LNE Cuadra röchelt

Diskutiere LNE Cuadra röchelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine LNE Cuadra, die ich sehr gerne mag. Seit ein paar Wochen hat die Maschine quasi ein konstantes "Röcheln", wenn sie...

  1. #1 Deus_Ex_Machina, 05.08.2019
    Deus_Ex_Machina

    Deus_Ex_Machina Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich habe eine LNE Cuadra, die ich sehr gerne mag.
    Seit ein paar Wochen hat die Maschine quasi ein konstantes "Röcheln", wenn sie eingeschaltet ist.
    Ist das dieses Entlüftungsventil und Pressostat, für die es dieses Umbauset gibt?

    Dankeschön
     
  2. #2 Cappu_Tom, 05.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Aufmachen, reinhören, reinschauen, röchelndes Teil identifizieren und fotografieren.
    Deine Beschreibung ist leider wenig aussagekräftig aber das Entlüftungsventil ist zumindest ein potentieller Kandidat.
     
    Deus_Ex_Machina gefällt das.
  3. #3 Deus_Ex_Machina, 05.08.2019
    Deus_Ex_Machina

    Deus_Ex_Machina Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Es kommt aus diesem Schlauch raus, der an dem gelben Ding da hängt.



    Es war echt sehr schwer das zu finden, weil das Geräusch von der Spitze des Schlauchs kommt und ich dachte, es wäre unter dem Kessel.
    Das wird wohl das Überdruckventil sein, oder?
    Dann hänge ich den Schlauch erst mal in den Tank mit rein und bestelle so einen Umbausatz für das Entlüftungsventi, oder?
     
  4. #4 Cappu_Tom, 05.08.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist das das MA-TER Kombi-Ventil: Sicherheitsventil + Antivakuum/Entlüftung + Pressostat (C111P + XP110)
    Ich habe das gleiche in meiner Maschine nur ohne Pressostat, da mit PID-
    Der obere Schlauch, der vermutlich in die Abtropfschale geht, kommt vom Sicherheitsventil. Auf der gegenüberliegenden Seite geht ein weiterer Schlauch vom Antivakuum/Entlüftungsventil entweder in den Tank oder die Abtropfschale.
    Jetzt habe ich auch deinen Satz "Ist das dieses Entlüftungsventil und Pressostat, für die es dieses Umbauset gibt?" verstanden ;)
    Theoretisch könnte man das zerlegen und reinigen, ich würde aber ein neues nehmen. Wer weiß, wie die Ventildichtungen beinander sind und dann musst du erst wieder bald ran. An den Mod mit getrennten Ventilen kann ich mich erinnern, habe ich aber dann nicht gemacht (zu faul...).
    Am lecken Sicherheitsventil würde ich nicht unbedingt basteln wollen und das andere Ventil ist ein rechtes Sensibelchen: ich habe es 2x mit Reinigen versucht und dann doch den Block gegen einen Neuen getauscht - seitdem ist Ruhe.
    Ich hoffe, ich konnte das auch als nicht LNE Cuadra Nutzer so einigermaßen richtig schildern
     
    vectis gefällt das.
Thema:

LNE Cuadra röchelt

Die Seite wird geladen...

LNE Cuadra röchelt - Ähnliche Themen

  1. Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt

    Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt: Liebe technisch Begabte, meine Nuova Era Cuadra röchelt seit einiger Zeit als hätte sie Grippe (oder schlimmeres) Ich habe mal geöffnet und...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Cuadra Holzoptik

    Cuadra Holzoptik: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach drehknöpfe hebel etc. aus Holz für die la nuova era cuadra... Finde leider nichts oder gibt es Standart...
  4. Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra

    Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra: Guten Morgen, meine damals gebraucht gekaufte La Nouva Era Cuadra zickt in letzter Zeit immer mehr herum. Die Frage die sich mir stellt, wieder...
  5. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...