Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht

Diskutiere Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das gestrige Treffen bei Georg Branny ist vorbei und meine Gedanken richten sich bereits auf das nächste ... (nicht weil ich den gestrigen Tag...

  1. #1 paraglider, 01.10.2010
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Das gestrige Treffen bei Georg Branny ist vorbei und meine Gedanken richten sich bereits auf das nächste ... (nicht weil ich den gestrigen Tag verdrängen möchte - ganz im Gegenteil - aber es konnten doch einige nicht dabei sein und hoffen auf ein nächstes Treffen).

    Es war gestern ganz deutlich zu sehen und auch in der Planungsphase zu spüren (und kam auch beim Treffen letztes Jahr im Kaffeemuseum zum Ausdruck):
    Das, was am meisten bringt (und interessiert), ist unter Anleitung von erfahreneren Baristi (damit meine ich natürlich primär die Profis hier im Forum ;-)) praktisch (mit dem eigenen Eqipment) zu arbeiten und Dinge zu probieren und zu perfektionieren.

    Meine Vision vom nächsten Treffen:

    • an einem Ort, wo man ausreichend Platz (und Strom/Wasser) hat, um viele Maschinen gleichzeitig zu betreiben
    • wo man mit dem Auto zwecks Anreise und An-/Abtransport des Equipments gut zu fahren und parken kann
    • wo nicht gleich die Brandmelder anschlagen, wenn eine Röstung daneben geht ;-)
    • ...
    Das Ambiente ist glaube ich sekundär (man hat bei so einem Treffen eh nur Augen für die Maschinen :cool:). Es könnte vermutlich auch eine Lagerhalle sein.

    So, nun geht in euch und strengt eure grauen Zellen an:

    Wo ist so ein Platz, der dafür geeignet wäre?

    Und los geht's!

    Grüße,
    Michael
     
  2. #2 Cafe Export Colombia, 11.10.2010
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht

    Hallo Michael,

    habe gestern ein Event gehabt und auch Edmund Mayr vom Kaffeemuseum war anwesend. Er hat erzählt das es schon einmal ein Treffen der Kaffeenetzer bei ihm gab und er das gerne wiederholen würde. Er will sich auch hier anmelden.
    Vielleicht wird es ja dort was?

    lg
    Klaus
     
  3. #3 paraglider, 11.10.2010
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht

    Hallo Klaus,

    Kaffeemuseum ist ohne Zweifel eine supertolle Location! Man muss mit Edmund Mayr nur genau abstimmen, was auf ihn zukommt. Beim letzten Mal hatte ich den Eindruck, dass ihm das fast zu viel war (obwohl gar nicht so viele Maschinen aufgebaut wurden - ich glaube, es waren 4). Kann auch sein, dass das damals auf Grund der langen Nacht der Museen war, die am selben Abend war.
    Ich werde ihn jedenfalls nochmals konkret darauf ansprechen.

    Grüße,
    Michael
     
  4. #4 paraglider, 09.10.2011
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht

    Hallo Johanna,

    ich habe gerade eine Nachricht vom Kaffee-Netz über einen neuen Beitrag von dir zu diesem Thread bekommen. Komischerweise kann ich den Beitrag aber im Forum nicht sehen :???:

    Dein Angebot klingt mehr als verlockend! Bitte nur nicht zu bald ein Treffen veranstalten. Ich bin nämlich noch bis 8.11. im südlichen Afrika :cool:.

    Liebe Grüße,
    Michael
     
Thema:

Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht

Die Seite wird geladen...

Location für ein Kaffee-Netz-Treffen im Raum Wien gesucht - Ähnliche Themen

  1. Siebträger für privat und kleine Event Location

    Siebträger für privat und kleine Event Location: Hallo zusammen, vor rund 10 Jahren habe ich über Eure Empfehlung hier eine Izzo Alex Duetto ii im Forum erstanden, zusammen mit einer Mazzer Kony...
  2. "Kaffeespezialitäten" für historisches Kulturzentrum / kleine Eventlocation

    "Kaffeespezialitäten" für historisches Kulturzentrum / kleine Eventlocation: Hallo zusammen, vor rund 9 Jahren habt Ihr mir geholfen eine Kaffeemaschine zu finden, die ich dann auch hier im Forum gekauft habe, einen Dual...
  3. 4tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn Location gesucht!

    4tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn Location gesucht!: Liebe Gewerbetreibende! Bald findet das 3te von mir organisierte KN-Treffen statt und das 4te ist schon in den Startlöchern. Was fehlt ist eine...
  4. Röstlocation gesucht

    Röstlocation gesucht: Hallo liebe Leute, ich habe einen Toper Cafemino Gas und hatte bis vor kurzem eine Garage zum Rösten zur Verfügung. Nun habe ich diese Möglichkeit...
  5. Beste Frühstückslocation in Mitte/Wedding

    Beste Frühstückslocation in Mitte/Wedding: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suchen wir in Berlin Mitte/Wedding (evtl. Nähe Invalidenstraße) ein nettes Frühstückslokal, wo wir eben...