 50., ja aktuell sogar meinen 51....